Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#1 von peppe , 06.05.2012 19:53

Moin Moin zusammen da bin ich wieder mal.
Brauche mal einen Rat; Wir sind demnächst ohne Auto in einen Mietwohnwagen auf einen Campingplatz. Was macht man in so einen Fall mit den Wertsachen?! Bin ich Versichert?!
Danke für Info
ps: z.b PC???



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 | Top

RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#2 von andersdenker , 06.05.2012 21:14

Gute Frage - nächste Frage.....

Schau doch bitte mal im Versicherungsschein Deiner Hausratversicherung unter Außenversicherung nach - Zweite Möglichkeit: "Inhaltsversicherung" des Miet-Wohnwagens entsprechend der Police des Vermieters.

Mein "Handbuch" mit den Musterrahmenbedingungen der einzelnen Versicherungssparten liegt im Büro in Berlin - falls ich es NICHT vergesse (was in meinem Alter KEINE Selbstverständlichkeit ist ;-) ) schau ich die nächsten Tage mal rein.

Gruß


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 | Top

RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#3 von joesachse , 06.05.2012 21:38

In D gibt es einige Versicherungen, die da etwas anbieten. Auf größeren Campingplätzen gab es auch Safes in der Rezeption. Ich habe allerdings bei meinen Urlauben auf über 30 verschiedenen Campingplätzen in Italien, Frankreich, Spanien und der Schweiz selten so was gemacht. Gelegentlich war im Angebot des Veranstalters so was dabei, dann war das auch bezahlbar. Ansonsten bei Campingurlaub so wenig wie möglich wertvolle Dinge mitnehmen.

Hier noch ein Angebot als Beispiel: http://www.hansemerkur.de/service/faq/re...efragen/camping


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#4 von andersdenker , 06.05.2012 21:58

Joe, Dein Link hat aber nichts mit dem Urlaub in einem angemieteten WOHNMOBIL zu tun .......

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#5 von joesachse , 06.05.2012 22:05

Peppe schrieb von einem Mietwohnwagen, nicht von einem Wohnmobil. Darunter habe ich die Mobilehomes verstanden, die auf vielen Campingplätzen vermietet werden.
Muss peppe sich dazu äußern...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#6 von andersdenker , 06.05.2012 23:24

Stimmt - aber die Wohnwagen sind - sofern abschließbar - meist anders bewertet als Zelte ;-) .. (mein Fehler - die Verwechslung von WoMo und Wohnwagen)

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#7 von peppe , 07.05.2012 08:32

Moin
Ja ich habe das Gefühl das hier der eine oder andre noch nicht weiss das ich nicht in D lebe, demzufolge auch keine Versicherung habe in D
Die Buchung ist online gemacht worden! Es ist ein Wohnwagen der auf einen Campingplatz steht. Joe wie gross sind den die Schliessfächer und bring ich da mein Laptop rein?!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#8 von Weinböhlaer , 07.05.2012 19:36

Hey Peppe,

Nimm nicht soviel Klunker mit, wenn Du willst und hast, einen kleinen Laptop und das was wertvoll ist nimmst
Du im Rucksack mit. Die Versicherungen wollen nur Geld, bezahlen tun sie sowieso selten.
Ich versichere nie.
Bin z.Z. in Kroatien unterwegs ohne Versicherung, geht auch. ich mache das nie.

Viel Spaß beim Camping
Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#9 von peppe , 07.05.2012 21:27

Danke Jürgen für deine aufmunderen Zeilen. Weisst ja bin absoluter Neuling im Wohnwagen. Aber es ging nicht anders zu meistern ausser Wohnwagen, will wieder mal die Ostsee unsicher machen War übrigens im April in Holland und Belgien per Schiff unterwegs Kommisch ist auf den Schiff habe ich nie bedenken wegen sowas Viel Spass in Kroatien, denke mal wieder auf ein Segelschiff gell?



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2012 | Top

RE: Wer kennt sich aus auf Campingplätzen?!

#10 von joesachse , 07.05.2012 21:34

Anbieter von Reisegepäckversicherungen gibt es doch sicher auch in der Schweiz, Google ist Dein Freund

In die Schließfächer auf französischen und italienischen Plätzen ging kein Laptop rein, nur auf einem Platz konnte man sich große Fächer mieten, weiss aber nicht mehr, wo.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 07.05.2012 | Top

   

Muttertag
Ich bin hier fertig und fahr nach....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln