Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Landung in der Normandie

#1 von Andreas , 05.06.2020 19:06

In der Nacht zum 06.06.1944 begann die Landung der alliierten Truppen in der Normandie .
Einige Zeit vorher waren diese schon auf Sizilien und dem italienischem Festland gelandet .
Man sollte diesen Tag nicht vergessen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Landung in der Normandie

#2 von queeny , 06.06.2020 23:42

@Andreas: D-Day - du siehst ja wen dieses Thema hier interessiert. So gut wie niemanden.

Das ist schade, denn immerhin wurde durch diese Alliierten das Ende des 2. Weltkrieges möglich.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Landung in der Normandie

#3 von Hansrudi , 07.06.2020 08:26

Die Amis wollten doch nur verhindern , das die Russen bis zum Atlantik durchmarschieren !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Landung in der Normandie

#4 von Andreas , 07.06.2020 10:28

Sicher mußten die Soldaten dort sterben , damit die USA ihre wirtschaftlichen und politischen Interessen in Europa wahren konnten .
Stalin hat diese zweite Front immer gefordert , als sie kam , hat er diese nichtmehr gebraucht .
Zumindest wurde aber der Krieg verkürzt und hat der Roten Armee Opfer erspart .
Dem einfachen Soldaten , egal welcher Seite , ging es wohl weniger um heroische Siege , sondern ums Überleben in diesem Raubkrieg .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Landung in der Normandie

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2020 10:54

Filmempfehlung:
BAND OF BROTHERS


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Landung in der Normandie

#6 von Andreas , 07.06.2020 11:27

Danke , Wega !
Ich glaube , das sind 10 oder mehr Teile . Diese Serie habe ich damals regelrecht verschlungen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Tesla
bittersweet


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln