...ist einfach, wenn man weiß wie, es gibt aber immer jemanden, der es nicht schafft. Deswegen diese kleine Anleitung hier. Am Anfang steht da ein Beitrag, zu dem man eine oder eine andere Meinung hat.
Wenn man sich durch das Forum liest, dann findet man unter jedem Beitrag einen Button , der hat den Zweck, Richtig, diesen Beitrag zu zitieren.
Dort soll Man(n) oder Frau munter draufklicken, das Ergebnis muss am Ende so aussehen.
Den zitierten Text kann man selbstverständlich nach Herzenslust ändern.
Ich möchte an dieser Stelle auch auf das Problem mit den Fullquotes hinweisen, was bedeutet, ein User zitiert den gesamten Beitrag in voller Länge. So etwas ist im Ossiforum und auch in anderen Foren unerwünscht. Wenn der eigene Beitrag direkt nach dem Beitrag kommt, wie man ein Statement dazu abgeben will, dann muss man diesen Text überhaupt nicht zitieren. Wenn bereits einige Zeit vergangen ist und ein paar Beitrage dazwischen stehen, dann sollte man den zitierten Beitrag auf wenige Zeilen einkürzen. Den User den es interessiert, liest den Beitrag dann sicher noch mal nach.
Dabei ist nachfolgendes unbedingt zu beachten.
Danach sollte man seine eigenen Gedanken niederschreiben, das Zitieren eines Beitrages macht sonst wenig Sinn.
Dann kommt der Punkt, wo man im Ossiforum einmalig in die Zukunft schauen kann, indem man auf den entsprechenden Button klickt. Der nennt sich
Jetzt sieht es schon bald so aus, wie es später im Ossiforum dargestellt wird. Änderungen sind immer noch möglich.
Jetzt wird nur noch der Button "Beitrag speichern" betätigt und der Beitrag wird durch die Forensoftware online gestellt
Nun ist der Beitrag online, das Ziel wurde erreicht
Eine begrenzte Zeit ist noch eine Änderung des Beitrages möglich, das geschieht mit dem Button
Über ein Feedback zu dieser Anleitung würde ich mich freuen. So eine Anleitung schreibt man immer aus der Sicht "man weiß wie es geht" deswegen können Erklärungen notwendig sein, die ich als Selbstverständlichkeit ansehe, wie der Art, um das alles durchzuführen, muss man als Nutzer des Ossiforums registriert und angemeldet sein.
Danke @Weili für den Beitrag. Finde ihn sehr gelungen. Aber mal sehen, was die sagen die es noch nicht konnten. Vielleicht trauen sich jetzt Paminchen und peppe???
Zitat ...ist einfach, wenn man weiß wie, es gibt aber immer jemanden, der es nicht schafft. Deswegen diese kleine Anleitung hier. Am Anfang steht da ein Beitrag, zu dem man eine oder eine andere Meinung hat.
Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.