Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ist die Abwrackprämie die Rettung oder der Anfang vom Ende

#16 von lutzi , 16.02.2009 00:53

hallo an alle,

sorry das ich eure gedanken zur fernwärme unterbreche aber in kmst., gabs die auch und wurde mit kohle befeuert und dana

ch roch das dann auch und sah auch so gelblich aus...!


zur kfz. neuwagenkaufprämie..,ess wird wohl so ein bisschen wie das leid überbrückender notverkaufsanlass sein den die authersteller gern nehmen und die bei 12000 kaufpreis bei 19% mehrwertsteuer wieder direckt an den staat zurückfliesst..,
aber darum geht es doch nicht..,es iss halt phsyologisch wichtig das die zahlen ein wenig aufgefangen werden und wenn ab heute oipel in eisenach wieder die produktion hochfährt ist das gut....
ich bin der meinung die abwrackprämie sollte verlängert und die mittel aufgestockt werden..,es wäre ein erster kleiner schritt--da die je wieder erwarten wirklich gut anzukommen scheint.......
aber keine hilfen mehr für hre und andere banken--ende und schluss. entweder in staatshand oder aus die maus--

ghrüssle vom lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Ist die Abwrackprämie die Rettung oder der Anfang vom Ende

#17 von vae victis ( gelöscht ) , 16.02.2009 09:19

erstens werden nicht deswegen mehr Opel verkauft, auch wenn das so aussieht.
vor ein paar jahren tönten noch alle, erst ab einer gewissen größe vom auto verdient
der hersteller geld, und plözlich sind alle froh das kleinstwagen an den mann gebracht
werden.

schön ist es , das es jetzt ein paar mehr bürger gelingt, festzustellen, das die abfrackprämie
ein geschäft für den staat dastellt und nicht unbedingt für den bürger.

irgendwann wird der bürger dafür wieder an anderer stelle dafür zahlen müssen.

klimaschutzpolitisch ist es ebenfalls ein faules ei. bedenkt man das ein ein zu früh entsortes auto
kostet umweltmäßig viel geld. ein auto verbraucht bei der herstellung ca 3 tonnen rohöl und erst
bei einer laufleistung von 375.000 km würde sich der CO2 wert rechnen.
welch eine verschwendung an kapital und umwelt.

das auto ab den preis von 15.700 euro kostet dem staat also nicht´s, er verzischtet lediglich auf
einen teil der mehrwertsteuer, wofür er so wie so keine leistung an den bürger erbringt.

er hält also eine summe auf den papier bereit, und papier ist bekanntlich geduldig.
es ist ein nullsummenspiel, wobei der staat auch noch kasse macht.
der meiste teil der bürger tut sich den auch noch veschulden dabe, auch hier verdient sich der
staat mit.

es sind wieder die, die schon immer dabei gewonnen haben, nur nicht der/die , dee es am
nöchtigsten haben.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Ist die Abwrackprämie die Rettung oder der Anfang vom Ende

#18 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 20.03.2009 22:34


*mal etwas dazwischen frag*

Beitrag editiert.


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 22:43 | Top

   

Rollentausch oder Gleichberechtigung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln