Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Der Besserwisser

#1 von altberlin ( gelöscht ) , 21.10.2012 10:38

Wilhelm Busch - wußte dieser Mann bereits vom Ossi-Forum ?

Schein und Sein

Rechthaber

Seine Meinung ist die rechte,
Wenn er spricht, müßt ihr verstummen,
Sonst erklärt er euch für Schlechte
Oder nennt euch gar die Dummen.

Leider sind dergleichen Strolche
Keine seltene Erscheinung.
Wer nicht taub, der meidet solche
Ritter von der eignen Meinung.





vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der Besserwisser

#2 von Schlawine , 21.10.2012 10:54

Sehr wahr @altberlin

Problematisch ist nur dass die, die es betrifft sich nicht angesprochen fühlen werden da "Besserwisser" meist auch unter einer gestörten Selbstwahrnehmung leiden


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Der Besserwisser

#3 von Hansrudi , 21.10.2012 10:59

Früher galt ja auch noch : Der Klügere gibt nach ! - Nur wer heute nachgibt , ist eben der Verlierer, in dieser Gesellschaft !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Besserwisser

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 21.10.2012 11:01

So ist es, @Schlawine, ich habe solche "Kameraden" zeitlebens gemieden, und versuche zunehmend, auch hier im Forum danach zu handeln.
Mir geht es viel zu gut, als daß ich mich mit (verbaler) Gewalt noch zu behaupten versuche. Jede seine Meinung, aber ich muß niemandem
etwas beweisen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der Besserwisser

#5 von delta , 21.10.2012 11:01

An Ihren Taten sollst du sie messen, nicht an ihre Sprüchen ..........................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 | Top

RE: Der Besserwisser

#6 von Hansrudi , 21.10.2012 11:07

Wer tut denn heute noch was ?? Wieviele produzieren nur Sprüche und heiße Luft und können damit sogar noch Geld `verdienen ` ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Besserwisser

#7 von michaka13 , 21.10.2012 11:18

Zitat
Wer tut denn heute noch was ??



Über 40 Mio Arbeitnehmer und Selbständige in diesem Land tun etwas. Und die meißten, nicht zu wenig! Das Dir das bei Deiner Trollerei im OF nicht auffällt, wundert mich allerdings nicht!


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Besserwisser

#8 von delta , 21.10.2012 11:18

Ja..heute will die Masse nur noch Profitieren....
Ich selbst bin ich zwei Vereinen tätig und zwar einmal als erster Vorsitzender und im zweiten als Kassierer.....
langsam denke ich ans aufhören aus Gesundheitlichen und Altersgründe, aber niemand reißt sich um diese Jobs,
da sie nur Arbeit bedeuten. In früheren Jahrzehnte war das ein Privileg als Vorsitzender zu arbeiten, heute
empfinden das viel nur als Belastung, aber alle wollen die Vorteile einer Mitgliedschaft nutzen. Mit den
Mitgliedsbeitrag ist für viele damit alles abgegolten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Besserwisser

#9 von Hansrudi , 21.10.2012 11:35

Nun Delta ,

überlege einmal , wer in deinen Vereinen für vereinstätigkeit in Frage käme und dafür genügend Freizeit hat ? Sprich , wer 70 und mehr Stunden in der Woche arbeitet , vielleicht noch zu unregelmäßigen Zeiten , wer pendelt oder weit weg wohnt , wer familiäre Sorgen hat etc.
Wer bleibt dann noch übrig ??

Ich war auch lange in Elternbeirat tätig , als meine Kinder im Schulalter waren . Alleine dafür immer mal frei zu bekommen( von der Arbeit ) und Schichten zu tauschen , das wurde immer schwieriger . Und am Ende kam von anderen Eltern eh nur Undank herüber .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Besserwisser

#10 von delta , 21.10.2012 11:49

Hansrudi...wir wissen, warum, wieso manches nicht möglich ist, aber das größte übel ist, das die Menschen lieber dem vergnügen nachjagen als die Verantwortung zu übernehmen.
sollen das doch die anderen tun. Ich habe die Posten auch übernommen als ich noch schaffen ging und ein Schulpflichtiges Kind hatte, dabei hatte ich so nebenbei auch noch
Haus gebaut. nee, nee viele wollen keine Verantwortung mehr übernehmen, weil es mit zu viel Müh verbunden ist.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Besserwisser

#11 von Hansrudi , 21.10.2012 16:23

Dabei weiß doch schon jeder Bauer : Eine Kuh macht muh , viele Kühe machen Mühe !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Besserwisser

#12 von delta , 21.10.2012 17:21

jo..........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 | Top

RE: Der Besserwisser

#13 von altberlin ( gelöscht ) , 21.10.2012 17:57

Zitat von michaka13 im Beitrag #7

Über 40 Mio Arbeitnehmer und Selbständige in diesem Land tun etwas. Und die meisten, nicht zu wenig!

Gruß, micha


Aber auch nicht zuviel ! Was nicht ausschließt, daß einige sich einen Wolf rennen.
Sagen wir mal so : 40 Mill. Arbeitnehmer und Selbständige sind täglich in Bewegung, mehr oder weniger, zahlreiche auch sinnfrei.
Wenn du keine Beispiele dafür kennst, ich könnte dir welche benennen, sogar mit Namen (aber ich tue es nicht, Datenschutz, gibt auch keinen Link).
Auch ohne Besserwisser zu sein !



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 17:58 | Top

RE: Der Besserwisser

#14 von michaka13 , 21.10.2012 18:45

Ääh ja! Was meinst Du? Das mit dem Wolf rennen? Muß man rennen, um irgendwie tätig zu sein? Sinnfrei ? Wer rennt sinnfrei ?

Zitat
...meisten...



Willsten Rechtschreibforum aufmachen, alter Besserwisserberlin?


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Besserwisser

#15 von Hansrudi , 21.10.2012 19:04

Also wenn du das nicht verstehst ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Morgen geht nun wieder nach Hause
Was ich gerne mal erzählern wollte


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln