Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#226 von Ilrak , 30.10.2012 11:05

Die ganze Diskussion wirft die Frage auf, ob man Euch nicht genau dort hat,
wo man Euch haben will : Hitzige Debatten um eigentlich Nebensächlichkeiten,
derweil kann die Führungsclique in Berlin das Land in aller Ruhe ausplündern
oder in den nächsten Krieg ( Syrien , Iran ) manövrieren...
- These ohne Quellenangabe -


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#227 von Kolumbus 1492 , 30.10.2012 11:07

Man möge Dir fast recht geben - wir kuhlen in der Schei....und solange wir das tun können die machen was sie wollen ? Meinst Du das ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#228 von Kolumbus 1492 , 30.10.2012 11:14

Aber wie würdest du reagieren, wenn dieser Jemand daraus keine Lehren zieht, diskutiert, störrisch ist und dir ständig sagt, daß er macht, was er will?
_________________________________________________________

Dann würde ich immer und immer wieder darauf hinweisen. es ist ja nicht so das der ein Verbrechen begangen hätte. Ich habe übrigens auch keines begangen!
_________________________________________________________

@Kolumbus, wenn ich dich nochmal zur Seite nehme und dir nochmal eine dezente PM schicke, dich nochmal auf die Regeln aufmerksam mache, was meinst du, wirst du dich dann ohne groß Tamtam zu machen daran halten? Dann könnten wir das Thema hier endlich beenden.
[/quote]

_________________________________________________________


Dazu müsste man erstmal wissen das man gegen eine Regel verstossen hat. Das wusste ich aber nicht. Ich bin Bauingenieur kein Forenbetreiber. Und der Beitrag stand nun auch solange drin ohne auch nur eine einzige Antwort , das wäre nie aufgefallen wenn 0815 sich nicht hätte dazu hinreissen lassen hier Staub aufzuwirbeln. Und nur darum gings ...nicht um die verfehlung sondern um den Staub. Aber gut beenden wir.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#229 von Kolumbus 1492 , 30.10.2012 11:30

>>> Zwei Tage nach deiner Anmeldung hast du von mir die erste dezente PM erhalten. Wie viele sind es mittlerweile von allen Moderatoren? <<<

Von Micha gar keine , von Dir eine und von Joe einige faire Diskussionen. Mit andersdenker verschiedene Klarstellende Diskussionen , mit delta Buhli ind altberlin.

Nur mal so.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#230 von joesachse , 30.10.2012 11:56

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #217
Und noch ein paar Gedanken zum Schluss. Von wegen Urheberrechtsverletzung . Welches Urheberrecht ist denn verletzt worden ? Das wäre verletzt worden, wenn ich den entsprechenden Link dazu nicht veröffentlicht hätte. Habe ich aber. Das der Beitrag so nicht von mir stammt könnte man mir vorwerfen , aber das ist unerheblich , weil ich ihn nicht anders formuliert hätte wenn ich ihn gefunden hätte.


Hier meine Anmerkungen dazu:
1. Ich bezweifle, dass du den Artikel wörtlich genau so verfasst hättest. Du hast einfach die Gedanken eines Anderen benutzt und damit dessen Urheberrecht verletzt, was dir offensichtlich egal ist.
2. Du hast mit keiner Silbe erwähnt, dass diese Sätze nicht von Dir stammen und damit die Benutzer hier betrogen, indem Du fremde Gedanken und deren Niederschrift als deine eigenen Gedanken ausgegebene hast.
3. Du bist resistent gegen jede Kritik an Deinem Fehlverhalten und wirfst stattdessen denen, die Dich völlig zu recht kritisieren, unmögliches Verhalten vor.

Bevor Du hier wie ein Wilder verbal um Dich schlägst, solltest Du erst mal über dein Fehlverhalten nachdenken.

Gruß
JoeSachse


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#231 von Kehrwoche , 30.10.2012 12:03

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #228
Aber wie würdest du reagieren, wenn dieser Jemand daraus keine Lehren zieht, diskutiert, störrisch ist und dir ständig sagt, daß er macht, was er will?
_________________________________________________________

Dann würde ich immer und immer wieder darauf hinweisen. es ist ja nicht so das der ein Verbrechen begangen hätte. Ich habe übrigens auch keines begangen!
_________________________________________________________

Schon klar, wenn der wenn der Mensch nur jede 2. Gleisschwelle einbaut oder so, weil er meint, das reicht auch, nimmst du ihn ständig ins Gebet.

Meine Frage war:

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #225

@Kolumbus, wenn ich dich nochmal zur Seite nehme und dir nochmal eine dezente PM schicke, dich nochmal auf die Regeln aufmerksam mache, was meinst du, wirst du dich dann ohne groß Tamtam zu machen daran halten?


Ja oder Nein??


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#232 von Kolumbus 1492 , 30.10.2012 12:28

Zitat von joesachse im Beitrag #230
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #217
Und noch ein paar Gedanken zum Schluss. Von wegen Urheberrechtsverletzung . Welches Urheberrecht ist denn verletzt worden ? Das wäre verletzt worden, wenn ich den entsprechenden Link dazu nicht veröffentlicht hätte. Habe ich aber. Das der Beitrag so nicht von mir stammt könnte man mir vorwerfen , aber das ist unerheblich , weil ich ihn nicht anders formuliert hätte wenn ich ihn gefunden hätte.


Hier meine Anmerkungen dazu:
1. Ich bezweifle, dass du den Artikel wörtlich genau so verfasst hättest. Du hast einfach die Gedanken eines Anderen benutzt und damit dessen Urheberrecht verletzt, was dir offensichtlich egal ist.
2. Du hast mit keiner Silbe erwähnt, dass diese Sätze nicht von Dir stammen und damit die Benutzer hier betrogen, indem Du fremde Gedanken und deren Niederschrift als deine eigenen Gedanken ausgegebene hast.
3. Du bist resistent gegen jede Kritik an Deinem Fehlverhalten und wirfst stattdessen denen, die Dich völlig zu recht kritisieren, unmögliches Verhalten vor.

Bevor Du hier wie ein Wilder verbal um Dich schlägst, solltest Du erst mal über dein Fehlverhalten nachdenken.

Gruß
JoeSachse




Ich bezweifle das nicht - aber egal. Nochmal und ein letztes mal , wen hat das gestört ? Wem wäre das aufgefallen ? Wen hat der Beitrag überhaupt interessiert ? Das viel grössere Fehlverhalten ist es einen anderen ANZUSCHEISSEN ! Noch dazu wenn der nicht mal absichtlich einem Schaden wollte weil der das gar nicht wusste. Anscheissen gibts nämlich bei mir gar nicht. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.

Habe die Ehre.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#233 von Kolumbus 1492 , 30.10.2012 12:29

Ja ich werde das tun - das war mein letzter beitrag. ich hoffe dann ist Ruhe.

Und tschüss.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#234 von Hansrudi , 30.10.2012 12:30

Leute , denkt immer daran : Freiheit ist die der andersdenkenden ! , und das hatte schon die gute Rosa gewußt !

Vielleicht wäre hier mehr los , wenn mehr Tacheles zu allen Themen des Lebens getextet würde , ohne Quellenangaben oder rechtlich verwertbarer Beweisführung ! Wir sind doch hier auf keiner Parteiversammlung !

Ein Forum soll Spaß machen (ohne volksverblödend, dümmlich zu werden ) und nicht die Welt verändern , höchstens für etwas mehr Verständnis, für andere Bereiche , sorgen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#235 von sorbenglanz 1 , 30.10.2012 12:37

Leute darf ich mal was dazu sagen ? Wieso zum Teufel geht Ihr nicht her und schreibt was Ihr denkt ? Das merkt doch ein Blinder mit dem Krückstock , das Ihr den Kolumbus nicht abkönnt. Ich habe das schon lange gemerkt , deswegen komme ich kaum noch und wenn dann nur zum lesen! Dann schreibt das doch , das wäre wenistens ehrlich.

Bei so einem Kindergarten müßt Ihr Euch nicht wundern , wenn bald keiner mehr was schreibt!


Meine unwesentliche Meinung dazu. Ist ja nicht zum aushalten.

SG


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#236 von sorbenglanz 1 , 30.10.2012 13:14

Zitat von Hansrudi im Beitrag #234
Leute , denkt immer daran : Freiheit ist die der andersdenkenden ! , und das hatte schon die gute Rosa gewußt !

Vielleicht wäre hier mehr los , wenn mehr Tacheles zu allen Themen des Lebens getextet würde , ohne Quellenangaben oder rechtlich verwertbarer Beweisführung ! Wir sind doch hier auf keiner Parteiversammlung !

Ein Forum soll Spaß machen (ohne volksverblödend, dümmlich zu werden ) und nicht die Welt verändern , höchstens für etwas mehr Verständnis, für andere Bereiche , sorgen !






Mannometer gehts noch ? So ein Geschiss wegen einem blöden kopierten Beitrag , dern eh keinen interessiert hat ? Habt Ihr keine anderen Sorgen ? Man das merkt doch jeder. Egal was immer er schreibt , heute war es ein unzulässiger kopierter Beitrag , morgen irgendein Zitat , übermorgen stimmt das Datum nicht und nächste Woche sitzt ein Furz quer !


Entschuldigung ? Noch alle Latten am Zaun ? Wenn ein Streit eskaliert, sind immer MINDESTENS zwei schuld ! Nur in diesem Forum scheint das anders zu sein.


Man eh echt . geht gar nicht!


Ihr nehmt Euch viel zu wichtig !


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#237 von Hansrudi , 30.10.2012 13:19

Es ist ja nicht nur das mit der Einheitsmeinung , auch die Forensoftware läßt das Forum hier ziemlich ünübersichtlich dastehen . Da gibt es bessere Möglichkeiten . Gut , ich kenne mich nicht aus , was die Preise betrifft , aber ich denke mal so groß werden die Unterschiede nicht sein .

Hier gibt es zum Beispiel keine Danke/ Undank - Button oder sowas in der Art , den man darunter setzen kann in Beiträgen die einem gefallen oder eben auch nicht .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#238 von BautznerSenf , 30.10.2012 14:51

Hallo!

Hansrudi schrieb:

Zitat
Leute , denkt immer daran : Freiheit ist die der andersdenkenden ! , und das hatte schon die gute Rosa gewußt !

Vielleicht wäre hier mehr los , wenn mehr Tacheles zu allen Themen des Lebens getextet würde , ohne Quellenangaben oder rechtlich verwertbarer Beweisführung ! Wir sind doch hier auf keiner Parteiversammlung !

Ein Forum soll Spaß machen (ohne volksverblödend, dümmlich zu werden ) und nicht die Welt verändern , höchstens für etwas mehr Verständnis, für andere Bereiche , sorgen !



Teilweise hast Du recht, keine Frage.
Ich gebe aber zu bedenken, dass die Welt nun einmal von der Einhaltung von Regeln lebt. Und nachdem ich einmal miterleben durfte, wie ein Forum, in dem ich moderiert habe, wg. boeser Ausfaelle eines Users ratz-fatz geschlossen werden musste, weil der Betreiber des Forums sich dem Nervenkrieg mit Anwaelten nicht aussetzen wollte, bin ich da duennhaeutig und stimme den Moderatoren zu - wehret den Anfaengen...!

Dies ist ein gute Laune und Freizeit-Forum - wer meint, grundsaetzlich IMMER NUR gegen den Kapitalismus im Allgemeinen und unsere Gesellschaft im Besonderen hetzen zu muessen, ist im Forum oder der Ortsgruppe der PDS/Die Linke sicher besser aufgehoben...

Die Welt veraendern kann jeder von uns - ein kleines bisschen, jeden Tag.
Doch das setzt ein freundliches Miteinander, ein sachliches diskutieren voraus - und das vermisse ich bei einigen wenigen Teilnehmern hier sehr! Bei denen gilt offensichtlich "alle doof ausser Mami" - und das macht leider fast jedes Thema kaputt, weil immer und immer und immer wieder alle Probleme dieser Welt auf den boesen Kapitalismus und die Ausbeutung geschoben werden...

Wenn Du mal schaust, was hier vor ein, zwei Jahren fuer eine tolle Stimmung war - und wie viele Threads heute aussehen: Immer die Sleben, immer am Meckern, immer polemisch, immer mit sich und der Welt unzufrieden...

Waere ich ein Chauvi wuerde ich diesen Griesgramen sagen: "Leute, sucht Euch ein nettes Maedel, macht Euch mal 'nen schoenen Abend - und wenn Euer Hormon-Haushalt wieder normal ist und die Glueckshormone langsam wieder abnehmen seht Ihr, dass die Welt gar nicht so schlecht ist...". Leider kann man denen das aber gerade nicht sagen, denn (wie ich neulich an einem alten VW-Bus vor mir an der Ampel las): "Wer f@@@en will, muss freundlich sein!" - und das trifft auf besagte Griesgrame ja nun gerade einmal nicht zu. :-(

B. S.


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#239 von joesachse , 30.10.2012 16:01

Zitat von BautznerSenf im Beitrag #238
Ich gebe aber zu bedenken, dass die Welt nun einmal von der Einhaltung von Regeln lebt. Und nachdem ich einmal miterleben durfte, wie ein Forum, in dem ich moderiert habe, wg. boeser Ausfaelle eines Users ratz-fatz geschlossen werden musste, weil der Betreiber des Forums sich dem Nervenkrieg mit Anwaelten nicht aussetzen wollte, bin ich da duennhaeutig und stimme den Moderatoren zu - wehret den Anfaengen...!

Ich möchte dazu noch anmerken, dass der Gründer dieses Forums schon mal wegen Urheberrechtsverletzungen eine dummen oder böswilligen Benutzers ordentlich zahlen musste und dass uns erst vor wenigen Wochen wegen unbewiesener und verunglimpfender Tatsachenbehauptungen im Forum Post von Anwälten in Haus flatterte. Darauf haben wir wirklich keinen Bock.

Viel Spaß noch im Forum
JoeSachse


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#240 von Hansrudi , 30.10.2012 18:06

Nun Leute , merkt ihr , was hier gerade für ein Knoten entstanden ist ??

@ Bautzner Senf , wem sprichst du nun mit meinen Zitat an Sorbenglanz oder meine Wenigkeit ?? Und ich habe mit deiner Meinung überhaupt kein Problem .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


   

Einen Bahnhof weiter
Haustiere


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln