Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum
Ines 64 Offline

02.07.2006 10:34
Bilder in ein Thema Einfügen Zitat · antworten

Hallo an alle!
Wie bekomme ich Bilder aus meinem PC auf nee Forumseite.
Wie krieg ich das mit den 512 KB hin? Meine sind alle größer!

Ines

Ines 64 Offline

02.07.2006 22:06
#2 RE: Bilder in ein Thema Einfügen Zitat · antworten

So, jetzt antworte ich mir mal selber.

Auf die Forumseite gehts so:
Die Seite aufmachen, auf antworten gehen, irgendwas dazu schrieben, auf Datei anhängen gehen, dann Datei durchsuchen - da musst Du jedes Bild einzeln anklicken. Also das erstemal 3 Bilder. Dann speichern. Du siehst das in der Vorschau aber nicht! Und es dauert, und dauert und dauert!
Dann gehst Du auf Deinen Beitrag. Da steht ja neben antworten edit. Das anklicken. Da kommt Datei anhängen. Das nächste Bild suchen, dann auf weiter - Bild raussuchen...! Speichern! Du kannst 6 - 8 Bilder in einen Beitrag bringen. Wir haben nur alle 6 gemacht, weil man sonst mit der Seite hin und her muss.
Wenn Du mehr reinstellen möchtest, wieder auf antworten gehen, und das ganze von vorn. Ich hoffe, das klappt so, denn Trockentrainig ist so ein Ding.
Ines

Jörg Offline

05.10.2006 11:36
#3 RE: Bilder in ein Thema Einfügen Zitat · antworten
Ich schreibs noch mal mit meinen Worten wie es geht. Doppelt hält besser .

Also geh in das Thema und klick ganz normal auf "antworten". In dem Fenster wo du den Text schreibst steht auch rechts unten "Datei anhängen". Klick da drauf, durchsuche deinen PC nach der Bilddatei und klick auf Dateien speichern. Wichtig ist, daß du das kleine Fensterchen mit den Bilddateien offen lässt bis du deinen Textbeitrag gespeichert hast. Das war schon alles.

Jörg Offline

26.07.2007 18:17
#4 RE: Bilder in ein Thema Einfügen Zitat · antworten

Die Größe der anzuhängenden Datein wurde mittlerweile auf 2 MB erhöht.

Hier der Text beim Hochladen:
Es werden ausschließlich folgende Dateitypen mit jeweils maximal 2 MByte Größe unterstützt:
.jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt
*Beachten Sie die Hinweise der Rechteinhaber.

Jörg

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln