Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wo habt ihr Urlaub mal gemacht

#1 von Bernie1078 , 24.07.2008 23:07

Wo habt Ihr mal Urlaub gemacht wo Ihr am liebsten da geblieben wärt. Nennt uns Eure gründe dafürund Euere Tips. Wo schaut man am beten??
Sorry kein witz aber ich war bis jetzt nur mit dem Truck im Ausland ausser in Dänemark, sonst war ich immer in der heimat.

LG Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Wo habt ihr Urlaub mal gemacht

#2 von Baumbluete , 24.07.2008 23:28

Bernie,die Heimat ist doch soooooooooooo schön!Viele reisen ins Ausland und kennen sich nicht mal in Deutschland aus.Dabei gibt es in Old Germany so schöne Gegenden.
lG Andrea

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: Wo habt ihr Urlaub mal gemacht

#3 von Björn , 24.07.2008 23:33

Ich habe mit Freunden in den letzten 8 Jahren einige Wildzelten- Touren (ca. 3-4 Wochen) gemacht u.a.
1. Slowakei, Ungarn, BosnienHerzegowina, Kroatien, Slowenien >sehr schön !
2. Nordeuropa: Dänemark, Norwegen (bis hoch zum Eismeer) Schweden, Finnland, Baltikum > einfach SPITZE !!!
3. letztes Jahr: Nordgriechenland, Bulgarien, kreuz und quer durch Rumänien > besonders Rumänien ist empfehlenswert!
Wer Tipps möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Als nächstes geplant: Winterurlaub in Finnland :-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wo habt ihr Urlaub mal gemacht

#4 von mutterheimat , 24.07.2008 23:58

3x UdSSR, 4x Bulgarien, 1x CSSR, 1x Spanien, 1x Türkei, 1x Thailand, 1x Kuba, 1x Österreich, Ausflüge nach Polen, nach Rumänien, nach Italien mehrfach Urlaub + Frau kennengelernt in der Ukraine. Oberreichlich DDR Urlaub Ostsee + Harz + Thüringer Wald. Am liebsten währe ich in Thailand geblieben, weil ich ein TOTALER FAN der südasiatischen Küche, (Thailand, Vietnam, China), bin. Bis heute!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.981
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wo habt ihr Urlaub mal gemacht

#5 von kalteschnauze , 25.07.2008 07:14

eindeutige siegerrreiseziele für mich sardinien und korsika ...... sollte man viell. gar nicht so laut rausposaunen, da dann dort alle hinwollen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wo habt ihr Urlaub mal gemacht

#6 von Karuscha , 25.07.2008 08:19

So sehr weit hat´s mich noch nicht getrieben.

Aber wir waren 1 Woche in Den Haag (direkt am Strand, außerhalb der City) und haben da ein Ferienhaus gemietet. Man war nah am Strand, es gab super Möglichkeiten für Unternehmungen, Sehenswürdigkeiten und das Nachtleben in Den Haag war auch sehr gut. Für Kulturinteressierte hat Den Haag und die umliegenden Städte auch viel zu bieten. Und wer gern Fahrradtouren macht ist in Holland sowieso richtig. Also von allem etwas - besser gehts doch kaum

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


   

Bin stinkesauer wegen weggezogen.de


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln