Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Glücksgefühle im Job?

#1 von Messer Freak , 08.05.2017 14:31

Mich würde mal interessieren wie glücklich ihr in eurem aktuellen beruflichen Umfeld seid? (Auf einer Skala von 1 bis 10, während 10 für sehr gut steht) Bin sehr gespannt auf eure Antworten

Messer Freak  
Messer Freak
Beiträge: 44
Registriert am: 21.03.2017


RE: Glücksgefühle im Job?

#2 von Peanut , 08.05.2017 14:35

eher 5
Das liegt aber auch daran dass ich schon sehr lange in dem Job arbeite.

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Glücksgefühle im Job?

#3 von Sjöberg , 08.05.2017 15:07

Würde sagen 7 bis 8. Meine momentane Abteilung ist nicht so besonders, aber der Job an sich macht mir Spaß.
Hoffe bald kann ich wieder rüber in "meine" Abteilung.

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Glücksgefühle im Job?

#4 von joesachse , 08.05.2017 19:22

9-10, fast täglich neue Herausforderungen, viele nette Menschen um mich herum und gelegentlich als Würze mal die eine oder andere Konfrontation.
Und in vielen Teilen entscheide ich selbst, was ich mache, die Firma stellt mir die Infrastruktur und die Unterstützung dafür bereit.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Glücksgefühle im Job?

#5 von Ilrak , 11.05.2017 07:16

Ich tendiere zur 8.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Glücksgefühle im Job?

#6 von pisicâ , 13.05.2017 10:06

Ich nehme auch die 8.


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Glücksgefühle im Job?

#7 von Hansrudi , 13.05.2017 11:16

Also ich habe keinen Sex auf Arbeit ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Glücksgefühle im Job?

#8 von joesachse , 14.05.2017 17:25

Deine Kommentare hier im Forum lassen vermuten, dass Du nicht nur auf Arbeit keinen Sex hast....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Glücksgefühle im Job?

#9 von Hansrudi , 14.05.2017 19:22

Und ich kann euch versichern , ich wohne und arbeite nicht im Keller !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Glücksgefühle im Job?

#10 von joesachse , 14.05.2017 21:04

Wenn Du nicht im Keller arbeitest, dann können wir ja zum Thema zurückkehren und Du kannst uns schreiben, ob Du auch (oder auch nicht) Spaß an Deinem Job hast.
----
Ich habe heute Vormittag etwa 2 Stunden lang die IT-Systeme meiner Kunden geprüft, ob es dort Anzeichen vom neuen Crypto-Wurm gegeben hat. Und ich habe das freiwillig mit Spaß gemacht, schließlich ist die Abwehr solcher Verbrecher durchaus ein spannender Job. Ob wir erfolgreich waren wird sich morgen früh zeigen, wenn die Anwender wieder an die PCs gehen....
Bisher jedenfalls sieht alles gut aus.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Glücksgefühle im Job?

#11 von Smithie23 , 15.05.2017 13:40

Joe, ich finde deinen Arbeitseifer ja schon fast bewundernswert, aber ich hoffe, dass du dich bei all deinem Elan, nicht ausnutzen lässt und für lau malochen lässt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Glücksgefühle im Job?

#12 von Hansrudi , 15.05.2017 15:11

Ich habe alle Rechner zum Hausarzt geschleppt , zur Grippeschutzimfung ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Glücksgefühle im Job?

#13 von Ilrak , 16.05.2017 22:27

Bei uns hat der Trojaner zugeschlagen.
Unsere IT-Leute schlafen aber noch.
Die Uhr ist in der Zwischenzeit abgelaufen


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20170513-WA0003.jpeg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 | Top

RE: Glücksgefühle im Job?

#14 von joesachse , 17.05.2017 20:48

@Smithie23 Das ist ja das Schöne an meinem Job: Ich bekomme für meinen Einsatz nicht nur ehrlichen Dank des Kunden, sondern auch gutes Geld

Ilrak, bei Euch waren nur die Anzeigesysteme betroffen, oder???
Der aktuelle Kontostand der Bitcoinwallets der Erpresser liegt erst bei etwa 79.000$. Alles nur halb so schlimm.

Die Cryptotrojaner im letzten Jahr haben allen im ersten Halbjahr 2016 zwischen 38 Mio und 79 Mio$ eingespielt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Glücksgefühle im Job?

#15 von Larissaj , 28.05.2017 23:10

Guten Abend

Würde ja schon sagen, dass nicht jeder so zufrieden mit seinem Job ist.
Ich zum Beispiel bin total happy mit meinem Job. Hatte anfangs was anderes gemacht aber mich dann später umschulen lassen.

Mache sowas mit der Marktwertschätzung von Immobilien. Bin sehr happy und kann mich echt nicht beklagen :)

Der Job ist abwechslungsreich und man lernt immer dazu ^^


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 29.05.2017 | Top

   

Sicherheit im Flugzeug
Was passiert mit der Krankenversicherung in Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln