Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hongkong

#1 von Andreas , 20.08.2019 19:33

Ich bin besorgt über die Lage in Hongkong . Wenn der Konflikt eskaliert , ist ein Krieg nicht ausgeschlossen .
Die Gründe sind gegeben und den Anlaß können bezahlte Provokateure geben .
Siehe Sender Gleiwitz .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Hongkong

#2 von queeny , 20.08.2019 22:58

Die chinesische Führung wird hoffentlich die Lage begreifen, und das nicht erst morgen, übermorgen oder noch später. Der Funke aus Hongkong könnte direkt nach China rüberspringen, und das wäre fatal. Betroffen wären auch andere Staaten. Kim in Nordkorea würde sich die Hände reiben. Daraus könnte sich sogar ein Weltkrieg entwickeln.

Aus einem Funken kann sich in Windeseile ein Flächenbrand entwickeln.

Möge Chinas Führung weise entscheiden.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Hongkong

#3 von Ilrak , 21.08.2019 07:18

Die Hongkonger haben mein vollstes Verständnis. Sie sind Spielball der Politik geworden. Es gibt zwar Verträge, aber die laufen irgendwann aus.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


   

Karrenbauer
Hongkong


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln