Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kostenpflichtiger Coronatest

#31 von Andreas , 25.08.2021 19:47

Die Diskussion um kostenpflichtige Tests und die Impfung allgemein scheint langsam die Gesellschaft zu spalten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Kostenpflichtiger Coronatest

#32 von dersaisonkoch , 25.08.2021 23:41

Die angeblich Geimpften dürfen jetzt straffrei, Ungeimpfte anstecken:-)
Köche, Kellner, Zimmermädchen, Abspüler und Hausmänner, benötigen keine Impfung.
Die haben täglich Kontakt mir allen Teutschen Viren und sind dahingehend, restlos abgehärtet:-))

dersaisonkoch  
dersaisonkoch
Beiträge: 21
Registriert am: 21.03.2021


RE: Kostenpflichtiger Coronatest

#33 von Hansrudi , 28.08.2021 08:51

Die vierte Cornawelle trifft vor allem die jungen Erwachsenen ! Wie war das doch gleich , die heutige 60 ist die neue 40 ? .... deswegen kannst mit 60 noch 15 Jahre arbeiten bis zur neuen Vorrente mit 55 !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kostenpflichtiger Coronatest

#34 von dersaisonkoch , 18.09.2021 22:49

Zitat von Hansrudi im Beitrag #33
Die vierte Cornawelle trifft vor allem die jungen Erwachsenen ! Wie war das doch gleich , die heutige 60 ist die neue 40 ? .... deswegen kannst mit 60 noch 15 Jahre arbeiten bis zur neuen Vorrente mit 55 !


Langsam nähern wir uns afrikanischen Zuständen. Die Jungen müssen für die Älteren arbeiten, weil
die Diktatoren die Rentenkassen plündern:-)
Die afrikanischen Senioren schicken ihre Jugend ins Ausland zum Geld verdienen.
In Kürze kommen die Deutschen dazu:-))
Ach ne, die haben ja schon 5 Millionen Kinder weggeschickt zum Geld verdienen.
Eigentlich wäre ich schon sieben Jahre lang Rentner. Ich hab das um genau 20 Tage verpasst.
Nicht vom Alter oder von den Arbeitsjahren her, sondern vom Antragsdatum her:-))

dersaisonkoch  
dersaisonkoch
Beiträge: 21
Registriert am: 21.03.2021


RE: Kostenpflichtiger Coronatest

#35 von Andreas , 19.09.2021 09:00

Eigentlich sind das keine " afrikanischen Zustände " , wenn die Jungen für die Alten arbeiten .
Das war bis vor einigen Jahrzehnten doch überall so : Die Jungen arbeiten und die Alten kümmern sich um Kinder und Haus .
Interessant die Schlagzeile : Im Osten ist die Inzidenz höher als im Westen !
Eine Lüge : Die tägliche interaktive Übersicht zeigt überzeugend , daß im Groben die Länder der ehemaligen DDR zuzüglich Hessen weit weniger hohe Zahlen aufweisen , denn auf dem Gebiet der gebrauchten Bundesländer ist es fast wieder katastrohal mit der Inzidenz .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Kostenpflichtiger Coronatest

#36 von queeny , 19.09.2021 13:36

Wir haben zur Zeit in DU eine Inzidenz von ~ 78; das ist viel.

Bist wohl einer Ente aufgesessen, Andreas. Im Osten ist die Inzidenz geringer, aber sie steigt dort auch an.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Kostenpflichtiger Coronatest

#37 von Andreas , 19.09.2021 19:53

Nein , ich bin keiner Ente aufgesessen , liebe Queeny .
Ich schrieb ja , diese Überschrift ist falsch . Die Inzidenz hier sinkt eigentlich .
Täglich führe ich eine Tabelle mit den Insidenzwerten unserer Stadt .
Selbst der Erzgebirgskeis und das Zwickauer Land waren heute nicht mehr rot .
Natürlich kann niemand sagen , wie es weiter geht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Taliban und UNO
Mein Schwester ist ein Gewinner


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln