Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#16 von DeutschLehrer , 12.04.2009 16:19

@Weilheimer

In Antwort auf:
Die meisten "Probleme" mit Ausländern gibt es immer dort, wo der Bevölkerungsanteil dieser Personengruppe sehr gering ist.


Woher nimmst Du diese Erkenntnis ? Sieh doch mal nach Berlin - Kreuzberg. Und dort in die Schulen. Im Gegensatz zu Deiner Behauptung sehe ich das Problem eher in den Ausländerhochburgen, dort wo eine eigene Subkultur entsteht und die Deutschen fast vertrieben werden. Es ist wie mit Allem. - Das Übermaß schadet !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#17 von Weilheimer , 12.04.2009 16:53

Na ja, Deutschlehrer
Der Ausländeranteil liegt in Ostdeutschland bei 1%. Eigentlich hört man nur von dort, das Menschen die "ausländisch" aussehen durch die Straßen getrieben und krankenhausreif geprügelt oder auch totgeschlagen werden. Letztens kam ein Bericht über einen brasilianischen Jungen der mit seiner Mutter in Meck/Pomm wohnt. Der wurde von dort wohnenden "netten" deutschen Mitbürgern mit Altöl eingerieben. Die Mutter will nun von dort wegziehen, um ihr Kind zu schützen.
Ich kann mich auch noch an die Bilder vom brennenden Asylbewerberheim in Rostock erinnern, wo die "Bürger" davor standen und johlten.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.04.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#18 von mutterheimat , 12.04.2009 16:55

Stimmt!@DeutschLehrer. Auch darüber kann ich etwas aussagen. Man wird es nicht glauben, aber als ich in Ried (Oberösterreich) meinen Staplerschein gemacht habe, hatten wir doch tatsächlich solch "prasslich dämliche" und aus Kanakistan kommende "Mitbürger" in der Schule, welche noch nicht einmal eine Höhenberechnung, bezüglich des Gewichtes, machen konnten, (Staplerkraft und Lastverteilung beachten), obwohl es der Lehrer im wahrsten Sinne des Wortes vorgekaut hatte. Auf die Frage des Lehrers, ob dieser "Kumpel" überhaupt rechnen gelernt hatte, antwortete er mit einem klarem nein. Er konnte nur Kamele, sowie anderes Vieh, treiben. Ein echter Kameltreiber also. Und so etwas holte sich Ösiland herein, Deutschland ebenfalls. Und dann wundert man sich, wenn die Sozialhilfe ausufert.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.981
Registriert am: 03.02.2008


Vorurteile oder nicht ??

#19 von Björn , 12.04.2009 17:33

Und warum wurde gerade vor 3 Tagen in Sachsen einem indischem Pizzeria-Besitzer von mehreren Jugendlichen erst das Auto zerstört und dann er selbst zusammen geschlagen?? Der ist sicherlich kein "Sozialschmarotzer", nimmt keinem die Arbeit weg und verkauft seine Pizza's bestimmt trotzdem auch in Zukunft an Deutsche!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.04.2009 | Top

RE: Vorurteile oder nicht ??

#20 von DeutschLehrer , 12.04.2009 17:59

Besoffene und rechtslastige Jugendliche sind für mich nicht das Maß der Dinge.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Vorurteile oder nicht ??

#21 von Björn , 12.04.2009 18:07

Zu oft wird es dann aber bloß auf den Alkohol oder andere Drogen geschoben! Dabei erfolgt den ihre Erziehung bzw. Prägung durch das Elternhaus, Clubs bzw. Vereine und die Umgebung.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Vorurteile oder nicht ??

#22 von DeutschLehrer , 12.04.2009 18:11

@Weilheimer

In Antwort auf:
Gehe ich Recht in der Annahme, hier wollen welche, alle Ausländer aus Deutschland rausschmeißen?


@Björn
In Antwort auf:
Der ist sicherlich kein "Sozialschmarotzer", nimmt keinem die Arbeit weg


Wer hat denn hier von "Ausländer rausschmeißen" geredet und von "Sozialschmarotzern" und "Arbeit wegnehmen" ? Eigentlich nur Ihr beide !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Vorurteile oder nicht ??

#23 von vae victis ( gelöscht ) , 12.04.2009 18:42

es mutet schon mehr als seltsam an, das man sich im eigenen land nicht äußern kann, ohne das gleich
der verdacht aufkommt, das man ausländerfeindlich ist oder antisimit oder rechtsgerichteter oder
sonst was ist.
ich habe freunde ( ja auch ich habe welche ) und bekannte die in öffentliche ämter arbeiten
und sie sagen alle das gleiche, vorwiegend sind es wirtschaftsflüchtlinge und migranten ohne entsprechender
ausbildung die uns zu schaffen machen.
sicherlich haben wir auch in den eigenen reihen genügend faule säcke, aber es ist doch abartig dies mit
verfehlter asylpolitk zu enttschuldigen.
und einfach zu sagen, die antragssteller würden liebend gerne arbeiten, ( was ja nicht falsch sein muß )
aber welche arbeit sollte man ihnen den geben, wenn bei uns zu tausende die arbeitplätze wegfallen.
außerdem , warum werden die sanktionen nicht verschärft gegen faulpelze. die wirtschaft schreit ständig
nach hochqualifizierte bürger und die wandern aus und spargelstecher läßt man zu tausende ins land
obwogl wir genügend schlecht ausgebildete haben, die man zu diesen job zwingen könnte, mit
entspechenden sanktionen.

wer will den alle ausländer rausschmeißen, das ist doch ein totschlag argument um das ware problem
zu verdecken.
und von welcher kulturbereicherung sollte ich profitieren die auch möglich wäre, ohne das ich herrscharen
von femden kulturen ins land lasse, die aber unsere kultur ablehnen. weiter in ihre kutur leben wollen
und nur sozial abgesichert sein wollen auf unsere kosten.

übrigens:
bei uns sind die meisten müllmänner Deutscher herkunft, also von faulheit oder nicht wollen kann man hier
wirklich nicht reden.
auch dies ist ein totschlag argument.


wie gesagt, wer hier bereits einen job hat , schon mehrer jahre hier ansäßig ist und auch die spielreglen unserer
gesellschaft achtet und weitgehend danach handelt und lebt darf hier bleiben, aber alles was dies nicht erfüllt
sollte ausgewiesen werden, auch sollte der zuwanderungstrom sofort bis auf wirklich echte fälle von
verfolgung eingestellt werden, ohne wenn und aber.
aber solange dies nicht geschieht , werde ich dagegen ankämpfen um die zukunft für unser land und unseren
kindern zu sichern. ich sehe es nicht ein, das ein paar hasardeure aus wirtschaft und politik die zukunft unseres
landes mit dieser politik auf´s spiel setzen, nur weil dies typen macht und geldgeil sind, den um was anderes geht
es nicht.
übrigens:
das ich nicht ganz falsch liege, sieht man ja an die unterschiedlichen meinungen, oder sind die auch alle ausländer hasser.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 12.04.2009 18:44 | Top

RE: Vorurteile oder nicht ??

#24 von Weilheimer , 12.04.2009 18:46

Deutschlehrer, ich hatte es als Frage formuliert. Die Antwort habe ich nun vernommen.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.04.2009 | Top

RE: Vorurteile oder nicht ??

#25 von DeutschLehrer , 12.04.2009 18:47

@vae victis
Da sind wir ja direkt mal einer Meinung .

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Vorurteile oder nicht ??

#26 von Weilheimer , 12.04.2009 19:13

Ich denke, wir reden von "verschiedenen Ausländern". Ich habe vorwiegend mit Händlern zu tun, welche rechnen können und man wird es kaum glauben, sogar Steuern bezahlen und Mitarbeiter beschäftigen. Die sind in der Regel selbstständig und arbeiten mindestens 60 Stunden die Woche, wenn nicht sogar noch mehr. Die sind damit fleißiger, als so mancher Deutsche.
Es ist aber nun so, das bei solchen Diskussionen immer diese Ausländer zum Maß aller Dinge erkoren werden, die eben nicht rechnen können, gering gebildet sind und dem deutschen Sozialsystem auf der Tasche liegen. Auch in Berlin Kreuzberg gibt es sehr viele türkische Geschäftsleute, die Steuern zahlen. Besonders die Türken wurden als billige Arbeitskräfte ins Land geholt, um die Integration wurde sich ein Teufel geschert. Das deutsche staatliche Bildungssystem ist immer noch unfähig ein Kind mit Migrationshintergrund eine höhere Bildung zu ermöglichen. Bei Hauptschule ist oft "Ende Gelände" für diesen Personenkreis. Dabei wird oft bewusst vergessen, das die ausländischen Mitbürger, den deutschen Wohlstand sichern und ihn täglich mit erarbeiten.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Vorurteile oder nicht ??

#27 von mutterheimat , 12.04.2009 19:57

Weili, ich gebe dir zu guten Teilen Recht. Das Problem ist allerdings ein anderes. Man muß sich doch nur einmal die Ausländer und ihre Schulbildung, (Erwachsene, Kinder und Jugendliche) ansehen und vergleichen. Und da kenne ich einen guten Vergleich, steht bereits in der Abteilung des Vergleiches, DDR BRD. Kurz, Kanakistan, oder afrikanisches Baumstammpersonal. Da sind riesige Teile der Asylbewerber dermaßen ungebildet, die können noch nicht einmal A und B schreiben. Un dann sieh dir einmal Ex- und jetziges Osteuropa an und deren "Einwanderer" zu uns (Deutschrussen, Siebenbürger, Banathleute). Fällt dir was auf. Die können etwas mit Namen wie Rubens, Rembrandt, Einstein, Dürer, Röntgen anfangen. Kann das jeder aus dem im 3. Satz benannten Leuten. Warum müssen wir also dieses Thema bei uns im Land lösen und dafür unser Geld aufwenden. Sind wir der Allmächtige, oder haben wir auch eigene, Wichtige, Probleme zu lösen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.981
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.04.2009 | Top

RE: Vorurteile oder nicht ??

#28 von DeutschLehrer , 12.04.2009 20:36

@mutterheimat,
das ist natürlich richtig, der Unterschied zwischen den genannten Ausländergruppen ist ja hauptsächlich, dass die christlich-europäisch geprägten Ausländer sehr gut zu uns passen, die muslimisch-nahöstlich geprägten eben nicht. Die Vietnamesen, die keiner der beiden Gruppen angehören und in Deutschland auch nicht so sehr verbreitet sind, machen hingegen eventuelle Defizite mit großem Fleiß und asiatischer Höflichkeit wett. In Tschechien z.B. sind die Vietnamesen prozentual stark vertreten und als neues Phänomen stellen sie die besten Schüler Tschechiens = hohe Anpassungsbereitschaft.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Vorurteile oder nicht ??

#29 von vae victis ( gelöscht ) , 12.04.2009 20:37

Weihlheimer
deine worte vernehme ich sehr wohl und sie sind im ansatz auch nicht verkehrt, ja sie sind ausgesprochen richtig,
aber darum geht es doch garnicht, es geht doch nur um die hunderttausende die eben diese deine argumente nicht
erfüllen.
auch ist es richtig, das selbstständige und nichtselbstständige ausländer steuern zahlen, aber das tun wir Deutsche
normal auch.
gauner gibt es auf beiden seiten, aber muß ich mir noch zusätzlich gauner aus allen herrenländer einkaufen, ich denke
nicht.
wir müssen entlich recht und unrecht glasklar für zuwandere erkennen und dann danach handeln.
eine aufrechung gegen deutsche finde ich einfach lächerlich , spätestens wenn so argumentiert wird, wie hier für ausländer.
es ist schon traurig wen wir unsere eigene landsleute nicht im griff haben, aber ausländische zuwanderer alles unrechte
handeln damit entschuldigen, das ist einfach schizogenes denkundsweise und handeln.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

   

gebloggt: ich muß euch da mal was erzählen ...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln