Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche Kartoffelpresse

#1 von MaskGirl , 23.09.2008 10:55

Ich suche eine Kartoffelpresse die man noch gebrauchen kann, also ich meine nicht so eine Presse mit der man mit der Hand die Kartoffeln klein macht sondern eine richtige Quetsche für rohe Kartoffeln um den Saft rauszupressen.

Ich möchte so gern mal wieder echte Thüringer Klöße essen.

Sie wurden mir vor diversen Jahren mal von der Mutter eines Freundes gemacht und die haben einfach nur lecker geschmeckt.

Kennt jemand von Euch noch gute Kloßrezepte? Ich liebe Klöße... von Kartoffelklößen (aus rohen und gekochten Kartoffeln), Semmelklößen bis Hefeklößen...

LG MaskGirl

PS: Mir fällt da noch ne Frage ein. Geht das vielleicht auch mit nem Mixer und einer Zentrifuge? Das müsste doch auch klappen, oder?


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de
"Darrer meets Tommy Roberts jr."
Freitag, 26.09.2008, 20.00 - 22.00 Uhr
Im Interview: Tommy Roberts jr. (Mario)
Na und zur Verlosung gibts auch nocht viele interessante Dinge.

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2008 | Top

RE: Suche Kartoffelpresse

#2 von Wega , 23.09.2008 11:36

Zitat von MaskGirl
Ich suche eine Kartoffelpresse die man noch gebrauchen kann, also ich meine nicht so eine Presse mit der man mit der Hand die Kartoffeln klein macht sondern eine richtige Quetsche für rohe Kartoffeln um den Saft rauszupressen.

Ich möchte so gern mal wieder echte Thüringer Klöße essen.

Geht das vielleicht auch mit nem Mixer und einer Zentrifuge? Das müsste doch auch klappen, oder?


Das geht auch mit ner Zentrifuge oder nem Entsafter!

Mutter nahm früher immer die Tischschleuder TS66. Klappt hervorragend. Man darf es nur nicht zulange schleudern/zentrifugieren, das die Masse nicht gar zu trocken wird.

 
Wega
Beiträge: 1.085
Registriert am: 29.08.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2008 | Top

RE: Suche Kartoffelpresse

#3 von MaskGirl , 23.09.2008 11:37

Oh das ist lieb. Dankeschön.

LG MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de
"Darrer meets Tommy Roberts jr."
Freitag, 26.09.2008, 20.00 - 22.00 Uhr
Im Interview: Tommy Roberts jr. (Mario)
Na und zur Verlosung gibts auch nocht viele interessante Dinge.

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


   

2x Lattenrost 90cm/200cm
Verschenke neuwertige Federkernmatratze 140 mal


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln