Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#1 von putzli ( gelöscht ) , 16.04.2012 21:37

Hallo,

ich habe mich am Wochenende über ein Möbelhaus geärgert, nachdem der Kleiderschrank für mein neues Schlafzimmer schon 3 Wochen überfällig ist, kam am Samstag schon wieder nur eine Teillieferung, diesmal fehlten die Schrauben. Heute Mittag bin ich erstmal nach mehreren Gesprächen mit der Hotline, diversen Warteschleifen auf einen Rückruf vertröstet wurden, der dann nicht kam. Wahrscheinlich brauche ich noch viel Geduld..........

Wie sind Eure Erfahrungen mit Möbelhäusern?

putzli

RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#2 von Pamina , 16.04.2012 22:36

Wow, ich hatte diesmal Glück, habe ein tolles Bett bei Home24.de gekauft, keine Versandkosten, nichts und pünktlich geliefert, meine Tochter hat dann ihre Schlafzimmerschränke auch gleich liefern lassen und alles bestens.Hätten wir in Karlsruhe gekauft, dann hätten wir noch toll Transport bezahlen müssen.

Wir konnten es nicht fassen, haben uns dann aber richtig gefreut, haben viel Freude an den neuen Möbeln.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#3 von delta , 17.04.2012 09:35

Für mich ist Ikea gestorben. Ich selbst hab dort nie Möbel gekauft, aber meine Tochter
und das ist zum grössten teil Schrott, einschliesslich diverser andere Artikel, die
man woanders sogar billiger bekommt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2012 09:40

IKEA habe ich 2-mal zur Kaufabschreckung besucht.

Mit Möbel-Höffner habe ich bei Lieferung Service und Qualität nur positive Erfahrungen gemacht.


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#5 von kalteschnauze , 17.04.2012 11:32

ausser, das wir schon seit jahren nach ner "massgeschneiderten" sitzgruppe, die auch in normale wohnzimmer - keine wohnsäle- passt und nen dazugehörigen mufuti (multifunktionstisch), der weder zwergenabmasse hat, wo du dir japanische ess/sitzgewohnheiten aneignen müsstest, noch riesengroß ist, suchen, bisher ganz gute. kann natürlich sein, das isch das im laufe der jahre verschlechtert hat, wir haben ewig nix neu gekauft.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#6 von Paule , 17.04.2012 12:24

Zitat von Pamina
Wow, ich hatte diesmal Glück, habe ein tolles Bett bei Home24.de gekauft.


Schon wieder kaputt? Das war früher einfach eine stabilere Qualität.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#7 von Pamina , 17.04.2012 18:13

Paule, du nix verstehen?.....Alles ist wunderbar, auch die Qualität.
Ein Hoch auf"home24.de" Das sind halt Berliner

Weiter brauche ich doch nix zu schreiben

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#8 von Kehrwoche , 17.04.2012 19:38

Stimmt! In Berlin müssen die Betten stabiler sein.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#9 von Pamina , 17.04.2012 22:13

,naja, du musst es ja wissen, bist ja im Zentrum der Macht!!!!!!!!!!!!!!!

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#10 von Paule , 17.04.2012 23:18

Zitat von Pamina
Paule, du nix verstehen?.....Alles ist wunderbar, auch die Qualität.


Ich schon verstehen. Schlechte Qualität bezog sich auf das alte Bett und das Nichtüberstehen sportlicher Aktivitäten. Eine Skizze wird doch nicht notwendig sein?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#11 von Pamina , 18.04.2012 14:56

Tja Paule, ich nicht denken in deinen Dimensionen, hier geht es um Möbelhäuser, mein Guter!!!!

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#12 von Smithie23 , 18.04.2012 16:20

Pocco Domäne ... Küche und Wohnzimmer. Alles super geklappt. Wüsste nicht, was da schief gelaufen ist. Lieferung pünktlich. Aufbau alles super.


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#13 von Eva , 18.04.2012 19:02

Zitat von kalteschnauze
ausser, das wir schon seit jahren nach ner "massgeschneiderten" sitzgruppe, die auch in normale wohnzimmer - keine wohnsäle- passt und nen dazugehörigen mufuti (multifunktionstisch), der weder zwergenabmasse hat, wo du dir japanische ess/sitzgewohnheiten aneignen müsstest, noch riesengroß ist, suchen, bisher ganz gute. kann natürlich sein, das isch das im laufe der jahre verschlechtert hat, wir haben ewig nix neu gekauft.



Bei der neuesten Wohnmöbelmode wird alles wieder kleiner und graziler. Also noch etwas warten.
Wir wollen auch nicht diese riesigen Dinger auf denen man nicht richtig sitzen kann haben und mussten zudem noch warten bis unsere Katze weinigstens ein Jahr alt ist und nicht mehr so viel turnt


Trostgebot der Stunde: wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#14 von Eva , 18.04.2012 19:25

Ich habe auch Erfahrungen mit Möbelhäusern zu bieten

Wir haben vor ein paar Jahren bei Quelle einen Tisch bestellt.
1. Versuch: extra frei genommen und geliefert wurde eine falsche Farbe
2. Versuch: extra frei genommen der Tisch wurde abgeholt und geliefert wurde eine falsche Farbe
3. Versuch: kamen nicht zum vereinbarten Termin, sondern erst einen Tag später und haben dann einen Zettel in den Briefkasten geworfen warum wir nicht da waren.
4. Versuch: der Tisch wurde abgeholt. Den Auftrag haben wir dann storniert.

Wir sind dann zu Höffi nach Mannheim gefahren und haben dort einen Tisch gekauft. Beim Auspacken stellten wir fest, dass der Tisch - na was wohl - eine falsche Farbe hatte
Bei der Reklamation sagte man uns, dass wir den Tisch nutzen können und später haben wir einen neuen bekommen - mit der richtigen Farbe. Den ersten konnten wir behalten.
Seit dem packen wir möglichst alles aus
Bei Höffi haben wir später im Angebot einen Strandkorb gekauft, bei dem dann einige Beschläge fehlten. Wir haben dann im Austausch eine Höherwertigen erhalten. Auch in Berlin hatten wir mit Höffi immer gute Erfahrungen gemacht.
Aber die vergeudete Zeit und die Kutscherei hat man ja doch.


Trostgebot der Stunde: wenn aus mir schon kein leuchtendes Vorbild geworden ist, so kann ich immer noch ein abschreckendes Beispiel werden

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008


RE: Eure Erfahrung mit Möbelhäusern?

#15 von Svenja18 ( gelöscht ) , 19.04.2012 08:47

Zitat von Eva

Wir haben vor ein paar Jahren bei Quelle einen Tisch bestellt.
1. Versuch: extra frei genommen und geliefert wurde eine falsche Farbe
2. Versuch: extra frei genommen der Tisch wurde abgeholt und geliefert wurde eine falsche Farbe
3. Versuch: kamen nicht zum vereinbarten Termin, sondern erst einen Tag später und haben dann einen Zettel in den Briefkasten geworfen warum wir nicht da waren.
4. Versuch: der Tisch wurde abgeholt. Den Auftrag haben wir dann storniert.



Das ist sooooooooooo ärgerlich. So einen ähnlichen Fall hatte mein Ex-Freund auch mal. Da ich damals noch im Studium war, musste er sich nicht extra freinehmen, weil ich dann eben den ganzen Tag bei ihm auf das bestellte Sofa gewartet habe. Kam dann aber nicht am vereinbarten Tag. Total nervig so was.
Ich kenne viele, die das Vorurteil haben, bei IKEA würde IMMER irgendwas fehlen, aber ehrlich gesagt habe ich da inzwischen bessere Erfahrungen gemacht, als bei anderen Möbelhäusern. Mein Bruder hat kürzlich ein TV Wand mit Beleuchtung bestellt. Letztere hat natürlich nicht funktioniert War ja klar! Dann musste erst mal einer von dem Möbelhaus kommen, um zu überprüfen, ob die Beleuchtung auch wirklich nicht funktioniert. Bis der da war hat's zwei Wochen gedauert, er hat dann festgestellt, dass die Beleuchtung tatsächlich kaputt ist (Überraschung!) und dann hat es noch mal sechs Wochen gedauert, bis die neue dann endlich da war. Ich verstehe nicht, was da immer falsch läuft, aber offenbar ist es normal, dass bei solchen Bestellungen irgendwas schief geht. Kenne bisher niemanden, der beim Möbelkauf ausschließlich positive Erfahrungen gemacht hat.

Svenja18

   

Ich bin hier fertig und fahr nach....
Was für Handykarten habt ihr?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln