Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#16 von DeutschLehrer , 10.04.2009 10:30

@peppe
Noch eine Ergänzung zum tschechischen Osterbrauch, Du mußt ihn nicht erst einführen, den gibt es auch im deutschsprachigen Raum :

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmackostern

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#17 von nala , 10.04.2009 11:35

Ich bin daheim bei meiner Mutter über Ostern. Für Sa ist Cousin/e-treffen geplant. Und zu essen gibts am So Hase.


[center]
Name: farina

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#18 von Katti ( gelöscht ) , 10.04.2009 23:16

wir sind bei meinen eltern, mein sohn ist schon ganz aufgeregt

Katti

RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#19 von Björn , 10.04.2009 23:25

Ich habe Besuch von meiner Schwester+ Family. Morgen nachmittag werden wir mal zum Frühlingsfest mit Osterfeuer ins Adventon nach Osterburken gucken :-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Vorurteil oder Wahrheit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln