Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Flugsuchmaschine suchen

#1 von michaka13 , 10.06.2012 17:20

Ich sitze hier am Rechner und versuche Flüge nach Costa Rica zu finden. Die üblichen und bekannten Suchmaschinen durchforste ich gerade. Blöd ist, das man Abflug- und Zielflughafen genau angeben muß. D.h. ich muß für jeden Flughafen, bei jeder neuen Suchmaschine alle Angaben neu machen. Also einmal Frankfurt-San Josè. Will ich dann nach Flügen von Düsseldorf schauen, das ganze Spiel von vorn. Ich habe mit Köln-Bonn, Frankfurt, Frankfurt-Hahn, Amsterdam (Schiphol) oder Brüssel genug andere Flughäfen in der Nähe. Ebenso wäre es beim Zielflughafen nicht weiter wild, wenn es z.B. über Panama-City, Managua oder einen anderen Airport gehen würde. Deshalb die Frage. Kennt jemand eine Flugsuchmaschine wo man einfach Deutschland (oder Mitteleuropa) nach irgendeinem Land in Lateinamerika eingeben kann? Oder kann jemand eine Verbindung empfehlen? Vielleicht sogar nonstop Deutschland-San Josè? Gefunden hab ich bisher delta-Airlines von Frankfurt über Zwischenstopp in Atlanta nach San Josè. Zurück die gleiche Route. Flugzeit etwas über 16 Stunden, Preis rund 1.5oo € für 2 Erwachsene. Ich möchte Zwischenstopps in den USA allerdings gern vermeiden. Die zweite Alternative wäre Lufthansa, mit Zwischenstopp in Bogota nach San Josè. Etwas teurer als delta-Airlines, allerdings beträgt die Flugzeit hier über 26 Stunden und das muß nicht sein. Wichtig wäre mir eben eine Suchmaschine, die verschiedene Airports in ihre Suche einbezieht. Wer kennt eventuell eine?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Flugsuchmaschine suchen

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 10.06.2012 18:02

Versuch mal direkt bei Lufthansa, die fliegt nonstop München-Franz Josef Strauß nach Juan Santamaria International in Costa Rica.



edit: wohl doch über New York, sorry
eine allgemeine "Ländersuchmaschine" hab ich noch nicht gefunden, ärgert manchmal.


altberlin
zuletzt bearbeitet 10.06.2012 18:07 | Top

RE: Flugsuchmaschine suchen

#3 von michaka13 , 10.06.2012 18:10

Danke alberlin.

Hab grad mal bei Lufthansa Flüge von München-San Josè eingegeben. Da wird mir allerdings stets ein Zwischenstopp in New York angezeigt, manchmal auch über L.A. Was mach ich falsch? Die meißten Flüge werden übrigens von United Airlines durchgeführt. War aber direkt auf der Lufthansa-Seite.

edit: Hat sich grad überschnitten unser Posting


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 | Top

RE: Flugsuchmaschine suchen

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 10.06.2012 18:15

Ich glaube, direkt geht nicht. versuch mal hier, vielleicht gibt es andere Zwischenstopps als USA

http://www.skyscanner.de/fluge-nach/cr/f...costa-rica.html

.

altberlin

RE: Flugsuchmaschine suchen

#5 von michaka13 , 10.06.2012 18:38

Grad mal geschaut. Da sind einige Flüge dabei. Mit Iberia z.B. über Madrid-Panama/City-San Jose. Nach Mexico D.F. sind wir auch mit Iberia über Madrid geflogen. Muß in den nächsten Tagen etwas recherchieren. Wir werden auch noch mal im Reisebüro nachfragen. Mal sehen was die so anbieten können.

Vielen Dank für Deine Mühe.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Flugsuchmaschine suchen

#6 von michaka13 , 16.06.2012 08:46

Flüge wurden soeben gebucht. Direkt bei KLM. Am 17.11.2012 gehts mit KLM von Köln/Bonn nach Amsterdam. Von dort mit der selben Fluglinie weiter nach Panama/City. Von Panama/City fliegen wir mit Copa Airlines nach San Josè. Der Rückflug wird ähnlich. Von San Josè mit Aerorepublika nach Panama City, Panama/City - Amsterdam und Amsterdam - Köln/Bonn wieder mit KLM. Flugzeit Hinreise beträgt, incl. Stopps und Zwischenaufenthalt 19 h und 41 min. Zurück dauert das ganze Spiel 20 h und 15 min. Preis für 2 Personen sind insgesamt 1.611,88 € für 2 Erwachsene, incl. aller Steuern, Gebühren, Abgaben usw. Deutlich billiger als vor ein paar Monaten nach Mecico D.F.

Flugsuchmaschinen waren uns keine große Hilfe. Ebensowenig das Reisebüro. Wir haben die Seiten etlicher Airlines eine nach der anderen durchgecheckt. War zwar zeitaufwendig, aber was solls! Jetzt freuen wir uns wahnsinnig auf den nächsten Urlaub.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


   

Das richtige Bäumchen wählen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln