Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Himmelfahrt

#1 von Andreas , 28.05.2019 21:16

Mit Grauen sehe ich der nächsten sinnlosen Sauferei zu Himmelfahrt entgegen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Himmelfahrt

#2 von Hansrudi , 29.05.2019 08:58

Das ist ja schon morgen ! Da muß ich ja heute noch einkaufen gehen und meine auf Tele wartende Autowerkstatt wird da auch nicht auf haben . Das sind eh so unwichtige Feiertage der 1. Mai und Himmelfahrt , da geht unsereines eh lieber arbeiten , falls man nicht gerade Urlaub hat . Denn Schiebetage gibt bei uns auch nicht , weil wir die 24 Stunden , sieben Tage Woche durcharbeiten , im wirren Schichtsystem .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Himmelfahrt

#3 von Andreas , 29.05.2019 20:32

Wenn ich deine Zeilen lese , kommen mir die 41 Jahre Schichtdienst wieder hoch . Glaube mir , Hansrudi , ich vermisse diesen Dienst nicht !
Und nun mach was aus dem Tag mit deiner Familie , alter Grießgram !
Ich wünsche schönen Feiertag !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Himmelfahrt

#4 von Hansrudi , 29.05.2019 21:10

Himmelfahrt ist doch kein echter Männertag mehr ! Das ist doch nur noch ein Mix aus Frauentag , Muttertag und Kindertag . Sowas kann als Feiertag ruhig abgeschafft werden !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Himmelfahrt

#5 von Andreas , 29.05.2019 21:29

Das mußt du aber GANZ oben beantragen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Himmelfahrt

#6 von Hansrudi , 30.05.2019 08:30

Heute Sonderverkauf von Himmelsfahrfahrkarten , Himmelsleitern , Himmelsschlüsseln , Himmelstoren ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Himmelfahrt

#7 von Hansrudi , 30.05.2019 09:41

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Rock im Park
Fix und Fax


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln