Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wer kennt die Zonenregeln der Küche?

#1 von Gurki89 , 06.09.2016 11:28

Ich musste sofort an euch denken, als ich von den Zonenregeln in der Küche gelesen habe. :D Kennt die jemand?

 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016


RE: Wer kennt die Zonenregeln der Küche?

#2 von joesachse , 06.09.2016 21:33

Da ich im Frühjahr eine neuen Küche geplant und gekauft habe, habe ich mich mit den Zonen in der Küche und ihrer Anordnung beschäftigt. Das Wort Zonenregeln ist mir dabei aber nicht untergekommen. Hast Du eine Erklärung oder einen Link?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer kennt die Zonenregeln der Küche?

#3 von Toniolli , 07.09.2016 14:16

Ich glaube du meinst damit die Zonen-Regelung in der Küche oder?
Mit anderen Worten also einfach wie die Küche angeordnet ist. Meine ich habe mal auf http://www.kuechen.com/ etwas davon gelesen.
Wobei es dort eigentlich auch eine Geschmackssache ist finde ich. Manche mögen es eine kompakte Küche zu haben oder haben nicht mal
eine andere Wahl, weil der Platz eventuell es einfach nicht zulässt, andere haben es etwas besser und nutzen viel Platz aus.
Meiner Meinung nach sollte man bei der Planung schon deutlich an die Anordnung achten, aber eben nach seinen eigenen Bedürfnissen.
So haben wir den Kühlschrank zum Beispiel etwas weiter weg gepackt, weil dieser nicht gerade klein ist und dementsprechend nicht an
den dafür gedachten Platz gepasst hat.

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Wer kennt die Zonenregeln der Küche?

#4 von joesachse , 07.09.2016 22:13

Habe doch noch so was Ähnliches in meiner Küche gefunden: Mein Induktionskochfeld hat eine Profizone mit Zonenregelung (allerdings ohne Zonenregeln...)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer kennt die Zonenregeln der Küche?

#5 von Anne , 14.09.2016 13:42

Kannte ich vorher noch nicht... wieder was gelernt^^


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Wer kennt die Zonenregeln der Küche?

#6 von Sjöberg , 20.09.2016 16:42

War mir auch noch nicht bekannt. Danke für das Schließen meiner Wissenslücke. ;)

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Wer kennt die Zonenregeln der Küche?

#7 von Peter67 , 11.10.2016 11:42

habe davon auch noch nie etwas gehört

 
Peter67
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 05.10.2016


RE: Wer kennt die Zonenregeln der Küche?

#8 von Hansrudi , 11.10.2016 12:07

In der Zone war alles gereglt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Bier aus'm Osten?
Auf der Arbeit ordentlich sein


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln