Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Weihnachten

#16 von michaka13 , 24.12.2009 11:37

Auch aus dem schönen Brühl viele Weihnachtsgrüße an alle. Erholt Euch alle schön und genießt die Feiertage ohne Streß und Ärger.

Viele Grüße,
micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Weihnachten

#17 von kirschli ( gelöscht ) , 24.12.2009 12:31

Auch von mir und meinem Anhang der hier ein getrudelt ist ein schönes Fest
Frohe Weihnachten GB Pics

hier ein ganz besonderer Gast




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Weihnachten 2009 002.jpg   Weihnachten 2009 009.jpg 
kirschli

RE: Weihnachten

#18 von mutterheimat , 24.12.2009 13:13

Allen "Haudegen" und solchen, welche es noch werden wollen, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden, sowie glücklichen Start, ins neue Jahr. Besten Dank an alle, für die Beiträge, auf meine Stränge, hier im Forum. Ich hoffe auf weitere gute Meinungsaustausche und Ansichten, welche mit den meinen, nicht unbedingt kompatibel sein müssen.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck
Leute, welche mit dem Bildchen nichts anfangen können, nach Stalingrad schauen. Es kommt zu einer Erkenntnis!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Weihnachten

#19 von joesachse , 24.12.2009 16:11

Ich wünsche allen Forenmitgliedern und auch denen, die hier nur gelegentlich lesen, ein schönes Weihnachtfest im Kreise ihrer Lieben.
Ich wünsche uns, dass das Forum weiter so wie in den letzten Monaten vielfältigen Interessen gerecht wird: Kontaktforum und Small Talk, Gedanken- und Meinungsaustausch zu vielfältigen Themen, Basis für viele Treffen im "Real Life", Hilfe für die, die hier nach Unterstützung fragen, gelegentlich auch gemeinsammes Erinnern an frühere Zeiten, im Positiven wie im Negativen

In diesem Sinne
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Weihnachten

#20 von kirschli ( gelöscht ) , 24.12.2009 16:50

Weihnacht

Die Welt wird kalt, die Welt wird stumm,
der Wintertod geht schweigend um;
er zieht das Leilach weiß und dicht
der Erde übers Angesicht -
Schlafe - schlafe.

Du breitgewölbte Erdenbrust,
du Stätte aller Lenenslust,
hast Duft genug im Lenz gesprüht,
im Sommer heiß genug geglüht,
nun komme ich, nun bist du mein,
gefesselt nun im engen Schrein -
Schlafe - schlafe.

Die Winternacht hängt schwarz und schwer,
ihr Mantel fegt die Erde leer,
die Erde wird ein schweigend Grab,
ein Ton geht zitternd auf und ab!
Sterben - sterben.

Da horch - im totenstillen Wald
was für ein süßer Ton erschallt?
Da sieh - in tiefer, dunkler Nacht
was für ein süßes Licht erwacht?
Als wie von Kinderlippen klingt’s,
von Ast zu Ast wie Flammen springt’s,
vom Himmel kommt’s wie Engelsang,
ein Flöten- und Schalmeienklang:
Weihnacht! Weihnacht!

Und siehe - welch ein Wundertraum:
Es wird lebendig Baum an Baum,
der Wald steht auf, der ganze Hain
zieht wandelnd in die Stadt hinein;
mit grünen Zweigen pocht es an:
"Tut auf, die sel’ge Zeit begann,
Weihnacht! Weihnacht!"

Da gehen Tür und Tore auf,
da kommt der Kinder Jubelhauf,
aus Türen und aus Fenstern bricht
der Kerzen warmes Lebenslicht.
Bezwungen ist die tote Nacht,
zum Leben ist die Lieb erwacht,
der alte Gott blickt lächelnd drein,
des laßt uns froh und fröhlich sein!
Weihnacht! Weihnacht!

Ernst von Wildenbruch 1845 - 1909




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Weihnachten

#21 von queeny , 25.12.2009 10:44

Wünsche allen Mitgliedern des Forum und allen Menschen auf dem Erdenrund ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest. Im eigentliches Sinne ist Weihnachter ja erst heute.

Meine Gedanken sind vor allem bei den Menschen, die nicht das Glück haben in einem Haus zu wohnen, bei den Menschen, deren Kinder keine Geschenke bekommen können, weil die Eltern zu arm sind - bei den Obdachlosen und den Millionen armen Menschen auf unserer herrlichen Erde.

http://www.youtube.com/watch?v=SvWG8CcPmmw

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Weihnachten

#22 von abtwalter , 25.12.2009 13:51

Frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch in´s Neue Jahr wünsch ich euch natürlich auch


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Weihnachten

#23 von dieSuse ( gelöscht ) , 28.12.2009 20:53

Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden! Wie ich 2 kg mehr und noch ein paar Tage Urlaub über`s Neujahr!
Rutscht gut rein und für die Rückfahrten in die Wahlheimat freie Fahrt!

dieSuse

RE: Weihnachten

#24 von nala , 29.12.2009 20:38

Ich habe Weinachten gut verbracht. Am 2. Feiertag habe ich schön mit der Verwandtschaft meinen Geburtstag nachgefeiert.
Heiligabend hatten wir Schnee im Erzgebirge, der am 1. Feiertag wieder geschmolzen ist.
Heute den ganzen Tag auf der Autobahn verbracht, von Freiberg bis Ludwigshafen 7h und dann von Ludwigshafen wieder nach Leonberg 2h.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Weihnachten

#25 von Pamina , 29.12.2009 20:42

Nala, da gratuliere ich dir aber noch nachträglich ,du Weihnachtskind


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Weihnachten

#26 von nala , 29.12.2009 20:57

Danke Pamina.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Weihnachten

#27 von Kehrwoche , 29.12.2009 21:09

Stimmt, Du hattest ja Geburtstag!
Nachträglich auch von mir alles Gute!!!


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Aktuelle Temperaturen
beziehungskisten...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln