Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#1 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 20:38

zun Nicht Investieren der Bahn.


Die Stuttgarter S Bahn Linie 4 wird nun Erweitert. Von Marbach am Neckar über Kirchberg und Burgstall nach Backnang.Diese Baustelle ist es, mit der ich Momantan mit Organisation und Überwachung betraut bin. Investitionsvolumen ca 35 Mill. Euro. Wenn ichs nicht vergesse stelle ich Morgen mal ein paar Bilder dazu ein.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#2 von Buhli , 18.09.2012 21:50

Hast Du vorhin auf SWR1 das Thema gehört? Da ging es um die Regionalbahnen, und die für diese vorgesehenen, immer leerer werdenden Kassen. Die sollen ja sogar noch Geld verdienen, obwohl die Bahn die Betriebskosten für die Privaten erhöht. In Bayern soll es eine Privatbahn geben, die Geld verdient. Konnte es nicht zu Ende hören.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#3 von Kolumbus 1492 , 18.09.2012 21:58

Naja Buhli eine Privatbahn hat keine Gesellschaftliche Verpflichtung.Die fährt wann sie will. Eine Staatsbahn muss fahren auch dann wenns sichs nicht rechnet.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#4 von Buhli , 19.09.2012 10:12

Das Zusetzen ist ja bei Nebenstrecken so ueblich. Das sie faehrt wie sie will, ist allerdings auch ein bisschen uebertrieben. Soweit mir bekannt ist, wurden die defizitaeren Nebenstrecken, hauptsaechlich vom Gueterverkehr gestuetzt. Da hiess der Laden aber noch DR. Bei der DB gab es diese Kostendiskusion schon vor 1990. Denn der damalige Gueterverkehr war wohl etwa zu 70% "Bahnlastig". Die LKW Lobby mit ihrem kleinkarrierten Gedankengut, ist stark genug um der Volkswirtschaft Schaden zuzufuegen. Die Bahn hat allerdings mit den Privatisierungstraeumen, auch ihren Anteil an der Misere. Staatliche Beteiligung ist wahrscheinlich zu wenig um nachhaltig wirkende Entscheidungen treffen zu koennen. Die Nazis haben unabhaengig vom Zweck, der Welt schon gezeigt, wie effektiv die Bahn gegenueber der Strasse ist. Nur so zum Verstaendnis.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#5 von Buhli , 19.09.2012 15:59

Der Gueterverkehr zu 70% Bahnlastig, bezieht sich auf die DR. Siehe Ueberschrift.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 19.09.2012 19:24

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #1
zun Nicht Investieren der Bahn.


Die Stuttgarter S Bahn Linie 4 wird nun Erweitert. Von Marbach am Neckar über Kirchberg und Burgstall nach Backnang.Diese Baustelle ist es, mit der ich Momantan mit...

und so weiter...





Lobenswert, wenn die DB in S-Bahnen investiert, wo bleibt der Wiederaufbau der Filderbahn bis Neuhausen ? Eigentor ist der eingleisige Flughafentunnel.
Aber egal, viel angenehmer wäre es, wenn die alten, verrotteten Züge endlich mal ausgetauscht würden, Sitze oft eine Katastrophe,
Bandscheibenprobleme vorprogrammiert, und fehlende Klimatisierung.
Oder endlich mal immer funktionierende Weichen- und Sgnaltechnik vorhanden wäre. Mal ist es zu warm, dann Kondenswasser, welches gefriert,
dann eine Stellwerkstörung und und und...
Ich bin mehrere Jahre von Bad Cannstadt nach Filderstadt zur Arbeit gefahren, streßfreier als mit dem Auto und im Normalfall nur 15 min mehr Zeit
gebraucht, aber wie gesagt, im Normalfall ! Und der wurde mindestens einmal monatlich ausgesetzt, dann ging nichts, im Schleichgang oder gar über
die Gäubahn (ab Vaihingen) zum Hbf.
Soviel zu Investitionen bei der DB, der Raum Stuttgart, besonders das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs, spricht Bände.



---


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#7 von Kolumbus 1492 , 19.09.2012 19:36

wenn Du das besser kannst dann machs doch du.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#8 von altberlin ( gelöscht ) , 19.09.2012 20:16

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #7
wenn Du das besser kannst dann machs doch du.


Die perfekte Reaktion, als wenn du persönlich beschuldigt wirst. Aber ich möchte nur an das Schwabensprichwort erinnern,
vor Selbstbewußtsein erzitternd :

"Wir können alles außer hochdeutsch"

Doch was ist Realität, obwohl auch Siemens im Ländle präsent ist ? Sollten nicht ab 2012 neue Züge kommen ???
Diese S-Bahn ist das Letzte, alt, langsam und unpünktlich (obwohl immer anderes behauptet wird)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#9 von michaka13 , 19.09.2012 21:00

Zitat
Doch was ist Realität, obwohl auch Siemens im Ländle präsent ist ? Sollten nicht ab 2012 neue Züge kommen ???



Dein Wunsch wird wohl in Erfüllung gehen. Allerdings hat Siemens nichts damit zu tun.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ne...n-11895489.html


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#10 von altberlin ( gelöscht ) , 20.09.2012 18:21

Mitte 2013 soll es denn werden, wenn "Gott" will...

Siemens baut auch Bahnen, für Stuttgart eignen sich ausschließlich E-Züge.
Ich bezog mich aber mit der Kritik unter anderem an Siemens auf die doch recht anfällige Signal- und Sicherungstechnik, da
bastelt auch Siemens mit dran.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#11 von Kolumbus 1492 , 20.09.2012 19:08

Zitat von altberlin im Beitrag #8
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #7
wenn Du das besser kannst dann machs doch du.


Die perfekte Reaktion, als wenn du persönlich beschuldigt wirst. Aber ich möchte nur an das Schwabensprichwort erinnern,
vor Selbstbewußtsein erzitternd :

"Wir können alles außer hochdeutsch"

Doch was ist Realität, obwohl auch Siemens im Ländle präsent ist ? Sollten nicht ab 2012 neue Züge kommen ???
Diese S-Bahn ist das Letzte, alt, langsam und unpünktlich (obwohl immer anderes behauptet wird)











Noi mir könnet au schwäbisch abr nur wenn mir os Miehe gebet odr wellet ond Miehe gebet mir os selde!


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#12 von Buhli , 21.09.2012 09:59

Wenn die Schwaben alles könnten, hätte man in Bad Friedrichshall die Glocken für die Dresdner Frauenkirche, nicht zwei mal giessen müssen. Da hätte Bosch auch Dieseleinspritzdüsen in der Qualität geliefert, die Mercedes und BMW benötigt hätten um ordentlich liefern zu können. Über die "Nachbesserungen" von Baukosten bei S21, gar nicht zu reden. Wir können alles....


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#13 von michaka13 , 21.09.2012 14:49

Zitat
Da hätte Bosch auch Dieseleinspritzdüsen in der Qualität geliefert, die Mercedes und BMW benötigt hätten um ordentlich liefern zu können.

Was meinst Du damit?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#14 von Buhli , 21.09.2012 14:57

Sind Dir die Meldungen vor sechs oder sieben Jahren, durch die Lappen gegangen? Die beiden Firmen konnten dank des Zulieferers Bosch, für mindestens drei Monate keine Dieselmotorern fertigen. Ic suche aber jetzt keinen Link. Andere User kennen diese Nachricht sicher noch. Die ging recht lange durch die Medien.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Nur mal so zum allgemeinen Verständnis

#15 von michaka13 , 21.09.2012 15:01

Nein mir ist nichts darüber bekannt das Mercedes vor sechs oder sieben Jahren keine Dieselmotoren fertigen konnten. Deshalb frag ich ja. Und was hat die Firma Bosch damit zu tun?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.09.2012 | Top

   

Scheibenwischer
Große Spenden-Gala für die F.D.P.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln