Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#181 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2014 10:24

Zitat von queeny im Beitrag #180
Weise Entscheidung, Altberlin. Finde es auch gut, wie Du mit Michas Entscheidung umgehst. Geht doch prima und ganz ohne böse Worte .

Sicher geht es ohne böse Worte. Es hätte von Seiten der Moderation aber auch völlig genügt, die angeblich geheime Adresszeile zu löschen.
Der übrige Beitrag enthält nichts persönliches, nur Fakten und Fragen, die leider unbeantwortet bleiben bzw. ignoriert werden.
Also interessiert mit dieser .............. von Reichling nicht weiter.

Frage mich aber, warum er nicht in seinen bisherigen Foren und Aktivitäten verblieben ist.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#182 von queeny , 17.07.2014 10:30

Trolle kriechen eben gerne durch die Hintertür, ansonsten ....


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#183 von Reichling , 17.07.2014 11:40

Ich finde es schon bezeichnend, @altberlin, dass du auf Naziseiten verlinkst.

Bei volksbetrug.net findet man nicht nur Beiträge, die meinen Namen nennen. Man findet auch solches, dem kein Moderator je widersprochen hat

http://www.volksbetrug.net/forum/downloa...747d5177a0ff701

Das ist nur ein Beispiel. Eindeutigen Neonazis wird in diesem Forum beliebig viel Platz eingeräumt.

Eisenblatt schreibt im Forum volksbetrug.net als Ironleafs. Er scheut sich nicht, in seinen Beiträgen offene Lügen zu verbreiten, wie man hier sehen kann. In meinem Weblog konnte ich ihn eindeutig und unzweifelhaft als Lügner entlarven.

Der Honigmann ist eindeutig der rechtsextremen Szene zuzurechnen. Die für ihn zuständige Polizeidienststelle in Wilhelmshaven führt keine Akte über ihn, sondern einen Aktenschrank.

Es ist mir klar, dass ich bei diesen Leuten nicht gut weg komme. Sie fühlen sich von meinen Aktivitäten im Internet gestört, behindert. Damit muss ich leben können. Und wenn hier welche lauthals verkünden, dass sie meine Beiträge nicht mehr lesen und um mein Blog einen Bogen machen, weiß ich, in welcher Ecke man sie verorten kann.

Die Mewhrzahl der Foristen hier, und vor allem die Forenleitung, steht aber hinter unserem Staat und unserer Verfassung, dem Grundgesetz. Die Möglichkeit, Kritik an unserer Regierung zu üben, ist ein Kennzeichen jeder funktionierenden Demokratie.

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#184 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2014 12:18

Reichling, du scheinst sehr gerne Recht haben zu wollen, wie hier im
http://www.politik-forum.eu/index.php under dem Nick Badenweiler ersichtlich ist.

Aber hier

Zitat
...dass sie meine Beiträge nicht mehr lesen und um mein Blog einen Bogen machen, weiß ich, in welcher Ecke man sie verorten kann.


irrst du gewaltig, oder gehört das zur Pflichtlektüre ? Solche, von Rechthaberei geprägten Beiträge, sind einfach unerträglich.
Erinnert penetrant an Staatsbürgerkunde in der DDR !

Ende meiner Korrespondenz zu diesem Thema !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#185 von Reichling , 17.07.2014 12:50

@altberlin, du bist also auf meine Auseinandersetzung mit Halbgott und Marianne gestoßen. Halbgott nennt sich heute VNV Nation und ist Mod im Forum volksbetrug.net, Marianne hieß in Wirklichkeit Manuel mit Vornamen und war Bundesgeschäftsführer der Interimpartei Deutschland. Deren Gründer und Vorsitzende (2010 leider verstorben), ein begnadeter Jurist (amerikanischer Anwalt, wie er erzählte, es stellte sich allerdings heraus, dass er Para legal war, was soviel wie Rechtsanwaltsgehilfe heißt) erklärte im Forum seiner Partei das Strafgesetzbuch

"Das Strafgesetzbuch hat seit dem 1800 Jhrd. niemals eine Änderung erfahren, wurde seit dem immer nur novelliert, also geändert.
Die letzte Novellierung war 1976 und hier liegt der Irrtum, es ist nicht aufgehoben durch die BRdvD, daher die BRdvD kann kein Recht das von Ihr selbst niemals kreiiert, noch wirklich ratifiziert noch eben demokratisch zur Revision oder anderweitig bearbeitet, gestrichen noch in Kraft gesetzt werden kann mit dem Bundesbereinigunggesetz, streichen.
Die BRdvD hat die Novellierung des StGB s von 1976 gestrichen, mehr nicht!
Das Deutsche Strafgesetzbuch ist in erster Auflage 1804 Jhrd. erschienen und hatte den Namen " Die Carolina" und ist ein Gesetz des Deutschen Reiches vielmehr des Norddeutschen Bundes."

Wenn ich in Internetforen eindeutigen Lügen über unseren Staat entgegen trete, dass mag das für diejenigen, die diesen Lügen Glauben zu schenken bereit sind, vielleicht rechthaberisch vorkommen.

Ich befasse mich seit 2004 mit diesem Thema, also seit rund zehn Jahren. Ich bin zuerst auf die "Kommissarische Reichsregierung" unter Wolfgang Ebel gestoßen. Angesichts der Behauptungen, die ich auf seiner Seite gefunden habe, und die auch von seinen Anhängern verbreitet wurden, konnte jedem normal denkenden Menschen nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lassen.

Anfangs hat es noch belustigend geklungen. Aber dann stellte ich immer mehr fest, dass von den Propagandisten dieser Ideen unbedarfte Menschen in den Ruin geführt, Familien zerrissen und sogar Menschen in den Selbstmord getrieben wurden.

Dies veranlasste mich, nicht länger still zu sein, sondern die Lügen dieser Scharlatane aufzudecken.

Wenn mein Kampf gegen die Verbreiter von Gedankengut, das 1945 Deutschland fast in den Untergang geführt hat, für dich Rechthaberei ist, dann bin ich halt rechthaberisch.

Aber ich werde mir von dir den Mund nicht verbieten lassen und die Wahrheit weiterhin sagen.

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#186 von Gogelmosch , 17.07.2014 16:21

Zitat von Reichling im Beitrag #161
Du bist wohl Absolvent deutscher Schulen.

Ich bin nur Absolvent der DDR-Schule, deshalb hab ich nur den IQ von einem
Primaten.
Eine letzte Frage sei mir noch gestattet, Reichling: Was hälst Du vom Principality-
of-Sealand und deren Gesetze?
Over and out!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#187 von queeny , 17.07.2014 16:44

Jungs, antwortet doch nicht, desto eher ist Ruhe im Karton. Ihr wisst doch, wie das mit dem Wasser auf die Mühlen ist.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#188 von Reichling , 17.07.2014 19:25

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #186
Zitat von Reichling im Beitrag #161
Du bist wohl Absolvent deutscher Schulen.

Ich bin nur Absolvent der DDR-Schule, deshalb hab ich nur den IQ von einem
Primaten.
Eine letzte Frage sei mir noch gestattet, Reichling: Was hälst Du vom Principality-
of-Sealand und deren Gesetze?
Over and out!

@Gogelmosch, dann wurde die politische Dummheit auch in den Schulen der DDR vermittelt, wie man an deinen Beiträgen feststellen kann. Gut zu wissen.

Und was soll ich von Principality of Sealand halten? Eine hübsche kleine Insel vor der britischen Küste. Hier eine Luftaufnahme des schönen Eilands



Aber du meinst sicherlich die Exilregierung dieser Insel, die von dem ehemaligen Außenminister, einem Deutschen, geführt wird. Es ist weltweit die einzige Regierung, die Beziehungen zur Kommissarischen Reichsregierung unterhält.

Und was soll ich von den Gesetzen dieses Pseudostaates halten? Schade für das Papier, das sie damit versaut haben.

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#189 von Reichling , 17.07.2014 19:26

Zitat von queeny im Beitrag #187
Jungs, antwortet doch nicht, desto eher ist Ruhe im Karton. Ihr wisst doch, wie das mit dem Wasser auf die Mühlen ist.


Ich kann dich schon verstehen, dass du mit mir nichts zu tun haben willst. Ich störe wohl deine Wahnvorstellungen.

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#190 von queeny , 17.07.2014 19:47

Hallo Moderatoren! Ist jetzt nicht eine Sperre wegen ungebührlichen Verhaltens des Foristen Reichling angebracht, oder dürfen Neulinge "ALLES"?


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#191 von Reichling , 17.07.2014 20:16

@queeny,

deine Argumentation kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe sie bisher aber nur von Verfechtern der weiteren Existenz des Deutschen Reiches vernommen. Und hierzu führte das Amtsgericht Duisburg in einem Urteil aus:

Zitat
Das Deutsche Reich in seiner historischen Gestalt ist spätestens mit der bedingungslosen Kapitulation aller Streitkräfte vom 7. und 8. Mai 1945 institutionell vollständig zusammengebrochen (vgl. BVerfG, Urteil vom 23. Oktober 1952 – 1 BvB 1/51, BVerfGE 2, 1, 56 f.; Urteil vom 17. Dezember 1953 – 1 BvR 147/52, BVerfGE 3, 58). Seine damals noch vorhandenen Organe und sonstigen staatsrechtlichen Strukturen sind im Mai 1945 auf allen Ebenen endgültig weggefallen, an ihre Stelle sind in den folgenden Jahren, zuletzt durch die deutsche Wiedervereinigung vom 3. Oktober 1990, neue, durch allgemeine Wahlen historisch und rechtlich uneingeschränkt legitimierte Strukturen getreten.

Anderslautende Behauptungen und Rechtsansichten beruhen auf ideologisch bedingten Wahnvorstellungen. Sie werden gemeinhin allenfalls von rechtsradikalen Agitatoren (vgl. dazu BVerfG, Urteil vom 23. Oktober 1952 – 1 BvB 1/51, BVerfGE 2, 1, 56 f.; Verfassungsschutzbericht 2003, hrsgg. vom Bundesministerium des Innern, 2004, S. 55, 89 f.) oder von Psychopathen vertreten (vgl. dazu Informationsdienst gegen Rechtsextremismus, www.idgr.de, Suchbegriff: kommissarische Reichsregierung).



Was habe ich mir also herausgenommen? Ich habe nichts als die Wahrheit geschrieben. Wenn ich damit einigen auf die Füße getreten bin, soll mir das dann leid tun? Die meisten hier fühlen sich von mir nicht getroffen.

Ich habe bisher aus den neuen Ländern, also aus der früheren DDR, sehr vernünftige Menschen kennengelernt. Und ich denke, dass auch hier die meisten sehr vernünftig sind. Ich weiß aber auch, dass die Reichsanhänger im deutschen Osten stärker verbreitet sind, als in der alten BRD, wenn auch die Führungskräfte überwiegend aus dem Westen stammen.

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#192 von joesachse , 17.07.2014 21:24

Für mich nicht nicht nachvollziehbar, wie einige altgediente Forumsmitglieder hier ein neuen Forumsmitglied völlig unbegründet angehen.

@Altberlin, du kannst gerne zu den von Reichling in anderen Foren diskutierten Themen hier auch Themen eröffnen.
Wie Reichling zu in anderen Foren gegen ihn vorgebrachten Vorwürfen und Beleidigungen steht, ist nicht Thema unseres Forums.
Du kannst Dies natürlich mit ihm per PM diskutieren.

Und @Queeny, jemanden als Troll anzugehen, der in unserem Forum bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ansatzweise getrollt hat provoziert eben auch entsprechende Antworten.
Deshalb gehe ich diese Antwort nicht vor, ich hoffe, dass persönliche Angriffe von beiden Seiten unterbleiben. NEUE Mitglieder dürfen nicht alles, ALTE aber auch nicht.

Und wenn hier bei uns eine neuer Benutzer auftaucht, den in anderen Foren von Neonazis und Verschwörungstheoretikern beleidigt und als Spinner und Besserwisser bezeichnet wird, dann habe ich damit zunächst kein Problem. Auch diese Benutzer muss sich wie ALLE an die Regeln halten.

Und ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand hier gelegentlich auftretendem braunen Quatsch mit Soße und Verschwörungstheoretikern sachlich mit Fakten und ohne Beleidigungen entgegentritt. Ich habe das an einigen Stellen bereits aufgegeben.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#193 von queeny , 17.07.2014 22:20

Das war jetzt eine klare Ansage, Joe, und genau so, wie ich sie erwartet hatte.

Zitat von Reichling im Beitrag #189
Zitat von queeny im Beitrag #187
Jungs, antwortet doch nicht, desto eher ist Ruhe im Karton. Ihr wisst doch, wie das mit dem Wasser auf die Mühlen ist.


Ich kann dich schon verstehen, dass du mit mir nichts zu tun haben willst. Ich störe wohl deine Wahnvorstellungen .


Mir ist dieser Reichling, Willy, Meyer oder wie er sich auch immer nennen mag völlig gleichgültig. Gleichgültig ist mir nicht, wenn mich einer beleidigt, denn ich habe keine Beleidigung ausgesprochen. Ich habe lediglich meine Meinung revidiert, sonst nichts. Für Menschen mit dem Anspruch, immer und alles besser zu wissen, wahrscheinlich nicht zu ertragen.

Also diskutiert hier über das Grundgesetz=Verfassung, das DRITTE REICH usw.; ich bin aus dem Thema raus. Aber ich glaube nicht, dass zu dem Thema noch viel zu sagen ist. War schon mal einer im Forum unterwegs unter verschiedenen Nicks, der mit Links, Beleidigungen anderer, lauter abgeschriebenen Meinungen anderer und dem Glauben an seine eigene Unfehlbarkeit von Thema zu Thema sprang. Wie gesagt bin ich aus dem Thema raus und wünsche viel Spaß mit Reichling.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 | Top

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#194 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2014 10:43

Zitat
Also diskutiert hier über das Grundgesetz=Verfassung, das DRITTE REICH usw.; ich bin aus dem Thema raus. Aber ich glaube nicht, dass zu dem Thema noch viel zu sagen ist. War schon mal einer im Forum unterwegs unter verschiedenen Nicks, der mit Links, Beleidigungen anderer, lauter abgeschriebenen Meinungen anderer und dem Glauben an seine eigene Unfehlbarkeit von Thema zu Thema sprang. Wie gesagt bin ich aus dem Thema raus und wünsche viel Spaß mit Reichling.


Da schließe ich mich queeny vorbehaltlos an. Nachdem es im Forum über Wochen friedlich und zunehmend in vernübftigem Umgangston zuging, jetzt wieder der Ausreißer.
Wenn du, joesachse, daran interessiert bist, Diskussionen über Urschleim, das Dritte Reich, über "braune Soße" und artverwandte Dinge abzuhalten, bitte.
Ich fand es erfrischend, das solche Themen HIER nicht an der Tagesordnung waren, Aufklärung in welcher Art auch immer muß ich mit nicht von Personen
wie "Reichling" zukommen lassen.
Wenn du nicht begreifst,was hier läuft, und immer nur das Gute in jedem Menschen sehen willst, steht es dir frei. Dem Forum dient es nicht.
Starte doch mal eine Umfrage, wer sich hier umbedingt politische Bildung reinziehen will. War es nicht gerade diese Thematik, die durch einen anderen
ehem. User mit den vielen Namen dem Forum massiv geschadet hat ?

Also vorwärts, weiter so. Ich bin raus hier, und wenn es so bleibt, komme ich auch nicht mehr wieder. Schade.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#195 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2014 10:54

Woher stammt eigentlich das Foto #188, unerlaubt verlinkt, ohne Quellenangabe, oder etwa selbst aufgenommen ?

Liegt hier eventuell ein Regelverstoß (Urheberrecht) vor ?



Ist es etwa das hier ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...aland-sky-2.jpg

Wo bleibt die Abmahnung ? Bei anderen Usern wird stets gleich auf Rechtsanwälte hingewiesen !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 10:56 | Top

   

Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?
Wie schlecht geht es Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln