Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hilfe für alte Concept Telefonanlage gesucht!

#1 von Ninni ( gelöscht ) , 23.06.2016 13:07

Verzweiflung! "Oh Gott!" Ist die Antwort der Telekom, wenn sie meine Störungsmeldung hören! Anlage Concept XI 321 (ISDN) gibt' nicht mehr, zu alt!
Ich betreibe sie seit langem und nun seit 2 Jahren mit dem Router ZxXel speedlink 5501. Bei der telefonischen Einrichtung hatten mir "Ossi"-Techniker der Telekom geholfen, die sich super auskannten und jede kleinste Störung behoben haben! An die werde ich aber gar nicht mehr weitergeleitet!
Der Fehler ist jetzt folgender: ich kann zwar telefonieren, jedoch keine Anrufe empfangen, Telefone klingeln nicht und auch das Gespräch ist nicht da.
Das Basistelefon ist das Concept Pa 720.
Dazu 2 Geräte Sinus 302i.
Die Telekom verweist mich nun auf die Anlage Digitalisierungsbox Smart für ca. 150 €. Kann ich darauf bauen, dass ich dann nicht einen neuen Router und neue Telefongeräte brauche? Wer von Euch ist oder kennt einen Experten oder eine Expertin für diese angebliche Steinzeittechnik?

Ninni

   

Modellbahn
Unterschriften auf einem Wimpel der Fussball Oberliga 1979/80


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln