Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#151 von joesachse , 12.07.2014 18:21

Zitat von altberlin im Beitrag #150
Die sog. Verfassung, das GG, wird spontan ganz nach Bedarf geändert,

Zitat von altberlin im Beitrag #150
Andere machen sich mehr Gedanken und schlucken nicht gedankenlos jede Pille.

Im Gegensatz zu Dir habe ich mir aus Anlass der Diskussion hier einen Überblick über die Grundgesetzänderungen verschafft und habe durchaus Zeit investiert, mich genauer damit zu beschäftigen.
Und dabei habe ich erkannt, dass es Änderungen gibt, die ich ablehne bzw. für bedenklich halte, Änderungen, bei denen mir dies nicht ganz klar ist und Änderungen, über die ich froh bin.
Ich habe mich also mit der Sache auseinandergesetzt und viel dabei gelernt (wie häufig, wenn man sich intensiver mit etwas beschäftigt).
Und dann kommst du daher und weigerst Dich, sich damit zu beschäftigen, nimmst aber gleichzeitig für Dich in Anspruch, sich eine fundierte Meinung bilden zu können.
Diese Ignoranz von Fakten gleicht einem Literaturkritiker, der über ein Buch schreibt, was er nicht gelesen hat und dieses Buch zerreist, weil ihm der Autor unsympathisch ist


Zitat von altberlin im Beitrag #150
Leider sind wir wieder an einem Punkt, wo du fast allein
stehst mit deiner Meinung, alle anderen anscheinend dumm sind und nur dein Wort, deine Ansichten richtig sind.

Schön, dass Du dies bedauerst. Ich habe damit kein Problem.
Nachdem Du Dich hier im Forum über sinnloses Gemecker aufgeregt hast und diesem Gemecker Fakten entgegen gesetzt hast hatte ich doch große Hoffnung, dass wir noch interessante Diskussionen miteinander führen können. Leider wurde dies durch die Diskussion hier wieder etwas zerschlagen...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#152 von altberlin ( gelöscht ) , 12.07.2014 19:09

Joesachse, nimms leicht. Diskutieren können wir gerne weiter, über Gott, die Welt und sonstwas.
Schön ist es auch, das du die Zeit hast, das GG zu durchforsten und sogar Mängel zu finden, du weißt, Rentner haben niemals Zeit...

Nur deinen Oberlehrer kehre bitte nicht immer so raus, das ist keine schöne Eigenschaft.
Schwamm drüber, schönen Sonntag noch, falls wir uns nicht mehr lesen...

Altberlin


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#153 von joesachse , 12.07.2014 21:02

Altberlin, ich werde mich bemühen
Dir auch ein schönes Restwochenende.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: RE:Wie schlecht geht es Deutschland

#154 von Buhli , 14.07.2014 14:52

Die Änderungen an sich, sind das was unsere Klartextversteher sehen.Unter welchen Umständen die Änderungen ausgeheckt werden und stattfinden, steht wahrscheinlich nicht deutlich genug in den Medien, die auch von den wahrgenommen werden. Altberlin, da hast Du schon einen Vorsprung. Für Dich gibt es auch Botschaften zwischen den Zeilen. Ich muß jedes mal aufs Neue grinsen, wenn Du Joe, vom BT schwärmst. Wie offen es doch da zugeht, usw. Hast nur noch nicht verstanden, dass nur für die Öffentlichkeit geeignete Themen, da behandelt werden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#155 von Reichling , 16.07.2014 10:28

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #106
Es gbt keine Verfassung der BRD. Entweder es gilt noch die Verfassung des Deutschen
Reiches oder es ist nur eine GmbH.
http://reichsamt.info/justizamt/shaef.htm
http://fruehwald.selbstverwaltung-deutsc...taergesetze.pdf
Demzufolge gibts auch kein Verfassungsgericht.
http://reichling.wordpress.com/2010/09/2...bundesrepublik/
Alles klar?


Die Bundesrepublik Deutschland ist von allen Staaten dieser Erde als Staat anerkannt. Sie ist Vollmitglied der UNO, war schon mehrmals Mitglied im UN-Sicherheitsrat und hatte sogar schon mal dessen Vorsitz inne. Für die Welt ist klar, die BRD ist ein Staat, und zwar in jeder Beziehung. Und sie ist keine GmbH!

Es gibt auch eine Verfassung dieses Staates, sie heißt Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Dass unsere Verfassung Grundgesetz genannt wird (wie auch die Niederlande, die skandinavischen Staaten und noch mehere andere europäische Länder ihre Verfassung Grundgesetz nennen" hat historische Gründe. Das Grundgesetz regelt aber alles, was eine Verfassung zu regeln hat, schon allein deshalb ist es eine Verfassung.

Ich finde es nett von Gogelmosch, dass er auf einen Beitrag in meinem Weblog verlinkt hat. Er bestätigt damit nur, was mir bei den meisten Leugnern unseres Staates wiederholt aufgefallen ist: Man liest Texte nur soweit, bis man etwas gefunden hat, was seiner eigenen Meinung entspricht und betrachtet das dann als Bestätigung seiner eigenen Auffassung.

Und sehr viel hat er von meinem Beitrag nicht gelesen, sonst hätte er nicht auf ihn verlinkt.

Es stimmt, ich hab den Text des angeblichen Schreibens des US-Hauptquartiers veröffentlicht. Aber man kann in meinem Blogbeitrag auch lesen

Zitat
Ich habe den gesamten Text, auch das, was ich weggelassen habe, per Mail an die US-Botschaft in Berlin gesandt mit der Bitte um eine kurze Stellungnahme. Die Antwort kam bereits einen Tag später. Selbstverständlich wünschte man, um den Text beurteilen zu können, den englischen Originaltext. Mit der Übersetzung habe ich allerdings bei der betreffenden Dienststelle wohl für einen neuen Superlativ gesorgt:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Wir bitten hoeflichst um Uebersendung des Schreibens, denn eingehen, bzw. beurteilen was in einem Schreiben steht, können wir nur, wenn diese Schreiben auch vorliegt.

Was unten als angebliche Uebersetzung steht, ist der größte Blödsinn den wir je gelesen haben.

Hochachtungsvoll



Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man sein Weltbild auf Texte stützt, die von kompetenter Seite als "der größte Blödsinn, den wir je gelesen haben" bezeichnet werden?

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#156 von queeny , 16.07.2014 11:22

Mal ganz OT, Reichling, Dein Blog ist gut. Habe vorhin mal reingeillert.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#157 von delta , 16.07.2014 14:56

Reichling ich will dir nichts böses, aber bist du Undercover unterwegs....für dieses demokratische Konstrukt was sich Deutschland nennt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#158 von Gogelmosch , 16.07.2014 16:03

@Reichling.
Bitte erklär mir mal den Unterschied zwischen einer Verfassung und dem GG.
Und warum gelten größtenteils noch die SHAEF-Gesetze? Ich möchte ja nicht blöd sterben.
big_28312688_0_418-591.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2014 | Top

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#159 von queeny , 16.07.2014 16:19

Unser Grundgesetz ist die Verfassung.

Bedenklich finde ich, dass das DEUTSCHE REICH nicht untergegangen ist, sondern immer noch existiert. Ich suche dafür kein Links, denn wer sich schlau machen möchte, kann selbst von SHAEF bis BUNDESVERFASSUNGSGERICHT googlen und sich seine Meinung bilden.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#160 von Reichling , 16.07.2014 17:57

Zitat von delta im Beitrag #157
Reichling ich will dir nichts böses, aber bist du Undercover unterwegs....für dieses demokratische Konstrukt was sich Deutschland nennt.


ich gratuliere, delta. Du weißt mehr über mich als ich selbst. Du erinnerst mich an den bekannten Schriftsteller Holger Fröhner (Jahrhundertlüge, Hinter den Kulissen, Nacht und einige andere), der herausgefunden hat, dass ich in Wirklichkeit in Berlin in der Lennéstraße beim Staatsschutz arbeite. Ich soll sogar einer Gruppe von 15 Personen vorstehen.

Ich wollte mich schon beim Berliner Innensenator erkundigen, wann endlich meine Besoldung überwiesen wird.

Auf der anderen Seite hat ein Staatsanwalt aus Bad Kreuznach mal mit mir wegen meines Blogs gemeckert. Ich würde diesen Leuten zuviel Aufmerksamkeit schenken. Es sei besser, wenn man sie gar nicht erst zur Kenntnis nimmt. Das ist schon ein paar Jahre her. Inzwischen müssen unsere Behörden diese Leute zur Kenntnis nehmen.

Ist es so schwer, delta, sich vorzustellen, dass ich nichts anderes bin als ein Deutscher, der stolz ist auf seinen Staat und der glaubt,dass dieser Staat es wert ist, verteidigt zu werden?

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#161 von Reichling , 16.07.2014 18:22

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #158
@Reichling.
Bitte erklär mir mal den Unterschied zwischen einer Verfassung und dem GG.
Und warum gelten größtenteils noch die SHAEF-Gesetze? Ich möchte ja nicht blöd sterben.

Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.



Ja, was ist ein Grundgesetz?
Du kennst sicherlich diese Definition

"Definition eines Grundgesetzes (GG)
Lt. Creifelds Rechtswörterbuch, 17. Auflage vom Verlag C.H. Beck, München 2002
„Ein GG ist ein besatzungsrechtliches Mittel zur Schaffung von Ruhe und Ordnung in einem durch Kriegshandlungen besetzten Gebiet, gegeben von der Siegermacht oder den Siegermächten für das auf Zeit eingesetzte Verwaltungsorgan.“

Quelle: http://volkerschoene.de/wp-content/uploads/Grundgesetz.pdf

Creifelds Rechtswörterbuch ist nicht irgend ein Lexikon. Es ist wohl das rennomierteste einbändige Rechtslexikon deutscher Sprache.

Und weil der Satz so schön ist, findet man ihn auf vielen Internetseiten.

Ich habe mir mal genau dieses Wörterbuch über eine Bibliothek über Fernausleihe besorgt. Es ist exakt die 17. Auflage vom Verlag C.H. Beck, München.

Da die Stichworte alphabetisch geordnet sind, musste ich nicht lange suchen. Ich schlug also das Stichwort "Grundgesetz" auf und las zu meiner Verblüffung

https://lh6.googleusercontent.com/-sWJaN...grundgesetz.png

Der Artikel über das Grundgesetz geht noch weiter, aber der im Internet so oft zu findende Text aus Creifelds Rechtswörterbuch ist in Creifelds Rechtswörterbuch nicht enthalten.

Mit anderen Worten: Es wird zusammengelogen, was das Zeug hält. Denn man hält seine Leser für so verblödet, dass sie alles glauben, was man ihnen vorsetzt, und nicht selbst recherchieren.

Und jetzt zu den SHAEF-Gesetzen. Welche gelten denn noch? Mir sind keine bekannt. Meines Wissens wurden sie alle aufgehoben. Kannst du das Gegenteil belegen?

Du bist wohl Absolvent deutscher Schulen.

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#162 von Buhli , 16.07.2014 18:25

Ach Reichling, bist Du wirklich stolz, oder nur gläubig?
Wie sich sich das Konstrukt nennt, sollte nicht unbedingt wichtig sein. Wichtig ist doch die Entstehung. Bisher hat das deutsche Volk, weder der alten noch der neuen BRD, ein Mitspracherecht. "In freier Entscheidung" oder so ähnlich, stand mal was geschrieben. Wo stand das doch gleich? In Grimms Sammlungen etwa?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#163 von Reichling , 16.07.2014 18:27

Zitat von queeny im Beitrag #159
Unser Grundgesetz ist die Verfassung.

Bedenklich finde ich, dass das DEUTSCHE REICH nicht untergegangen ist, sondern immer noch existiert. Ich suche dafür kein Links, denn wer sich schlau machen möchte, kann selbst von SHAEF bis BUNDESVERFASSUNGSGERICHT googlen und sich seine Meinung bilden.


queeny, du hast da wohl was in den falschen Hals bekommen. Das Deutsche Reich ist nicht untergegangen. Es lebt jetzt fort in Gestalt der Bundesrepublik Deutschland. Carlo Schmid sagte 1948 in seiner Rede vor dem Parlamentarischen Rat, dass man nicht die Aufgabe habe, einen neuen Staat zu bilden, sondern den bestehenden Staat, Deutschland, neu zu organisieren. Was 1945 zusammengebrochen war, war die staatliche Organisation. Für sie stand der Name "Deutsches Reich". Der Staat selbst wurde in der Reichsverfassung von 1871 meist Deutschland genannt. Und dieses Deutschland besteht bis heute. Es wurde seit 1871 nicht neu gegründet, aber mehrmals neu "verfasst" bzw. organisiert.

Nach SHAEF googlen ist unnötiger Zeitvertreib. Die SHAEF-Gesetze haben noch historische Bedeutung, mehr aber auch nicht.

Reichling  
Reichling
Beiträge: 23
Registriert am: 16.07.2014


RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#164 von queeny , 16.07.2014 19:02

Ich habe da nichts in den falschen Hals bekommen. Es gefällt mir nicht, dass das Deutsche Reich weiter existiert, wenn man es nun auch anders nennt, und zu dem Thema gibt es eindeutige Aussagen des Bundesverfassungsgerichtes.

Das "Deutsche Reich" ist mit einem Makel behaftet, und wenn ich manche Beiträge lese, kann ich nur sagen, diese "DENKE" aus der Vergangenheit des DEUTSCHEN REICHES, besonders der Zeit des Nationalsozialismus, ist heute immer noch allgegenwärtig.

Und SHAEF sollte keiner mit einer verächtlichen Bewegung abtun, denn im Falle des Falles kann immer noch darauf zurückgegriffen werden. Beschönigungen dieser Themenkomplexe "DEUTSCHES REICH" und "SHAEF" bringen nichts.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.07.2014 | Top

RE: Unsere Verfassung und die Gesetze

#165 von altberlin ( gelöscht ) , 16.07.2014 19:11

@ altberlin, ich haben Deinen Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forenregeln entfernt. Bitte verzichte in Zukunft darauf hier die persönliche Daten anderer User zu posten.

Zitat aus den Forenregeln:

Zitat
Unerlaubte Beiträge sind Beiträge...... die persönliche Angaben wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ohne ausdrückliche Erlaubnis des Genannten enthalten



Nachlesen kannst Du das hier: Die Regeln


Ich nehme nicht an, das Du vom User Reichling die Erlaubnis hast seinen Klarnamen, Adresse, Telefonnummer usw. hier zu posten. Sollte Reichling sich an den Admin oder die Moderatoren wenden und ihnen mitteilen, das er Dir die Erlaubnis zur Veröffentlichung seiner persönlichen Daten gegeben hat, setze ich Deinen Beitrag gern wieder ein.


michaka13


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 16.07.2014 19:47 | Top

   

Erstmals seit 1950 weniger Schulden - oder: erstmals seit 63 Jahren mal NICHT auf PUMP gelebt?
Wie schlecht geht es Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln