Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diskussion über Mobiltelefone

#16 von Weilheimer , 09.10.2011 18:59

Zitat von Paule

Nur weil es nicht veröffentlicht wurde, galt Nokia noch als soziales Unternehmen? Aha.


Ich habe es nicht gewusst, da hat Nokia eben Glück gehabt. Nun ist Nokia aber Assi und ich ziehe als Konsument meine Konsequenzen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Diskussion über Mobiltelefone

#17 von joesachse , 09.10.2011 21:21

Das Streben eines Unternehmens im Kapitalismus nach Maximalprofit ist die Quelle für sein Bestehen in der Marktwirtschaft, das hat olle Marx vor 150 Jahren bereits deutlich herausgearbeitet.
Und deshalb ist Marktwirtschaft ohne Regulierungen immer asozial. (Dabei verkenne ich nicht, dass es sozial eingestellte Familienunternehmer gibt, allerdings stecken auch diese Unternehmen im System des Kapitalismus).

Dass Verbraucher heutzutage eine gewisse Macht haben, ist schon mehrmals bewiesen worden (gegen Shell bei Brent Spar oder gegen Schlecker). Aber dieses soziale Verbrauchergewissen muss sich jeder auch leisten können. Und die Argumnete müssen auch immer sehr kritisch hinterfragt werden (siehe Brent Spar).

Technisch gesehen war ich viele Jahre mit Nokia-Handys sehr zufrieden, benutzte sie im Wesentlichen nur zum telefonieren. Hatte auch mal den ersten Nokia Communikator, war im Job immer nützlich, wenn ich bei Kunden Computerfaxlösungen installieren und testen musste. Jetzt hat die Firma ein LG mit Windows Phone 7 spendiert, bin bisher sehr zufrieden. Und habe es schätzen gelernt, an gewisse Infos jederzeit schnell heranzukommen.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Diskussion über Mobiltelefone

#18 von Buhli , 10.10.2011 00:27

Zitat Smithie: "Wenn mal alles so transparent wäre und wir bei jedem Unternehmen wüssten, wie es da zugeht ... aber dann würden wir vielleicht nur erkennen, dass man dann nirgendwo mehr hingehen kann."
Darum bestehe ich auf die Anwesenheit der Kundschaft bei der Fehlersuche, der Diagnose. Mancher nutzt auch die Gelegenheit bei der Reparatur anwesend zu sein.

Joe, bei Brent Spar haben die Kunden nur ihre "Macht" genutzt, weil es unter anderem alternativen wie ESSO, die Mutter von Shell gab. Hätte es die nicht gegeben, hätte kein Autofahrer wegen dieser Plattform sein Auto stehen lassen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 | Top

RE: Apple

#19 von Weilheimer , 13.10.2011 19:39

Zitat von reporter
Aldi-Nord bietet gerade ein "Medion Life Smartphone" mit Android 2.3 für 199 € incl. Navi, 5 MPixel Kamera, WLan, WAP, Bluetooth 2.0 an.

Frage:

Was ist davon zu halten?
Es heißt auch "P4310 (MD 98910)", ist das nur von Aldi oder ist es baugleich mit anderen Smartphones?

Android wächst im Augenblick am stärksten von den Handy-Betriebssystemen und es bietet für Freaks eine offene Programmierumgebung, sicherlich nicht für den normalen User, aber es gibt halt einige, die wollen bißchen mehr spielen.

Gibt es eine App mit Mustererkennung wo Preisschilder fotografiert werden können?



Ich habe einen Testbericht gefunden:

http://www.turus.net/gesellschaft/6523-a...10-im-test.html

Ich weiß nur das es für Android Geräte App gibt, wo man den EAN Code (Europäische Auszeichnungsnorm) eine Produkts erfassen kann und der dann gleich den günstigsten Preis im Netz für dieses Produkt sucht.
Medion ist nun nicht der Hersteller dieses Gerätes, aber sicher der Servicepartner, wenn mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung ist. Während der Garantiedauer soll der Service von Medion ganz passabel sein. Ich wollte den Reparaturservice allerdings nach der Garantiezeit für einen Medion Camcorder nutzen, der ist so angelegt, das der Nutzer sich ein neues Gerät kaufen soll. Teure Prüfgebühren, hohe Versandkosten und hohe Stundenverrechnungssatz für Reparaturen das ist der Medion Service, der nach der Garantiezeit keiner mehr ist.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

   

Allergietest
3.Oktober


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln