Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: NRW - DDR 2.0 ... ?

#121 von Buhli , 24.03.2012 12:01

Bjoern, das wissen sachkundige Reporter mit Sicherheit. Die vergessen sowas nicht. Nein, die ignorieren das.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: NRW - DDR 2.0 ... ?

#122 von Buhli , 24.03.2012 12:47

Der Hinweis auf die regierenden Parteien, in Zusammenhang mit der Verschuldung, ist immer amuesant. Als wuerde das Instrument Schuld sein, wenn sein Spieler es missbraucht.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: NRW - DDR 2.0 ... ?

#123 von reporter , 24.03.2012 13:03

Zitat von BesserWessi0815

Zitat von BesserWessi0815
Der Umweltminister Rüttgers gefiele mir eigentlich gar nicht schlecht

Euer BesserWessi0815 lallt, gemeint war natürlich Röttgen, der BesserWessi0815 besser als Rüttgers gefällt.




Rüttgers hat wohl seinerzeit mutiger versucht, das Kohlesubventionsthema anzupacken.

Die Genossen von der SPD fürchteten um ihr Stammland bei schnellerem Abbau der Subventionen.

http://www.bz-berlin.de/archiv/nach-eine...icle249848.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: DDR 2.0 ... ?

#124 von reporter , 24.03.2012 13:11

Zitat von altberlin

Zitat von reporter

Gibts dazu Konkreteres?

Ansonsten würde ich das als dein übliches Gesabbel einordnen.




Wie verlief den deine Musterung, respektive Einberufungsüberprüfung ? Hast vorher gekniffen.

Ich vermute, du kennst diese Veranstaltungen nur vom Hörensagen. Sollte es tatsächlich so sein, und davon gehe ich mal aus, besteht dein "Wissen" hierzu wieder nur aus gewissen Quellen, die du uns immer wieder auftischst.



PS Du bist nicht etwa ein bischen arrogant ? Siehe [quote]etwas substanzlose Einlassung




Hallo Altberlin und Buhli, ihr wolltet noch den Link nachreichen, wo Klage darüber geführt wird, daß der Verfassungsschutz bei der Musterung zur Bundeswehr am Gesetz vorbei mitwirkt. Oder gibt es gar eine gesetzliche Grundlage hierfür wie damalz in Unserer Republik? Da bin ich jetzt ganz verunsichert.

Ist allerdings dies alles frei erfunden so würde ich auch sagen

Seltsamer Umgang miteinander.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: NRW - DDR 2.0 ... ?

#125 von Björn , 24.03.2012 13:17

Darum schrieb ich ja auch:

Zitat
Jetzt kann jeder seine eigenen "angeblichen und spekulativen" Rückschlüsse aus der Landesverschuldung und den dort regierenden Parteien ziehen



Zum Beispiel nutzt seit Wochen die CDU und ihre verschiedensten Leute (vor allem auch der mir unsympathische Hauk) jede sich nur bietende Gelegenheit, um gegen die erst voriges Jahr gewählte grün-rote Landesregierung zu wettern Egal ob es um Landesschulden geht (die waren aber auch schon vor dem Machtwechsel da und sind laut dem Schulden-Check in den letzten 3 Jahren schwarz-gelb stark angestiegen), Geld für Straßenbaumaßnahmen und Streichung von geplanten Projekten (damals viele Zusagen durch die alte Regierung, die in keinster Weise finanziell gedeckt waren), Personal- und Pensionskosten der Landesbeschäftigten (sollen die Gehälter jetzt einfach mal so und hoffentlich ohne Gegenwehr gekürzt werden und wie war das doch gleich mit den schnellen Hochstufungen kurz vor dem Regierungswechsel ) usw. usw. ....
Wenn ich das Gelabbere höre wird mir nur noch schlecht

Übrigens will sich Röttgen doch nur den Bundesministerposten zur Sicherheit halten, falls es (wie absehbar) nichts wird mit dem MP-Posten in NRW!


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: DDR 2.0 ... ?

#126 von altberlin ( gelöscht ) , 24.03.2012 17:31

Zitat von reporter
Ansonsten würde ich das als dein übliches Gesabbel einordnen.....Seltsamer Umgang miteinander.


Zitat
etwas substanzlose Einlassung


Dieser Ton ist es, was den seltsamen Umgang ausmacht, das oben waren deine Worte. galt nicht mir, aber egal.
Mit welchem Recht glaubst du, so reagieren zu können ? Ist dir ein vernünftiger Umgangston fremd ?
Das, was du hier überheblich bietest, ist Kneipenjargon. Etwas gesittete Wortwahl sollte dir möglich sein, denn das hier ist nicht der erste Ausrutscher.
Auch du solltest dein Gegenüber achten, selbst bei verschiedener Meinung.


Zitat
.Hallo Altberlin und Buhli, ihr wolltet noch den Link nachreichen



Ich zumindest habe nichts angekündigt, weil es um die Stasi bei der NVA ging !


altberlin
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 17:33 | Top

RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#127 von BesserWessi0815 , 25.03.2012 18:31

...im Saarland haben ~10 mal mehr Menschen die Kommunisten als die Freiheitlichen gewählt.
http://www.tagesschau.de/kommentierter-livestream.html

Damit ist der Beweis erbracht, dass es dem Saarland doch besser geht, als allgemein vermittelt wird.

Die Geberländer werden sich nun überlegen, ob das Saarland noch tatsächlich Leistungen aus dem Finanzausgleich benötigt, sie haben doch genug zum großzügigen Verteilen.
Selbst Frankreich hat kein ernsthaftes Interesse mehr. Das war früher anders.
Das Signal ist verheerend, welcher Investor würde jetzt noch im Saarland investieren?

Für NRW erhoffe ich mir ein anderes Ergebnis.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 | Top

RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#128 von altberlin ( gelöscht ) , 25.03.2012 18:36

Zitat
.im Saarland haben ~10 mal mehr Menschen die Kommunisten als die Freiheitlichen gewählt.



Warum wohl ?



.

altberlin

RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#129 von BesserWessi0815 , 25.03.2012 18:46

"Warum wohl ?" ... Kamikaze?



... nun, durch die Selbstaufgabe der Saarländer profitieren ja alle anderen Bundesländer.

Alles hat zwei Seiten. Solange die Linken (und auch die Rechten) andere Bundesländer heimsuchen, profitieren indirekt ja die, die davon verschont bleiben.
Jedes Land und deren Bevölkerung ist seines Glückes Schmied.

Mit der Linken als drittstärkste Fraktion bringt das nix.

Liberté statt Lafontaine!

http://www.youtube.com/watch?v=K6cjG058RvI


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 | Top

RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#130 von altberlin ( gelöscht ) , 25.03.2012 19:29

Die ganze Politik ist irgendwo antiquiert, sie muß frischer, schneller werden. Ewige Streitereien um Themen, zur Zeit Vorratsdatenspeicherung (dazu gibt es EU-Auflagen), bringen nicht weiter. Deshalb wohl ein größerer Anteil sogenannter Protestwähler. Die Probleme im eigenen Land müssen wieder im Vordergrund stehen.

.

altberlin

RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#131 von reporter , 26.03.2012 07:23

Zitat von altberlin
Ewige Streitereien um Themen, zur Zeit Vorratsdatenspeicherung (dazu gibt es EU-Auflagen), bringen nicht weiter.



Ich glaube, die FDP Dame mit dem Bandwurmnamen bekommt wegen der Verschleppung der Einigung zur Vorratsdatenspeicherung jetzt Druck. Kanzlerin Merkel mahnt schonmal eine "zeitnahe" Einigung an, weil die EU wegen der deutschen Gammelei mit Strafzahlungen droht.

Und NRW Innenminister Jäger von der SPD meint

Zitat
Das Verhalten der Bundesministerin sei «mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erklären», sagte er laut einer Mitteilung. Die Bundeskanzlerin sei gefordert einzugreifen. Der Streit innerhalb der Bundesregierung stelle ein Sicherheitsrisiko dar. Allein 2011 habe das NRW-Landeskriminalamt in 172 Fällen von Kinderpornografie wegen fehlender Computerdaten nicht eingreifen können.



http://www.bild.de/regional/duesseldorf/...30728.bild.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 | Top

RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#132 von Paule , 26.03.2012 12:30

Deutsche Gammelei? Diese Bewertung kann nur einem Kleingeist entstammen. Bewusst haben sich unsere Politiker dieser Richtlinie widersetzt. Dazu gibt es übrigens hier im Forum diverse Diskussionen, an denen Du auch beteiligt warst. Solltest Du vor einer derartigen Bewertung vielleicht mal lesen. Da ist mir der Name der Dame "Sabine Leutheusser-Schnarrenberger" sogar richtig sympathisch.

Mir ist diese Vorstellung fremd: unser Stasi-hassender reporter legt Wert auf eine Speicherung personenbezogener Daten? Weil das nicht unter dem Namen Stadi läuft ist es plötzlich reporter-legitim?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#133 von reporter , 26.03.2012 12:40

Zitat von Paule
Deutsche Gammelei? Diese Bewertung kann nur einem Kleingeist entstammen.



Hier noch ein Kleingeist - die EU Kommision

Und auf die Einlassungen des Innenministers des bevölkerungsreichsten Bundeslandes, der die Vorratsdatenspeicherung für erforderlich hält, möchtest du eher nicht eingehen, gelle. Sind halt alles nur Kleingeister und du bist der Großgeist, oder bist du gar Carola Huflattich?.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 | Top

RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#134 von altberlin ( gelöscht ) , 26.03.2012 15:30

Zitat von Paule
Deutsche Gammelei? Diese Bewertung kann nur einem Kleingeist entstammen. Bewusst haben sich unsere Politiker dieser Richtlinie widersetzt.



Wer ist die EU ?
Müssen nicht alle Beschlüsse und Richtlinien von allen Mitgliedstaaten abgesegnet werden ?
Hat Deutschland irgendwann JA gesagt und will jetzt nicht mehr ? Deutschland als Wortführer, wenn es ums Geld ausgeben geht ?
Was nun, wenn D jemals dafür gestimmt hat, muß es gemacht werden. Waren sie dagegen, ist es nicht einstimmig beschlossen, also keine Strafe zu zahlen.


altberlin
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 15:30 | Top

RE: NRW - DDR-2.0 ... ?

#135 von Paule , 26.03.2012 17:38

Zitat von reporter

Und auf die Einlassungen des Innenministers des bevölkerungsreichsten Bundeslandes, der die Vorratsdatenspeicherung für erforderlich hält, möchtest du eher nicht eingehen, gelle. Sind halt alles nur Kleingeister und du bist der Großgeist, oder bist du gar Carola Huflattich?.

Das ist korrekt, die Stasimethoden brauchen wir nicht zurück, scheint Dir aber zu gefallen, gelle? Merkwürdige Einlassungen sind das!

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

Wahlen in Schleswig-Holstein
Axel Springer wäre heute 100 Jahre alt geworden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln