Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | 2
Messer Freak Offline



Beiträge: 44

08.05.2017 14:31
Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren wie glücklich ihr in eurem aktuellen beruflichen Umfeld seid? (Auf einer Skala von 1 bis 10, während 10 für sehr gut steht) Bin sehr gespannt auf eure Antworten

Peanut Offline




Beiträge: 77

08.05.2017 14:35
#2 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

eher 5
Das liegt aber auch daran dass ich schon sehr lange in dem Job arbeite.

Sjöberg Offline




Beiträge: 75

08.05.2017 15:07
#3 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Würde sagen 7 bis 8. Meine momentane Abteilung ist nicht so besonders, aber der Job an sich macht mir Spaß.
Hoffe bald kann ich wieder rüber in "meine" Abteilung.

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.491

08.05.2017 19:22
#4 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

9-10, fast täglich neue Herausforderungen, viele nette Menschen um mich herum und gelegentlich als Würze mal die eine oder andere Konfrontation.
Und in vielen Teilen entscheide ich selbst, was ich mache, die Firma stellt mir die Infrastruktur und die Unterstützung dafür bereit.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Ilrak Offline



Beiträge: 2.168

11.05.2017 07:16
#5 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Ich tendiere zur 8.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

pisicâ Offline




Beiträge: 630

13.05.2017 10:06
#6 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Ich nehme auch die 8.


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.655

13.05.2017 11:16
#7 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Also ich habe keinen Sex auf Arbeit ! ...

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.491

14.05.2017 17:25
#8 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Deine Kommentare hier im Forum lassen vermuten, dass Du nicht nur auf Arbeit keinen Sex hast....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.655

14.05.2017 19:22
#9 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Und ich kann euch versichern , ich wohne und arbeite nicht im Keller !

joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.491

14.05.2017 21:04
#10 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Wenn Du nicht im Keller arbeitest, dann können wir ja zum Thema zurückkehren und Du kannst uns schreiben, ob Du auch (oder auch nicht) Spaß an Deinem Job hast.
----
Ich habe heute Vormittag etwa 2 Stunden lang die IT-Systeme meiner Kunden geprüft, ob es dort Anzeichen vom neuen Crypto-Wurm gegeben hat. Und ich habe das freiwillig mit Spaß gemacht, schließlich ist die Abwehr solcher Verbrecher durchaus ein spannender Job. Ob wir erfolgreich waren wird sich morgen früh zeigen, wenn die Anwender wieder an die PCs gehen....
Bisher jedenfalls sieht alles gut aus.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.576

15.05.2017 13:40
#11 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Joe, ich finde deinen Arbeitseifer ja schon fast bewundernswert, aber ich hoffe, dass du dich bei all deinem Elan, nicht ausnutzen lässt und für lau malochen lässt.

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.655

15.05.2017 15:11
#12 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Ich habe alle Rechner zum Hausarzt geschleppt , zur Grippeschutzimfung ...

Ilrak Offline



Beiträge: 2.168

16.05.2017 22:27
#13 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Bei uns hat der Trojaner zugeschlagen.
Unsere IT-Leute schlafen aber noch.
Die Uhr ist in der Zwischenzeit abgelaufen


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20170513-WA0003.jpeg 
joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.491

17.05.2017 20:48
#14 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

@Smithie23 Das ist ja das Schöne an meinem Job: Ich bekomme für meinen Einsatz nicht nur ehrlichen Dank des Kunden, sondern auch gutes Geld

Ilrak, bei Euch waren nur die Anzeigesysteme betroffen, oder???
Der aktuelle Kontostand der Bitcoinwallets der Erpresser liegt erst bei etwa 79.000$. Alles nur halb so schlimm.

Die Cryptotrojaner im letzten Jahr haben allen im ersten Halbjahr 2016 zwischen 38 Mio und 79 Mio$ eingespielt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

Larissaj Offline



Beiträge: 158

28.05.2017 23:10
#15 RE: Glücksgefühle im Job? Zitat · antworten

Guten Abend

Würde ja schon sagen, dass nicht jeder so zufrieden mit seinem Job ist.
Ich zum Beispiel bin total happy mit meinem Job. Hatte anfangs was anderes gemacht aber mich dann später umschulen lassen.

Mache sowas mit der Marktwertschätzung von Immobilien. Bin sehr happy und kann mich echt nicht beklagen :)

Der Job ist abwechslungsreich und man lernt immer dazu ^^


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln