Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#16 von altberlin ( gelöscht ) , 01.04.2012 17:41

Heute Filderstadt um 15.15 Uhr, kein Aprilscherz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 test (1).JPG 
altberlin

RE: Preisspirale an den Tankstellen

#17 von Smithie23 , 01.04.2012 17:46

Glaube ich dir. E10 gabs in Dessau gestern Abend für 0,10 € weniger


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#18 von delta , 01.04.2012 17:53

Es wird immer Leute geben die da nicht mitmachen, aber die Wahrscheinlichkeit wächst mit jeden Cent mehr.
ich bin sicher, das es alternativen zum Benzin gibt, die auch billiger sind, aber Staat und Großwirtschaft
wollen nicht mitziehen.
Übrigens. in Amerika wurde wieder ein riesige Ölfeld entdeckt, man nimmt an, das man 20 bis 30 Jahre braucht
um es leer zu pumpen. Die Tägliche Pumpleistung soll bei 5000 Barrel liegen.
Solange also Öl gefunden wird in dieser Größenordnung, wird sich auch nichts alternatives auftun.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#19 von Smithie23 , 01.04.2012 22:41

Und das war noch nicht die letzte Lagerungsstätte von Öl. Wer weiss, was in den Weiten Sibiriens noch schlummert


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#20 von Fern-Ossi , 01.04.2012 23:07

Zitat von Smithie23
Bei Facebook gab es zuletzt einen Aufruf zum Boykott. Gebracht hat es aber meines Wissens nach gar nix. Irgendwann muss wieder getankt werden. Wenn gesagt wird: Ok, wir boykottieren für ein Wochenende, dann tanken ALLE vorher kräftig - die Konzerne machen Gewinn - dann tankt kaum Jemand am WE - die Konzerne machen weniger Gewinn - und danach müssen ALLE wieder kräftig tanken ...

Also total sinnlose Aktion. Im Grunde nur eine Verschiebung des Profites für die Mineralölkonzerne.



Hast du noch nicht gemerkt, dass Facebook der Tummelplatz der ganz Schlauen ist.
Da wird schnell mal zur Hetzjagd, sogar bis zum gemeinsamen Lynchen aufgerufen, wie im aktuellen
Fall der ermordeten Lena.
Oder solche doofen Boykottspielchen, in Facebook.
Im "Auswertungsterminal" von Facebook sitzt die Weltpolizei,
wie CIA, BND, MI5 und die westlichen Politiker um zu schauen, was sie erwartet und wie man das im Keim erstickt.

Facebook wurde erfunden, damit die USA und andere Regierungen ganz einfach herausfinden koennen,
wie ihr Wahlvieh gerade tickt. Wie man sie manipulieren kann, ablenken kann, aufstacheln kann, beruhigen kann.

Menschen die dort angemeldet sind, sollen anscheinend auch staendig ihre Meinung aendern.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#21 von Fern-Ossi , 01.04.2012 23:18

Nicht sehr einfach, aber um als Verbraucher zu zeigen, dass die Preise zu hoch sind,
sollte man so wenig als moeglich verbrauchen, d.h. Autos mit kleinen sparsamen Motoren kaufen,
denn schnell fahren kann man sowieso kaum noch, und ausserdem ist es Bloedsinn, schnell zu fahren.
Das Auto wann immer es geht, stehen lassen.

Das wuerde bald die Automobilindustrie in Alarm versetzen.
BMW, Mercedes, Audi, Porsche, VW, und GM etc. in USA koennen mehr Druck auf die Regierungen
ausueben, als jede pupertaere Facebook Clique.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#22 von michaka13 , 02.04.2012 05:41

Zitat
Facebook wurde erfunden, damit die USA und andere Regierungen ganz einfach herausfinden koennen,
wie ihr Wahlvieh gerade tickt.


OOh wau! Neue Verschwörungstheorie? Geheimdienste erfinden soziale Netzwerke zur Kontrolle des Wahlviehs! Die kannte ich noch gar noch!

Schreib mehr davon! Ist sicher interessant!


Gruß, micha


der bei keinem sozialen Netzwerk angemeldet ist

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#23 von Fern-Ossi , 02.04.2012 08:36

Da ist schon noch ein Spritzer Ironie mit drin,
aber mal ehrlich, wenn jemand etwas mehr ueber einen bestimmten Menschen
wissen will, als Vor und Nachnahme plus Steuernummer und Arbeitgeber,
dann kann er unter umstaenden den Rest locker bei Facebook erfahren.

Und das sind mit Sicherheit nicht nur Einbrecher und Diebe, die wissen
wollen, wann eine bestimmte Person oder Familie, wo, und fuer wie lange im Urlaub ist.
Es ist eine offene Plattform und somit kann darin jeder lesen, wer die Freunde sind, was fuer Hobbys
gepflegt werden, wo man sich trifft, Stammkneipe uvm.

Natuerlich ist ja jeder so schlau bei Facebook und gibt nicht zu viel von sich preis.

Es wuerde mich auch schwer wundern, wenn Kundendaten bei Facebook nicht analysiert
und dem weltweiten Markt zur Verfuegung gestellt werden wuerden.
Es gab diesbezueglich ja schon Klagen.

Mir sind zwei Personen bekannt, die auf jede Demo gehen, wenn es um Datenschutz geht.
Bei Facebook haben sie aber ihren halben Lebenslauf drin, erzaehlen fast taeglich,
was sie vor haben, in welchen Film sie gehen, und wo sie ihre Wahlkreuzchen machen.

Und wenn Facebook in entsprechenden Faellen nicht polizeilich und geheimdienstlich
unter die Lupe genommen wird, fresse ich einen Besen quer.
Oder denkst du, die lassen sich die Dummheit, die bei Facebook manche an den Tag legen, durch die Lappen gehen?

Wo Geheimdienste ueberall ihre Finger drin haben, das willst du wahrscheinlich lieber nicht wissen.
In dieser vernetzten Welt, wo gerade jetzt und in Zukunft die Menschen nach Boykott und Revolution schreien,
wo es sogar schon in manchen Ecken Europas gewalltige Spannungen gibt, glaub mir, da haben die ueberall ihre Lauscher drin.

Ich behaupte mal, Facebook ist eine geniale Erfindung fuer Politiker und ihre Apparate,
das erspart denen sehr viel Arbeit in vielerlei Richtungen, die sonst viel schwerer zu analysieren waeren.

Es gibt da schon sehr intelligente Software, die muehelos, sowie zielsicher und schnell, jedes Wort herausfiltert.
Wenn die wissen wollen wer z.B. das Wort Terror, Waffen,
Nummernkonto, Kokain etc. oft verwendet ist per Tastendruck ruckzuck ermittelt, jede Wette.

Leider wird heute immer sofort mit dem Wort Verschwoerungstheorie gekonntert,
wenn du aus der ehemaligen DDR stammst, kann ich das erst recht nicht verstehen.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: Preisspirale an den Tankstellen

#24 von Smithie23 , 02.04.2012 09:03

Es wird doch offen mitgeteilt, dass bei Fahndungen auch soziale Netzwerke genutzt werden, weil manchmal Querverweise existieren.
Und JEDER User bestimmt selbst, was er dort veröffentlicht. Wer mitteilt, wo er wohnt und von wann bis wann er im Urlaub ist, ist selber schuld !


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#25 von Fern-Ossi , 02.04.2012 09:23

Zitat von Smithie23
Es wird doch offen mitgeteilt, dass bei Fahndungen auch soziale Netzwerke genutzt werden, weil manchmal Querverweise existieren.
Und JEDER User bestimmt selbst, was er dort veröffentlicht. Wer mitteilt, wo er wohnt und von wann bis wann er im Urlaub ist, ist selber schuld !



Logisch ist das so.
Aber nicht nur die kleinen Kripo-Zweigstellen werfen da ein Auge drauf.

Ein so gigantisches Ding wie Facebook wo wirklich der groesste Teil der Weltbevoelkerung am Haken haengt,
dazu noch Milliarden umsetzt, ist wie ein Erdbebenfruehwarnsystem, das auch noch enorme Geldsummen erzeugt.

Man weiss durch Analysesysteme sofort, wie die Trends und Meinungen sich in einzelnen Laendern verschieben.
Wenn heute irgendwo in der Welt etwas Wichtiges, eventuell Nachteiliges beschlossen und veroeffentlicht wird,
dann brauchen die nur Facebook im Stundentakt durchscannen und sehen, wie die Menschen in D, F, I, E oder GR darauf reagieren.

@ Michaka13, das solltest du Schlaumeier, mal genau durchlesen aber wirklich alles!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: Preisspirale an den Tankstellen

#26 von delta , 02.04.2012 10:07

Nun ich verkehre auf kein soziales Netz, weil mein unmittelbares Umfeld noch in Ordnung ist.
das was man so hört von " Facebook ", reizt mich nicht, sich dort mal selbst um zu hören.
Wenn man hier im Forum schon etwas zu viel schreibt, kommt eine ellenlange Auflistung was man
gesagt hat. Die reinste DDR Methode offensichtlich. Man hat gleich den Eindruck, das einige
wenige hier doch Konspiriert haben mit dem System.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#27 von Paule , 02.04.2012 12:12

delta, das ist richtig. Unser reporter erklärt die Welt, die Sammelwut der Stasi über jede Kleinigkeit der DDR-Bevölkerung und heute geben wir bei Fratzenbuch/Google+/wer-kennt-wen alle privaten Details preis. Die reinste DDR-Methode und sicherlich sogar von der Stasi geplant, nur an den technischen Möglichkeiten gescheitert.

War am Sa tanken, ich glaube, dauert nicht mehr lange, bis der Beleg drei Stellen vor dem Komma hat für eine Komplettfüllung.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: Preisspirale an den Tankstellen

#28 von delta , 02.04.2012 17:04

Hab auch heute getankt, hab pro Liter 1,483 Euro gezahlt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Preisspirale an den Tankstellen

#29 von BesserWessi0815 , 02.04.2012 17:08

...bei Aldi hättest Du 6 * 0,50l-Flaschen für 1,69€ bekommen, delta

...also ein Literpreis von 0,5633€
(aber: Du kannst es Dir ja leisten - gönne Dir Deinen Luxus!)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: Preisspirale an den Tankstellen

#30 von Buhli , 02.04.2012 18:01

Mich amuesiert immer der Hinweis der Konzerne, dass der Staat so hoch beteilgt ist. Aber das Geshaeft in Staatshaende zu legen sind sie auch nicht bereit. Was meint Ihr wohl warum der einzige staatliche Mineraloelkonzern auf deutschem Boden 1990 privatisiert wurde? Sicher weil er marode war.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

deutschland und Frankreich rudern zurück
Er ist wieder da...Sarrazin


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln