Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Frage zwcks PC?

#1 von Mecki , 08.07.2013 11:27

Wie merkt man das man vielleicht von dritten benutzt oder überwacht wird?

Kann mir das jemand auf hausfrauendeutsch beantworten?


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Frage zwcks PC?

#2 von Hansrudi , 08.07.2013 19:02

Wir kennen ja nicht die Anzahl deiner Hausfreunde ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Frage zwcks PC?

#3 von joesachse , 08.07.2013 20:08

Zitat von Mecki im Beitrag #1
Wie merkt man das man vielleicht von dritten benutzt oder überwacht wird?

Kann mir das jemand auf hausfrauendeutsch beantworten?

Als Laie hast Du keine Chance. Und selbst als Profi ist das schwierig. Mit einem Netwerkmonitor dein Wlan oder deinen Switchport überwachen...
Ist aber etwas weg vom Hausfrauenniveau...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Frage zwcks PC?

#4 von Mecki , 09.07.2013 09:25

Mißt! Aber trotzdem danke


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Frage zwcks PC?

#5 von mutterheimat , 10.07.2013 18:09

Zitat von Mecki im Beitrag #1
Wie merkt man das man vielleicht von dritten benutzt oder überwacht wird?

Kann mir das jemand auf hausfrauendeutsch beantworten?

Spätestens dann, wenn du auf deinem Konto merkwürdige Abbuchungen hast, weißt du, das du "angehackt" bist. Wenn du merkwürdigerweise von bestimmten Personen deines Vertrauens, Dinge erfährst, welche du nie öffentlich gemacht hast. Überall hinterläßt du Spuren. Es gibt sogar Trojaner/Viren, welche noch nicht einmal, das beste Vierenprogramm erkennt, weil sie nicht direkt aktiv werden können. Erst ab einem bestimmten Befehl zu einem bestimmten Zeitpunkt räumen sie dein Konto leer und zerstören sich anschließend selbst. Somit nicht mehr auffindbar. Vorsicht vor russischen und bulgarischen/rumänischen Seiten. Hat mir mal mein Internet - Ingenieur etwas erläutert. Selbst das Pentagon der USA ist anhackbar.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Frage zwcks PC?

#6 von Mecki , 10.07.2013 18:31

Danke Mutterheimat.

Von dem ganzen Spuk in den Nachrichten hab ich auch schon gehört.

Manchmal geht mein Pc einfach so mal aus und e-mail bekam ich manchmal nicht.Also nix weltbewegendes eigentlich.Aber da ich sowieso immer die Flöhe husten höre,habe ich mal so nachgefragt.


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Frage zwcks PC?

#7 von Paule , 10.07.2013 20:25

Zitat von Mecki im Beitrag #6
Manchmal geht mein Pc einfach so mal aus...

...bedeutet
a) fährt geregelt runter
b) schaltet einfach ab
?
Fragt: der Meloriationstechniker (kein Internet-Ingenieur).

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Sachsen-Anhalter Bedienung in Bayern gesucht
Brauche mal Euren Rat !


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln