Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Buchempfehlung

#1 von Andreas , 07.11.2020 17:41

Ich möchte euch ein Buch empfehlen :
" Die Pandemie " - was man uns über die Covid-19-Pandemie erzählt , ist unsinnig und falsch !
Autor : Bruce Fife Bestellnummer : 981400 Preis : 18,99 € Kopp Verlag


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Buchempfehlung

#2 von Hansrudi , 08.11.2020 01:27

Also ich kann immer nur das Sparbuch empfehlen ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Buchempfehlung

#3 von Andreas , 08.11.2020 09:59

Damit hast du Recht und bist immer auf der richtigen Seite .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Buchempfehlung

#4 von Hansrudi , 08.11.2020 10:13

Das Scheckbuch kannste aber auch unter das Kopfkissen der Frau legen , da machste nix verkehrt .... beide nicht gedeckt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Buchempfehlung

#5 von queeny , 08.11.2020 10:50

Andreas, der Kopp-Verlag ist "nur" mit Vorsicht zu genießen. Gibt auch dort verlegte Bücher, die ich schätze, aber vieles andere fußt auf Verschwörungstheorien. Und oft springt der Hass einem direkt ins Gesicht. Bin schon öfter auf Buchtitel hereingefallen, d. h. "VIEL GELD AUSGEGEBEN FÜR SCHRIFTSTELLERISCHEN MIST".


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Buchempfehlung

#6 von Andreas , 08.11.2020 12:19

Queeny , ich danke dir für den Hinweis . Da werde ich mich näher informieren müssen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Buchempfehlung

#7 von Hansrudi , 08.11.2020 12:48

Quenny , hast wieder Kochbücher gekauft , die nur bei 30° C gewaschen werden durften ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Buchempfehlung

#8 von Weinböhlaer , 08.11.2020 12:53

Zitat von queeny im Beitrag #5
Andreas, der Kopp-Verlag ist "nur" mit Vorsicht zu genießen. Gibt auch dort verlegte Bücher, die ich schätze, aber vieles andere fußt auf Verschwörungstheorien. Und oft springt der Hass einem direkt ins Gesicht. Bin schon öfter auf Buchtitel hereingefallen, d. h. "VIEL GELD AUSGEGEBEN FÜR SCHRIFTSTELLERISCHEN MIST".


Queeny, mög es sein das im Kopp-Verlag Bücher erscheinen die nicht in das vorgegebene Meinungsschema passen.
Das liegt aber mehr daran dass andere Verlage Schiss haben, bzw. bestimmte Themen nicht anzusprechen.

Nehmen wir mal das Buch von Udo Ulfkotte *Vorsicht Bürgerkrieg* ISBN 978-3-938516-94-2 heraus.
Es ist 2009 erschienen, also 11 Jahre her, nur wenn du blind bist siehst du keine Parallelen zu dem Geschehen heute.
Egal ob es das Silvester in Köln war oder die ständigen Randale in Leipzig-Connewitz.
Das wird sich alles noch verschärfen, wir werden auch in Deutschland die Verhältnisse wie in Frankreich bekommen.
Oder nehme das Buch von Sarrazin * Wunschdenke* ISBN 978-3-421-04693-2 ......was ist von dem Beschriebenen Falsch?
Dies Bücher werden verrissen nur deswegen weil sie die Dinge benennen die hier im Staat schief laufen und natürlich
sind die Verlage die das herausgeben möglich machen böse Verlage, so wie du schreibst.
Selbst solche Verlage wie der PROPYLÄEN - Verlag werden kritisiert weil sie Bücher wie das von
Scholl-Latour *Der Fluch der bösen Tat* ISBN 978-3-549-07412-1 herausgegeben haben.

Bücher, die Dinge beschreiben, die möglichst nicht benannt werden sollen, die vom Volk nicht gelesen werden sollen.
So werden Verlage in die rechte Ecke gestellt und man sieht die Propaganda wirkt..........
deine Aussage Queeny...der Kopp-Verlag ist mit Vorsicht zu genießen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Buchempfehlung

#9 von queeny , 08.11.2020 15:05

Vieles gehört in die rechte Ecke, Weinböhli, was im Kopp Verlag erschien und erscheint. Und das ist ja noch lange nicht der einzige Verlag.

Nichts gegen Ulfkotte, leider zu früh von uns gegangen, und einige andere. Ich meine übrigens ausschließlich politische Bücher, denn der Kopp-Verlag verlegt auch andere Bücher - ein wahrhaft großes Spektrum ist das.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Und Sarrazin ist in meinen Augen nur ein Hetzer, der meint "DAS VOLK" zu sein. In Worten stark, in Taten klitzeklein. Einer der im Mittelpunkt stehen will. Ein neunmalkluger Schreibtischtäter. Was ich Bürofuzzis hasse. Ja, ich kann auch hassen.

Die Zukunft wird zeigen, wie es in Deutschland weitergeht. Das weiß nämlich niemand oder etwa das Orakel von Delphi?

Bin auch mit vielem in unserem Lande nicht einverstanden. Linke, Rechte, Asylsuchende aus aller Herren Ländern; es entstehen neue Gruppierungen und sie zerfallen wieder. Nichts ist mehr beständig.
Ich bin es nur leid, laufend darüber zu schreiben.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.11.2020 | Top

RE: Buchempfehlung

#10 von Andreas , 08.11.2020 19:44

Da habe ich ja was angerichtet .
Ich werde das Buch nicht bestellen , sondern drin lesen , wenn es hier in den Buchhandlungen ausliegt .
Am Freitag habe ich das in den neuen " Erinnerungen " gemacht .
Da habe ich z. B. gelesen , daß die Flakhelfer um Werner Holt alle möglichen Tricks nutzten , um ins Kino zu gelangen , wenn ein Film erst ab 18 freigegeben war .
Es gab da sogar Ärger mit der Gestapo .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Buchempfehlung

#11 von queeny , 09.11.2020 03:34

Wie? Bücher vom Kopp-Verlag gibt es in Buchhandlungen? Sarrazin sah ich im Supermarkt. Kaufte sogar mal so ein Pamphlet von dem. War sicher woanders verlegt worden. Man kann sich nur ein Bild machen, wenn man poltische Bücher von Anfang bis Ende liest und zwar ohne auf den Verlag zu achten.
Ich las "früher" gerne Bücher russischer Herkunft. Natürlich in deutscher Übersetzung. Leider heute kaum noch zu bekommen. Sie werden einfach nicht mehr hier verlegt. Nur wenn es sich um das HEUTE handelt und das marktschreierisch, findet auch mal ein Manuskript den Weg auf einen Verlegertisch des Westens.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Volkstrauertag
Geschichte wiederholt sich


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln