Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#1 von Kolumbus 1492 , 22.09.2012 15:31

hier gehts um Cliquen. Um Sympathie und Antpathie. Nicht darum was geschrieben wurde, sondern wer es schreibt. Verschiedene User bestehend aus verschiedenen Grüppchen die versuchen alles andere das nicht ins Konzept passt niederzumachen.

Ist zwar ne Gute Idee aber das war ja der Kommunismus auch. Nicht mein Ding. Viel Spass noch.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#2 von Pamina , 22.09.2012 16:19

Dann viel Spaß in deinem neuen Forum, hoffe, dass sich die User dann ganz doll auf dich freuen.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 22.09.2012 16:32

Zitat von Pamina im Beitrag #2
Dann viel Spaß in deinem neuen Forum, hoffe, dass sich die User dann ganz doll auf dich freuen.


Findest du diese Art von "Schadenfreude" in Ordnung ? Kolumbus 1492 hat nur den Mainstream im Forum kritisiert, denn wer hier außerhalb der
Massenmeinung agiert, wird gern angefeindet, als dumm hingestellt oder auch gern mal beleidigt. Die Hemmschwelle zu persönlichen Angriffen
liegt manchmal recht niedrig, ist irgend jemand hier im Forum in der Lage, sich selbst als den Größten zu präsentieren ? Ich glaube nicht.
Wenn auf diese Weise die Meinungsvielfalt verschwindet, wen wunderts. Streiten ja, aber mit Niveau !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#4 von Hansrudi , 22.09.2012 16:46

Was denkt ihr denn , wozu das Internet da ist ??? Nicht etwa das die breite Masse noch auf dumme Gedanken kommt und seine Freizeit auf demos verbringt , an runden Tischen oder konspirativen Treffen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#5 von frank , 22.09.2012 17:03

Zitat von altberlin im Beitrag #3
Kolumbus 1492 hat nur den Mainstream im Forum kritisiert, denn wer hier außerhalb der
Massenmeinung agiert, wird gern angefeindet, als dumm hingestellt oder auch gern mal beleidigt.



Erstens, Reisende soll man nicht aufhalten.

Der User Kolumbus hat weniger 'diskutiert', seine Beiträge waren in der Regel substanzlos. Man hatte gelegentlich den Eindruck, er hat den Vorlauf der Diskussion noch nicht einmal gelesen. Und die Beleidigungen gingen wohl eher von ihm aus, und da bin ich für das Prinzip, daß auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#6 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 18:39

Zitat von altberlin im Beitrag #3
Zitat von Pamina im Beitrag #2
Dann viel Spaß in deinem neuen Forum, hoffe, dass sich die User dann ganz doll auf dich freuen.


Findest du diese Art von "Schadenfreude" in Ordnung ? Kolumbus 1492 hat nur den Mainstream im Forum kritisiert, denn wer hier außerhalb der
Massenmeinung agiert, wird gern angefeindet, als dumm hingestellt oder auch gern mal beleidigt. Die Hemmschwelle zu persönlichen Angriffen
liegt manchmal recht niedrig, ist irgend jemand hier im Forum in der Lage, sich selbst als den Größten zu präsentieren ? Ich glaube nicht.
Wenn auf diese Weise die Meinungsvielfalt verschwindet, wen wunderts. Streiten ja, aber mit Niveau !






Es sind die User aus dem Cosmoforum die hier Stimmung gegen uns machen , das ist uns längst bekannt. Pamina ist eine davon.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#7 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 18:43

Der User Kolumbus hat weniger 'diskutiert', seine Beiträge waren in der Regel substanzlos. Man hatte gelegentlich den Eindruck, er hat den Vorlauf der Diskussion noch nicht einmal gelesen. Und die Beleidigungen gingen wohl eher von ihm aus, und da bin ich für das Prinzip, daß auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört.[/quote]



Ach ohne Substanz ? Ich glaube Sie könnten sich glücklich schätzen, wenn Sie nur halb soviel an vergleichbarer Substanz nachweisen könnten. Ich will Ihnen besser nicht schreiben was ich von Ihnen halte. Über einfache Beleidigunen wäre Ihr gegenüber schon glücklich gewesen. Über grobe Klötze brauchen wir uns deshalb wohl gar nicht erst unterhalten.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#8 von BesserWessi0815 , 22.09.2012 18:53

... ach so, in anderen Foren seid Ihr mit "Eurer Art" also auch schon angeeckt? Wer hätte das gedacht?!

Wie gut dass IMMER die anderen Foristen schuld sind, das eigene Verhalten, den Ton oder das Auftreten zu überdenken, scheint da ganz überflüssig zu sein.

Es sind ja immer die anderen!
Es steht Dir ja frei diese Beiträge noch einmal nachzulesen und nach Substanz zu durchforsten.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#9 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 18:56

Wichtig ist das Sie absolut Unschuldig sind. Vor allem der , der niemals über andere herzieht und niemals provoziert. Sie sind ganz sicher ein Brillant des Männlichen Geschlechts ! Von Bescheidenheit gekrönt!( Allerdings könnte ich dann gut auf die Spezies Mann verzichten )


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#10 von altberlin ( gelöscht ) , 22.09.2012 19:26

Zitat von frank im Beitrag #5


Erstens, Reisende soll man nicht aufhalten.

Der User Kolumbus hat weniger 'diskutiert', seine Beiträge waren in der Regel substanzlos. Man hatte gelegentlich den Eindruck, er hat den Vorlauf der Diskussion noch nicht einmal gelesen. Und die Beleidigungen gingen wohl eher von ihm aus, und da bin ich für das Prinzip, daß auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört.


Nun gut, wann merkst du, das es Zeit ist, zu reisen ?
Dein "Gebrabbel" ist weniger substanzhaltig, präsentiert es doch ausschließlich deine Ansichten und Standpunkte, aber nicht die der Anderen. Wenn man dagegen antritt, oje, wird man gleich zum Kommunisten abgestempelt, oder es wird genölt. Schlechtes Demokratieverständnis, Mr. Google.
Also halte den Ball bitte ganz flach, sonst findet sich auch für dich ein grober Keil.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#11 von delta , 22.09.2012 19:35

Zitat von Pamina im Beitrag #2
Dann viel Spaß in deinem neuen Forum, hoffe, dass sich die User dann ganz doll auf dich freuen.



Ich bin enttäuscht vom dem was du schreibst.....
das gilt auch für einige andere die auf ihre Weltoffenheit pochen.
Tut mir Leid wenn er aufgibt...ich hab seine bissige Art verstanden, ich hoffe er überlegt sich das noch mal.
Am schlimmsten finde ich die fett gewordene Emporkömmlinge die jenen vorschreiben wollen wie sie mit
weniger aus zu kommen haben, egal aus welchen Teil des Landes sie kommen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#12 von Weilheimer , 22.09.2012 20:04

Pamina hat Menschenkenntnis. Wer hier nicht klar kommt, schafft es woanders auch nicht. Man muss sich einstellen, anpassen. Wie im Leben da draußen, funktioniert das auch in der virtuellen Welt. Wer alle User angeht, gelegentlich übers Maul fährt, braucht sich über eine ablehnende Grundhaltung nicht wundern. Im Internet hat man allerdings mehrere, wenn nicht gar unendliche Chancen, mit neuem Nick kann man als Frischling die Massen neu begeistern und für sich erobern. Kolumbus 1492 ich wünsche dir alles Gute, diesen Thread werde ich um 21:00 für immer schließen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#13 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 20:11

ach Du lieber Gott. Diese Art Belehrungen haben uns gerade noch gefehlt. Ich kann Dir sagen was Pamina hat , aber ganz sicher keine Menschenkenntnis. Das kann ich auch aus anderen Foren kommen hier herumspionieren und über andere herziehen. Das ist kein Kunststück. Das ist einfach nur schwach.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#14 von andersdenker , 22.09.2012 20:15

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #13
........... Das kann ich auch aus anderen Foren kommen hier herumspionieren und über andere herziehen........


Was zu beweisen war

Nur frage ich mich (ernsthaft besorgt), was war zuerst da: Henne oder Ei ( oder anders gefragt: "Stamm-User" oder "Amerika-Entdecker nebst Alien-Frau und batteriefressendem Hund") ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hier gehts nicht mehr um Diskutieren

#15 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 20:22

das könnte ich beweisen , muß ich aber nicht , es ist mir einfach nur zu Kindergartenmäßig . Würde mich nicht wundern wenn sie noch behaupten würde, wir wären in anderen Foren rausgeflogen , auch das ist gelogen . Kann ich auch beweisen. Es ist mir nur herzlich egal was diese Userin oder andere Spitzel hier behaupten. Und Ihnen ist sowieso alles recht was so erzählt wird solange es nur gegen uns geht. Hab ich Recht ? Alleine schon deshalb haben Sie sich für mich als Gesprächspartner disqualifiziert.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

   

Ü 30 Party
Ausflugstipp: Hoffest mit Familienprogramm


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln