Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mensch

#1 von Kolumbus 1492 , 06.08.2012 19:17

is mam mal ein paar Tache nich da - wichtiche Arbeit und schon fetzt ihr euch wieder rum :-)))euch kamma wirklich nich alleene lassen :-)) Ihr zofft ja immernoch :-)))


Aber habsch Euch schon gesagt ? Morschen nochema ....und übermorschen nochema .....und überübermorschen nochema ......und dann gehts für 3 Wochen ans Schwarze Meer !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 | Top

RE: Mensch

#2 von Buhli , 06.08.2012 20:05

Ans Rumänische? Dort isses rischtsch schwarz. Sch hab o nur e baar Dache ni neingeguckt. Aschenbach war dor gudd angestoßn.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 | Top

RE: Mensch

#3 von Paule , 06.08.2012 20:07

Huch, bald keine kryptischen Überschriften mehr. Zurück zur Enigma, eigene chiffrieren! Viel Spaß in Rumänien, schick ein paar Bilder.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Mensch

#4 von Engineer , 06.08.2012 20:24

Ich hoffe, Du hältst uns aus Rumänien live auf dem Laufenden!? Oder gibt es da, wo Du bist kein Netz?

Nimm ordentlich Knoblauch zu Dir und halte für alle Fälle immer einen Holzpflock bereit, sonst kommst Du noch als Vampir im Sarg zurück. Und das
wollen wir ja nicht.
In diesem Sinne, viel Spasssss und gute Erholung! Gruß an die Siebenbürgener. (sind das nicht auch Schwaben?)


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Mensch

#5 von Kolumbus 1492 , 06.08.2012 20:55

Zitat von Engineer im Beitrag #4
Ich hoffe, Du hältst uns aus Rumänien live auf dem Laufenden!? Oder gibt es da, wo Du bist kein Netz?

Nimm ordentlich Knoblauch zu Dir und halte für alle Fälle immer einen Holzpflock bereit, sonst kommst Du noch als Vampir im Sarg zurück. Und das
wollen wir ja nicht.
In diesem Sinne, viel Spasssss und gute Erholung! Gruß an die Siebenbürgener. (sind das nicht auch Schwaben?)



Klar mach ich :-)) Nein die Siebenbürgen das sind Sachsen ....Schwaben sind die Banater Donauschwaben :-)))Und Buhli ja das Rumänische Eforie Süd , da isset nich nur schwarz sondern auch heiss ....und Frauen hats da ...da muss ich wieder heimlich gucken sonst gibts heisse Löffeln :-))Da kennt meine bessere hälfe nischt :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Mensch

#6 von Kolumbus 1492 , 06.08.2012 20:56

Zitat von Paule im Beitrag #3
Huch, bald keine kryptischen Überschriften mehr. Zurück zur Enigma, eigene chiffrieren! Viel Spaß in Rumänien, schick ein paar Bilder.




Mach ick .....Verlass Dir druff paule :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Mensch

#7 von andersdenker , 06.08.2012 21:38

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #5
....und Frauen hats da ...da muss ich wieder heimlich gucken sonst gibts heisse Löffeln :-))Da kennt meine bessere hälfe nischt :-)))



Wenn es nur fürs unheimliche gucken keine heissen Löffel gibt, dann kann die bewusste Hälfte NICHT Deine bessere sein .....

Viel Spass .....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Mensch

#8 von Kolumbus 1492 , 06.08.2012 22:17

dan sagen wir es einfach nicht weiter :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Mensch

#9 von Buhli , 07.08.2012 11:55

Andersdenkender, es war sicher so "bessere" gemeint.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Mensch

#10 von Rudolph , 07.08.2012 19:54

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #5


Klar mach ich :-)) Nein die Siebenbürgen das sind Sachsen ....Schwaben sind die Banater Donauschwaben :-)))Und Buhli ja das Rumänische Eforie Süd , da isset nich nur schwarz sondern auch heiss ....und Frauen hats da ...da muss ich wieder heimlich gucken sonst gibts heisse Löffeln :-))Da kennt meine bessere hälfe nischt :-)))


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir vorstellen die sind ganz heiß auf Deine Segelohren die Donaueschingerbanatschwaben oder meinst Du die Alleeschwalben ?

Rudolph  
Rudolph
Beiträge: 35
Registriert am: 15.07.2012


RE: Mensch

#11 von Weilheimer , 07.08.2012 20:11

Ich hatte einen Arbeitskollegen von dort, die nennen sich Sachsen, das ist richtig. Ihre Vorfahren, d.h. die einst nach Rumänien ausgewandert sind, sollen einst bitterarme Schwaben gewesen sein. Hat mir mein Kumpel Siegfried erzählt, der stammte aus Hermannstadt und ist mit Fall des eisernen Vorhangs nach Deutschland zurückgekommen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Mensch

#12 von Buhli , 07.08.2012 20:18

Im Marktkauf Tübingen arbeiten zwei von da. Eine Donauschwäbin und eine Siebenbürger Sächsin. Interessante Geschichten erzählen die da. In Rumänien können die sich nicht nicht ab. Hier sind Zwistigkeiten kein Thema. Ja die Donauschwaben arm aus Schwabenland weg. Nun immer noch in Rumänien arm. Die Sachsen in Rumänien etwas besser gestellt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 | Top

RE: Mensch

#13 von Kolumbus 1492 , 07.08.2012 22:17

<<<< Kann mir vorstellen die sind ganz heiß auf Deine Segelohren die Donaueschingerbanatschwaben oder meinst Du die Alleeschwalben ? >>>>







Ach lieber Heinz vom Rennsteig ......also bedauerlicherweise mein Landsmann.
hast Du Dir meine Ohren mal angesehen ? Meine Ohren sind mein ganzes kapital , wenn ich Ohren hätte wie Du, würde ich aussehen wie Du und das muss ich mir nun wirklich nicht antun! Dann könnte ich auch gleich zur Wildsau werden !


Achtung dieser beitrag enthält Satire !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 | Top

RE: Mensch

#14 von Kolumbus 1492 , 07.08.2012 22:20

Zitat von Weilheimer im Beitrag #11
Ich hatte einen Arbeitskollegen von dort, die nennen sich Sachsen, das ist richtig. Ihre Vorfahren, d.h. die einst nach Rumänien ausgewandert sind, sollen einst bitterarme Schwaben gewesen sein. Hat mir mein Kumpel Siegfried erzählt, der stammte aus Hermannstadt und ist mit Fall des eisernen Vorhangs nach Deutschland zurückgekommen.



So war es auch ...Herrmannstadt ( Sibiu )


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Mensch

#15 von Rudolph , 09.08.2012 12:35

Kolumbus hat schon öfters geschrieben wie billig man in Rumänien einkaufen kann egal ob im Baumarkt oder Restaurant .Aber deswegen immer nach Rumänien zu fahren ist
ja umständlich ,ich werde versuchen dort eine Arbeit zu finden . Bin vom Beruf Friedhofsgärtner mal sehen ob es klappt.Die Bilder vom Friedhof kann ich Euch dann ja hier reinstellen
damit ihr eine Vorstellung von meiner Arbeit habt .

Rudolph  
Rudolph
Beiträge: 35
Registriert am: 15.07.2012


   

Gute Sprüche, Bilder und Zitate
Olympiade 2012


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln