Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Für mich ein Wahnsinnserfolg

#1 von Kolumbus 1492 , 05.07.2012 22:29

Bis vor 4 Wochen habe ich noch täglich 60 Zigaretten weggeballert .....nun komme ich mit 10 aus . Nun hoffe ich das ich es mal schaffe ganz aufzuhören.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 05.07.2012 22:31

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #1
Bis vor 4 Wochen habe ich noch täglich 60 Zigaretten weggeballert .....nun komme ich mit 10 aus . Nun hoffe ich das ich es mal schaffe ganz aufzuhören.



Machs wie ich vor fünfeinhalb Jahren am 22.12.2006, von 20 auf null über Nacht.



Glaub mir, es geht.

.

altberlin

RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#3 von Kolumbus 1492 , 05.07.2012 22:34

Zitat von altberlin im Beitrag #2
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #1
Bis vor 4 Wochen habe ich noch täglich 60 Zigaretten weggeballert .....nun komme ich mit 10 aus . Nun hoffe ich das ich es mal schaffe ganz aufzuhören.



Machs wie ich vor fünfeinhalb Jahren am 22.12.2006, von 20 auf null über Nacht.



Glaub mir, es geht.

.



klar gehts ....mit 10 geht ja auch.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#4 von Pamina , 06.07.2012 06:38

Ich bin stolz auf dich, du schaffst es

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#5 von peppe , 06.07.2012 06:57

Wenn Du es von 60 auf 10 geschafft hastdann schaffst Du es auch auf 0. Mir ging es wie Altberlin übernacht habe ich aufgehört und dies nun schon gut 10 Jahre.Mit den Geld was ich erspart hatte für ein Jahr Nichtrauchen ging es nach Costa Rica in die Ferien.........für den Flug hat es gelangtWeisst bescheid?!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 06.07.2012 08:33

Jungs (und Mädels), wir wollen doch alle alt werden, also schmeißt das Zeugs weg.
Die Rente ist sicher (Zitat Norbert Blüm), und die wollen wir doch auch noch lange verjubeln.




altberlin
zuletzt bearbeitet 06.07.2012 08:34 | Top

RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#7 von Buhli , 06.07.2012 09:33

Wenn Du Dein Laster um 50 gesenkt hast, schaffst Du die restlichen 10 auch noch. Mir geht es nicht um Dich. Es geht um Dein Umfeld, welches Du ungefiltert einnebelst. Das ist der das was Raucher gern ignorieren, wenn sie ihrer Sucht nachgehen. Da ich mir das Rauchen noch nicht mal abgewoehnen muss, bin ich auch sicher etwas entspannter zu Rauchern, als die millitanten Exraucher.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 | Top

RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#8 von delta , 06.07.2012 10:20

Altberlin...richtig, von heut auf morgen auf Null....so hab ich es an meinen 21 Geburtstag gemacht und das ist sehr lange her......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#9 von siefedo , 06.07.2012 14:37

von ca 30 ... auf 0

und das von heute auf morgen

seit 7 jahren, 4 monaten und 14 tagen bin ich nichtraucher

einfach so
einfach, weil ICH es wollte

nicht, weil ich krank bin,
nicht, weil sie mir zu teuer wurden
nicht, weil ich es leid war dauernd die gardinen waschen zu müssen

ich bin stolz auf mich ... hab ich das schon gesagt

ich hab mit 16 jahren angefangen ... und mit 48 aufgehört


ach ja....

es ist wirklich REINE KOPFSACHE

wenn es da nicht "Klick" gemacht hat, nützt das ganze versuchen nichts

ich hab bekannte, die sich hypnotisieren ließen ... und wieder rauchen
ein anderes pärchen hat es mit akkupunktur versucht ... . und raucht wieder.....


in diesem sinne - ein kräftiges "KLICK" allen rauchern

und allen ein schönes wochenende !


Liebe Grüße
Siefedo
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach

 
siefedo
Beiträge: 65
Registriert am: 03.07.2012

zuletzt bearbeitet 06.07.2012 | Top

RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#10 von schlummermutter ( gelöscht ) , 24.08.2012 16:26

ich wollte, ich hätte deinen charakter, ich rauche seit 45 jahren und würde wirklich gerne damit aufhören. habs versucht, habs versucht - ich lande immer wieder bei der kippe. sie stinkt, wohnung stinkt, klamotten stinken, haare stinken, möbel, bett, der geruch aus dem mund, wirklich alles. es ist einfach eklig dieser gestank....und trotzdem schaffe ich es nicht, weder einfach so noch mit e-zigarette noch mit psychologischer hilfe. ich könnte mich ....


http://prachtbatzen.de - derzeit noch als baustelle, später kommt das 3 x w dazwischen und dann kanns los gehen.....alles rund ums baby bis 3 jahre.

schlummermutter

RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#11 von nala , 24.08.2012 19:45

Zitat von altberlin im Beitrag #

Machs wie ich vor fünfeinhalb Jahren am 22.12.2006, von 20 auf null über Nacht.



Glaub mir, es geht.


Wieso hören immer alle zu Weihnachten oder vorher mit rauchen auf??? Meiner Mutter ihr LAP hat vor einigen Jahren auch von heut auf morgen zu Heiligabend aufgehört.Ich kann nur jeden beglückwünschen, der es schafft, sich sein Laster abzugewöhnen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html

http://www.howrse.de/?parrain=Nala72003


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#12 von Björn , 24.08.2012 19:54

Zitat von nala im Beitrag #


Wieso hören immer alle zu Weihnachten oder vorher mit rauchen auf???

Vielleicht haben sie noch Angst vor dem Weihnachtsmann bzw. seinem Stellvertreter, daß sie dann doch mal die Rute statt Geschenke kriegen


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#13 von Mario069 , 24.08.2012 20:05

Hab' nie verstanden, was am Aufhören so schwierig sein soll. Ich bin seit über 40 Jahren Nichtraucher; für mich ist das Anfangen schwierig, weil Zigaretten so völlig ohne Reiz sind für mich.


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Für mich ein Wahnsinnserfolg

#14 von Björn , 24.08.2012 20:10

Ich bin auch schon über 40 Jahre Nichtraucher, denn ich habe noch nie eine "Kippe" in der Gusche gehabt


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

ums mal klarzustellen
So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln