Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


USA-Urlaub

#1 von ollibiggi ( gelöscht ) , 29.05.2013 08:08

Wir haben letztes Jahr eine USA reise im Westen der USA unternommen. Ich habe die komplette Route selber geplant, die Hotels und Mietwagen, also alles im Alleingang. Erst der Flug nonstop von München nach LA. Dann Palm Springs - Las Vegas - Grand Canyon - Seqouia-Nationalpark- San Francisco- Santa Barbara-LA. Wir haben sehr viel gesehen. Meine Tochter ist jetzt volljährig. Wir haben die Reise mit ihr zusammen unternommen.
Früher im Osten hat man davon geträumt. Ist schon toll, was heutzutage alles möglich ist.

Obwohl ich auch gern in Bulgarien oder Ungarn vor der Wende war. Tja, solange man Kohle hat, geht das auch...

Gruß ollibiggi

ollibiggi

RE: USA-Urlaub

#2 von peppe , 29.05.2013 12:26

Hi
Kann man den Reisebericht irgendwo nachlesen, wäre echt noch intressant obwohl ich kein amifan bin,Danke
Ps: Ich liebe nach wie vor die Ostsee auch viele Reisen rund um die Kugel waren schön aber "meine"Ostsee ist einfach "mein"Meer"



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

RE: USA-Urlaub

#3 von SabineK ( gelöscht ) , 24.06.2013 21:29

Das klingt echt gut, die Westküste steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich war vor 2 Jahren in Chicago und in den Südstaaten, also Alabama, Mississippi, Texas usw. Das ist schon nochmal eine ganz andere Kultur dort, finde ich. Dort habe ich teilweise echte "Klischeeamerikaner" getroffen, also richtig konservativ und sehr religiös. Das war auf jeden Fall eine Erfahrung.
Wie hast du das im Westen wahrgenommen ollibiggi?:)

SabineK

   

Mexico 2012
Jacobsweg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln