Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Karlsruhe

#16 von Harzer Sprotte , 06.01.2013 15:59

Wer oben wohnt ............. kann runter schauen! Und .......... es tanzt Dir hier keiner auf dem Kopf rum!

Aus der Tiefgarage sind es 64 und vom Eingang sind 55 Stufen bis oben! Gewöhnt man sich dran! mein Bruder hat mal 100 Stufen zu "über den Dächern von KA" gehabt! Das ist Sch...!


Rettet die Wälder! ..........Esst mehr Spechte!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Karlsruhe

#17 von Markgraf , 09.01.2013 15:29

Kennt ihr das Buch: "Vom Glück, in Karlsruhe zu leben"?

Echt gut geschrieben!

Markgraf  
Markgraf
Beiträge: 27
Registriert am: 20.04.2008


RE: Karlsruhe

#18 von Harzer Sprotte , 09.01.2013 21:08

@ Markgraf: Dazu brauchen wir kein Buch! Wir tun es!


Rettet die Wälder! ..........Esst mehr Spechte!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Karlsruhe

#19 von peppe , 10.01.2013 19:25

Habe mir ja auch Karlsruhe angeschaut vor kurzen und muss sage ich war entäucht, dort leben nogo. Zum Einkaufen ist es o.k aber ganz traurig fand ich das es keine möglichkeit hat mit Blick zum Schloss schön Kaffee zu trinken vorallem im Sommer da gibt es ja gar nichtssssssssssssssss



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Karlsruhe

#20 von terhen , 10.01.2013 20:24

wieso dass denn
ultikulti direkt am schloß
mit biergarten
und i schloß direkt auch


junggebliebene gothiclady

terhen  
terhen
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 21.01.2011


RE: Karlsruhe

#21 von Pamina , 10.01.2013 22:21

Peppe, das liegt im Auge des Betrachters, ich finde KA mega, das viele Grün, der tolle Rhein, so viele Möglichkeiten zum Radeln und Baden, dann das coole Schloß, es ist wunderschön, natürlich komme ich nicht nur als Touri, das ist dann schon ein Unterschied, nach Potsdam wäre es meine Stadt.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Karlsruhe

#22 von terhen , 10.01.2013 22:24

eben
karlsruhe hat alles

kultur
stadt
shoppen
altstadt
kunst
scene (von punk-metal-gothic-rosa)
studenten
multikulti
super verkehrsbindungen

und
eine der reichsten städte
gute gehälter
gute arbeitsmöglichkeiten
wohnungen
und forschung/IT


ich ahb am 1. tag karlsruhe
auf m marktplatz stehend
gespürt
gefühlt

hier bsit daheim
hier bleibst


junggebliebene gothiclady

terhen  
terhen
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 21.01.2011


RE: Karlsruhe

#23 von peppe , 10.01.2013 23:04

Pamina das stimmt wohl das die geschmäcker verschieden sind aber Potsdam mit Karlsruhe zu vergleichen geht ja gar nicht. Potsdam ist schön sicher hat auch einen wunderschöne brauerei direkt am Wasser MIT BIERGARTEN UNTER BÄUMEN nicht so was wie ich gerade sah auf den foto von ultikulti mit schirme neeeeeeeeeee das ist kein biergarten. Aber wo wir dort waren hast du aber gleich 0 gesehn von einer Wirtschaft schätze mal die ist nur in der Saison offen.Aber egal was schön war, war Baden Baden echt kann ich jeden empfehlen!!
Und nach wie vor ist Freiburg im Breisgau die schönste Stadt für mich in BW



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Karlsruhe

#24 von Weinböhlaer , 10.01.2013 23:51

Zitat von Pamina im Beitrag #21
Peppe, das liegt im Auge des Betrachters, ich finde KA mega, das viele Grün, der tolle Rhein.....



Na Pamina, bis zum Rhein bist Du aber eine Weile unterwegs

Karlruhe ist schon top, nur im Moment sind abschreckend viel Baustellen.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.088
Registriert am: 17.11.2009


RE: Karlsruhe

#25 von terhen , 11.01.2013 08:05

baustellen sind richtig
aber um rhein?
15min sbahn


junggebliebene gothiclady

terhen  
terhen
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 21.01.2011


RE: Karlsruhe

#26 von pisicâ , 11.01.2013 22:34

ich bin auch ratzfatz am rhein...ich karlsruhe! meine stadt! immer ist irgendwo etwas los. ich komme wunderbar überall mit meinem radel hin. zur arbeit fahre ich morgens durch den wald und über den schlossplatz. einkaufsmöglichkeiten gleich um die ecke. ich bin ein stadtkind!!!!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Karlsruhe

#27 von terhen , 11.01.2013 22:36

karlsruhe
der hammer


junggebliebene gothiclady

terhen  
terhen
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 21.01.2011


RE: Karlsruhe

#28 von Pamina , 20.01.2013 23:11

Weinböhlaer, ich sag doch, dass das im Auge des Betrachters liegt, mit dem Radel ist der Rhein fast mitten in der Stadt und Auto fahren wir nicht gern in KA wegen der vielen Baustellen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Karlsruhe

#29 von Markgraf , 18.03.2016 17:47

Ja, es ist ein Glück, in Karlsruhe zu leben.

Markgraf  
Markgraf
Beiträge: 27
Registriert am: 20.04.2008


   

Osnabrück


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln