Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Muß das sein ?

#1 von altberlin ( gelöscht ) , 10.04.2015 13:16

Ist es nicht schön, daß sich wieder ein Forentroll eingeschlichen hat, der auf bestem Wege ist,
die Themen politischer Art systematisch zu zerschießen ?
Dieser Carportbauer aus Hannover, woran ich ernsthafte Zweifel hege, hat eine ähnlich penetrante
Ausdrucksweise wie unser Vielnick-Mann, ist er es etwa wieder einmal ?
Plagt ihn die Langeweile ?

Ich glaube, @glatzel, du wirst hier allein sterben, wenn du so weiter machst.
Ich wünsche dir frohes Hetzen und Rechthaben. Nur sind leider nicht alle hier deiner Meinung.

(Mußte das leider hier im Ossi-Thema loswerden, denn im weit besser passenden Politik-Thema hat man selbst
nach mehrjähriger Mitgliedschaft nur eingeschränkte Schreibrechte, eigentlich ein Unding !)

Bin dann mal weg, denn Konversation wie in Zeiten des kalten Krieges brauche ich nicht.

Bis dann......


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Muß das sein ?

#2 von Gogelmosch , 10.04.2015 15:19

Da könntest Du recht haben! Einfach nur lächeln.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 860
Registriert am: 08.10.2012


RE: Muß das sein ?

#3 von Björn , 10.04.2015 17:02

@altberlin , ich habe sogar die starke Vermutung, daß unser X-Name-User mit einem bestimmten anderen Nickname schon länger hier vertreten ist und sich dann wieder die eigenen Dispute unter 2 Nicks liefert, damit hier "Stimmung" rein kommt (hatten wir doch schon einmal bei ihm )!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Muß das sein ?

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 10.04.2015 17:10

Das wäre möglich, die Nicks klingen sehr seltsam.

Wie nennt sich diese Krankheit eigentlich, wenn man chronischem Zwang zu Selbstgesprächen unterliegt ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Muß das sein ?

#5 von glatzel , 10.04.2015 19:54

Aber meine Herrschaften, ich bitte doch die Contenance zu wahren.
Also nicht einfach rumhetzen, wo war ich denn konkret nicht genehm?

Finde ich prima, wenn sich schonmal einer, der ähnliche Meinungen hat, hier hin gewagt hat.

Und wer sind nun die Doubles, gar mehrfach angemeldet, na sowas. Wer ist denn der Zwillingsbruder?


glatzel  
glatzel
Beiträge: 40
Registriert am: 09.04.2015

zuletzt bearbeitet 10.04.2015 | Top

RE: Muß das sein ?

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 10.04.2015 20:53

Contenance ???

Sind wir hier bei Herrn Glööckler ?

Zitat
wo war ich denn konkret nicht genehm



Das würde den Zeitrahmen sprengen...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Muß das sein ?

#7 von glatzel , 11.04.2015 11:28

Zitat von altberlin im Beitrag #6
Contenance ???




(lateinisch continentia ‚Bescheidenheit/Zurückhaltung, Enthaltsamkeit, Selbstdisziplin/Selbstbeherrschung)

glatzel  
glatzel
Beiträge: 40
Registriert am: 09.04.2015


RE: Muß das sein ?

#8 von Hansrudi , 11.04.2015 11:36

Wer ist Constance ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.749
Registriert am: 04.08.2008


RE: Muß das sein ?

#9 von Gogelmosch , 11.04.2015 11:48

Ist nur seine Haushälterin. Oder meinst Du Kontanz?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 860
Registriert am: 08.10.2012


RE: Muß das sein ?

#10 von Hansrudi , 11.04.2015 12:04

Kontanz - wo tanzt man den ? Ich bin ja leidenschaftlicher Nichttänzer ! Und als solcher beherrsche ich nur den Traumtanz ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.749
Registriert am: 04.08.2008


RE: Muß das sein ?

#11 von altberlin ( gelöscht ) , 11.04.2015 12:11

Glatzelchen, ich mußte innerlich lachen über das Wort an sich,
denn es paßt mehr zu dem von mir genannten Herrn.

Aber wenn du dich ebenfalls dieser Worte bedienst...
Was soll man da denken ? Ist das nicht auch der Sprachschatz von Lagerfeld und Co. ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Muß das sein ?

#12 von queeny , 11.04.2015 13:05

Wer aufmerksam "ABSCHIED VOM FRIEDEN" VON F.C.Weiskopf las, dem wird das "Wort Contenance" dort begegnet sein.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Muß das sein ?

#13 von altberlin ( gelöscht ) , 11.04.2015 13:14

Sicher taucht dieses Wort hier und da auf, es ist mir ja nicht fremd. Ich sehe es jedoch eher im Zusammenhang
mit dem Sonnenkönig oder der etwas seltsam und anders gepolten Designer-Scene, wo französische Wortspielereien
an der Tagesordnung sind.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Muß das sein ?

#14 von queeny , 11.04.2015 13:23

Ich bezweifle auch Nicht Dein Wissen, Altberlin. Das anderer Leute allerdings schon. Nicht aller naturellement , aber vieler.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 | Top

   

Platons Erben in Aufruhr
Was ist bloß aus dem Forum geworden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln