Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

aus DDR-Zeiten

Gewalt gegen Polizei/VP - heute und gestern?

 von Abrafax75 , 22.01.2010 21:19

Es ging gestern im Sächsischen Landtag um Gewalt gegen Polzeibeamte und Rettungsbeamte. Statistik allein in Sachsen: 4 Tötungsversuche, 241 Körperverletzungen, 907 Angriffe. Das Strafmaß soll deutlich erhöht werden.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2368756

Wieder so eine Sache, wo ich mich frage, wie war das früher? Hat es das aufgrund des riesigen Bedrohungspotentials des Staates weniger gegeben? Oder hat man nur nicht davon gehört? Als Schüler damals hatte ich nie mit der VP zu tun. Aber vor der Staatsmacht hatte man schon mehr Respekt als heute, denke ich. Die Ereignisse am Dresdner HBF 89 möchte ich hierbei mal außen vor lassen.

Wie seht ihr die Sache?


Abrafax75
Beiträge: 9
Registriert am: 21.01.2010

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln