Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#16 von Kolumbus 1492 , 21.09.2012 15:05

Mein Gott das ging durch alle Medien . Bosch war der Hersteller der ESD! Dem folgte eine riesen Rückrufaktion.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#17 von michaka13 , 21.09.2012 15:08

Ja meint ihr 2 Helden ich habe Zeit jeden Artikel zu jedem Thema in jeder Zeitung zu lesen???? Entschuldigt bitte, das man mal nachfragt!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#18 von Buhli , 21.09.2012 15:12

Kolumbus, Dich muß man ja nicht, um mit andersdenkers Worten zu arbeiten, an die Hand nehmen. Auf Grund der Rückrufaktion hat Bosch die Auslieferung dieser Dinger kurzer Hand gestoppt. Hier die Rückrufaktion. http://www.google.com/url?sa=t&source=we...vHsVovKvWdfH11Q Nur mal so für Michaka13s Händchen. Wie es scheint waren nicht nur die beiden Firmen betroffen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 21.09.2012 | Top

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#19 von michaka13 , 21.09.2012 15:17

Also ich versteh nur Bahnhof!


Mercedes und BMW konnten keine Motoren bauen, weil Audi ne kaputte Kraftstoffpumpe hatte ? ? ?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#20 von Buhli , 21.09.2012 15:57

Lies noch mal die letzten Beiträge ohne die Links, langsam. Oder muß andersdenker Dich jetzt auch an der Hand über die Straße führen? An der Rückrufaktion dürfte auch für Dich erkennbar sein, daß es sogar noch mehr als die beiden genannten Autofirmen betraf. Bosch ist ne schwäbische Firma. Die wurde von mir nur erwähnt, weil Schwaben ja bekanntlich "alles außer..."können.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#21 von michaka13 , 21.09.2012 18:36

Zitat
Lies noch mal die letzten Beiträge ohne die Links, langsam.



Bin Deiner Bitte nachgekommen. Habe erfahren, das irgendwelche AUDI A 3, Baujahr Juni 2004 bis Oktober 2004 defekte Kraftstoffpumpen hatten. Ich habe erfahren, das der A3, 1,9 TDI des einen Users 6,0 Liter verbraucht und das ein anderer User das für viel hält!

Aber was zum Teufel hat das hiermit zu tun:

Zitat
Da hätte Bosch auch Dieseleinspritzdüsen in der Qualität geliefert, die Mercedes und BMW benötigt hätten um ordentlich liefern zu können.
.
.
.
.
Die beiden Firmen konnten dank des Zulieferers Bosch, für mindestens drei Monate keine Dieselmotorern fertigen




Ich habe einfach mal mein Interesse an einem Deiner Beiträge geäußert.

Ich habe mir erlaubt mal nachzufragen.

Ich habe nur sinnlose Antworten bekommen.


Lieber Buhli, ich entschuldige mich hiermit dafür, das ich mal einen Beitrag von Dir ernst genommen habe. Wird nicht wieder vorkommen. Versprochen!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.09.2012 | Top

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#22 von altberlin ( gelöscht ) , 21.09.2012 19:08

Einfach mal bis zu Ende lesen, ähnliche Berichte gibt es auch für BMW und verschiedene andere Marken

http://blog.mercedes-benz-passion.com/20...bei-injektoren/
http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrich...wieder-auf.html

Einfach mal suchen und nicht immer anzweifeln, was andere User behaupten. Oft stimmt es wirklich.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 21.09.2012 19:13 | Top

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#23 von michaka13 , 21.09.2012 19:24

@ altberlin,

ich hab doch gar nichts angezweifelt. Die jüngsten Probleme mit den Piezo-Injektoren des amerikanischen Zulieferers delphi sind mir bekannt. Ging ja über einen längeren Zeitraum. Und da ist wohl die Firma Bosch helfend eingesprungen.

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unte...s-11874818.html

Das vor dem delphi-Desaster die Firma Bosch genauso Mist gebaut haben soll, ist mir tatsächlich nicht bekannt. Man kann schließlich nicht alles wissen. Deshalb hab ich mal nachgefragt, weil ich halt neugierig war. Was ist denn daran so schlimm?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.09.2012 | Top

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#24 von altberlin ( gelöscht ) , 21.09.2012 19:27

@michaka, nichts ist schlimm, googeln hilft.
Es gibt Dinge, da bin ich auch unsicher oder unwissend, und schon suche ich selbst.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#25 von michaka13 , 21.09.2012 19:39

Nur, und da sind wir wieder beim Thema, Quellenangabe machen und der interessierte User kann sich informieren. Mancher hier reagiert direkt wie ne Mimose, wenn man mal ne Nachfrage stellt. Ich kann doch nicht nach jedem Beitrag der mich interessiert, erstmal googeln. Soll gefälligst der machen, der die Info einstellt! Oder besser gar nichts sagen. Dann macht er andere auch nicht neugierig.


Danke noch für die Links!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#26 von Björn , 21.09.2012 19:43

Da ich zufällig noch weiß, das es in der Zeit meines Wechsels nach BaWü war (2005), sind hier von mir mal 3 Artikel zu den verschiedenen Problemen bei Bosch, Mercedes/Daimler-Chrysler, BMW und Audi
> http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/bos...f-a-339623.html
> http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...des-663004.html
> http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...cht-656910.html


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#27 von michaka13 , 21.09.2012 19:48

Alter Schwede! ! ! Über eine Million Fahrzeuge haben die damals zurückgerufen. Steht zumindest in dem einen Link von Björn. Und der Nachfolger von Bosch, die amerikanische Firma Delphi hat dann auch Mist gemacht und dieser mußte dann vom vorhergehenden Murks-Lieferanten Bosch korrigiert werden!

Ist schon verückt sowas!


Edit: Korrektur. Die 1,3 Mio Fahrzeuge betrafen auch andere Mängel. Hab zu schnell und bissel falsch gelesen!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.09.2012 | Top

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#28 von Buhli , 21.09.2012 21:43

Michaka, nun sei doch nicht beleidigt. Es konnte doch keiner ahnen, daß Du vor acht Jahren noch nicht so weit über den Tellerrand geschaut hast. Warst Du da noch Maler? Also rund um die Uhr für die Kunschaft auf den Beinen? Dieser Delphi soll ja nur ein Sub- oder Auftragnehmer von Bosch gewesen sein. Soweit ist mir das noch in Erinnerung. Kann es aber nicht finden. Erst als die Kacke am Dampfen war hat Bosch wieder alles unter seine Kontrolle gebracht. Die Einpritzdüsen haben die dann gleich mal mit einer dreimonatigen Liefersperre belegt. Somit etwas Zeit gekauft. Was ja auch im Nachhinein gut war. Der Elchtest der ersten A-Klasse hatte auch eine Liefersperre ausgelöst. Danach war auch alles Palletti. Diese beiden Beispiele, Glocken und Einspritzdüsen, sollten doch nur als Beleg dafür herhalten, daß die Schwaben außer Hochdeutsch, noch ganz andere Dinge nicht beherrschen. Die Bauplanung und die Folgekosten von S21 werden das in der nächsten Zukunft erneut beweisen. Hast Du Dir mal den Filmbericht über Kurt Mazur angeschaut? Da gab es nebenbei ein Kompliment an die Bauplaner und Engenööööööre. Es waren nicht die geringsten Nachbesserungen, sprich Folgekosten, nötig. Was haben die damals besser gemacht? Ich hab bisher in dieser BRD, angefangen beim Schürmann-Bau in Bonn, noch keinen Bau erlebt, der nicht mit extrem hohen "Nachbesserungskosten" verbunden war. Der Steimle hat schon recht, wenn er der Meinung ist, daß wenn in der DDR so gewirtschaftet worden wäre, diese keine 20 Jahre überlebt hätte. "Nur mal so zum allgemeinen Verständnis"


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#29 von mutterheimat , 22.09.2012 11:43

Mit dem letzten Beitrag hat Buhli absolut Recht. Insbesondere mit den letzten beiden Sätzen. Warum? Er hat lediglich vergessen, das scharfe Schwert des MfS zu erwähnen. Und zwar unter der Überschrift, Wirschaftssabotage, Marschrichtung Bautzen. Allein der Name wirkte Wunder, bei den Firmen/Abteilungschefs, denn es begann sofort das große Zittern. Und daraus resultierend das extrem genaue kalkulieren, inklusive Reserveneinbau. Denn es gab nun mal keine vollen Material/Finanztöpfe. Und wie ist das heute, es kommt maximal ein böser Finger hoch. Vom Tritt in den Ar... keine Spur.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Scheibenwischer
Große Spenden-Gala für die F.D.P.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln