Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#1 von sommermaerchen ( gelöscht ) , 10.05.2012 21:05

Hi,

ich bin viel unterwegs. Daher ist es mir wichtig, zuhause meine techn. Geräte immer vom Netz zu nehmen. Meine Stromrechnung hielt sich daher immer in Grenzen. Doch nachdem mein ortsansässiger Stromanbieter die Strompreise erheblich angehoben hat, spiele ich mit dem Gedanken, den Stromanbieter zu wechseln.
Bis jetzt habe ich nur Gutes über flexstrom.de gehört, so dass ich dieses Portal ausprobiert habe. Es ist echt klasse. Der Wechsel total einfach.
Ich kann nur sagen, seid mutig und scheut Euch nicht, zu wechseln. Man spart eine Menge Geld!

Wer hat auch so gute Erfahrungen mit flexstrom gemacht?

sommermaerchen

RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#2 von Björn , 10.05.2012 22:55

Bis jetzt habe ich in den Medien meist nur Schlechtes über Flexstrom gehört oder gelesen, denn sie machen es meistens so wie auch schon Teldafax damals

Basierend auf meinen Daten ist aber selbst das Strompaket von diesem Anbieter (ohne Berücksichtigung des Bonus nach mind. 1 Jahr Belieferung) 15 €/Jahr teurer als mein Ökostrom-Vertrag mit einem Stadtwerke-Anbieter (inkl. Preisgarantie).
Ich müßte bei Flexstrom ein zu hohes 3600kWh-Paket nehmen, um nicht beim 2400kWh-Paket die sehr teuren Mehrverbrauchskosten (33 Cent/kWh) zu bezahlen. Aber da dieser Anbieter sowieso keine Kunden mit Zweitarifzähler beliefert, käme ein Vertragsabschluß grundsätzlich nicht zustande.

Meine Hauptkritikpunkte bei diesem Anbieter (wie auch bei mehreren anderen) sind:
- nur Paketverträge möglich (der "Alibi"-Classic-Tarif ist wahrscheinlich deshalb extra teuer), daher außerdem eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten
- nicht verbrauchte Einheiten des Pakets verfallen, Mehrverbrauch ist seeehr teuer
- der einmalige Bonus für Neukunden wird erst nach über 1 Jahr Belieferung fällig und wird dann mit dem Paketpreis des 2.Jahres verrechnet oder bei Kündigung zum 2.Jahr ausgezahlt (mit dieser Auszahlung gibt es bei vielen Anbietern seit Jahren verschiedenste Probleme)
- im Internet gibt es seit einigen Jahren schon eine Menge von unzufriedenen Kunden mit Flexstrom (und auch einigen anderen Anbietern)
>> http://www1.wdr.de/themen/wirtschaft/flexstrom100.html

Bei Tarifrechnern wie Verivox, Tarifvergleich.de oder Toptarif.de einfach die Häckchen für Vorkasse, Bonus etc. erstmal deaktivieren und man hat einen aussagekräftigeren Vergleich, den man dann gezielt überprüfen kann.

> http://www.test.de/Strom-Der-Wechsel-lohnt-1132700-1132725/


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#3 von Buhli , 11.05.2012 10:45

Muss fuer Deine FlexStrom sein? Gibt es nicht auch Benzingetriebene?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#4 von Pamina , 11.05.2012 15:27

Danke Björn, hatte mich leider noch nie so damit beschäftigt,die verschiedenen Sichtweisen.......

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#5 von michaka13 , 12.05.2012 08:17

Einen Vertrag mit Anbietern wie Flexstrom über Strompakete mit Vorauskasse abzuschließen, ist stets die ungünstigste Variante. Verbraucht man zu wenig, hat man soundsoviel kwh umsonst bezahlt. Verbraucht man mehr, gibts ne kräftige Nachschlags-Rechnung. Aber was viel wichtiger ist. Bei einer Insolvenz des Anbieters ist die Kohle weg und Strom gibts auch nicht! TeldaFax war für manche offenbar nicht Warnung genug!


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#6 von stefan1004 ( gelöscht ) , 14.08.2012 13:29

Die Stiftung Warentest warnt schon seit langem vor Flexstrom. Mehr kann man hier lesen: http://www.test.de/testde-warnt-vor-Flexstrom-und-Teldafax-Leser-geben-rote-Karte-4170161-4170164/.




Ich habe schon 2 x den Stromanbieter gewechselt. Bin derzeit bei E wie Einfach. Nicht der Billigste, aber wesentlich günstiger wie der Grundversorger. Abrechnung klappt einwandfrei und pünktlich. Man kann über einen Onlineservice den Zählerstand so oft melden wie man will und einmal jährlich die Abschlagszahlung anpassen. Yello Strom ist auch sehr seriös und fair.


stefan1004
zuletzt bearbeitet 12.10.2012 04:05 | Top

RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#7 von joesachse , 14.08.2012 22:16

Langsam nerven die Werbelinks und sinnlosen Texte dazu von Sommermärchen
Ich will ja nichts unterstellen, aber ich habe mal von Agenturen gehört, die Leute für so etwas bezahlen....


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#8 von apachelogs ( gelöscht ) , 21.08.2012 13:58

Ich bin auch seit kurzem Kunde von Flexstrom. Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Der Wechseln ging schnell von statten und der Strom wurde noch nicht abgestellt :-)


apachelogs
zuletzt bearbeitet 21.08.2012 13:58 | Top

RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#9 von Björn , 21.08.2012 17:11

Dein Gutscheinportal wirbt mit Flexstrom als vielfach ausgezeichneten Testsieger Wer diese Tests und die Auszeichnungen durchgeführt hat, verraten sie allerdings nicht


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 21.08.2012 | Top

RE: Hat jemand Erfahrung mit flexstrom?

#10 von Weilheimer , 10.10.2012 09:59

Flexstrom stellt sich gern als seriöse Firma dar, allerdings ist die Fassade mächtig am blättern. Hier ein Beitrag der Stiftung Warentest von 2010, indem ausdrücklich vor Flexstrom gewarnt wird. Auf der Webseite der Verbraucherzentrale Hamburg gibt es eine Information das Flexstrom eine Vertragsstrafe von 25000 Euro zahlen musste. Flexstrom scheint auch so des Anwalts Liebling zu sein.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.12.2012 | Top

   

So nun werden wir ab Samstag
Was habt ihr heute gemacht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln