Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#46 von andersdenker , 23.10.2012 18:53

Immer wenn nichts mehr geht, dann kommt das "Totschlag-Argument" Spritpreise ...

Ist der Weinböhlaer Jürgen hier mit einem Hut rumgegangen, um für seine Kraftstoffrechnungen Geld einzusammeln?????

Mir ist ganz spontan Mike Krüger eingefallen, der bei "7 Tage - 7 Köpfe" mal sagte: Und wenn am Ende vom Tanken noch genug Geld übrig ist, dann zieh ich die Zapfpistole aus dem Stutzen raus und sprüh ein bisschen hin und her. Schliesslich kann ich mir den Spaß ja leisten.

Solange es keine Tempolimits gibt - eine Richtgeschwindigkeit gibt es auch nicht überall, die Länge komplett freier Autobahn-Kilometer ist schon beträchtlich - braucht mich zum Beispiel wegen Spritverbrauch keiner anzureden. Berechtigt dazu wäre allenfalls derjenige, der meine Rechnungen bezahlt .....
Gruß vom Potsdamer Jürgen

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#47 von michaka13 , 23.10.2012 20:07

Zitat
Bin am Sonntag 1:30 Uhr in Dresden weggefahren und war 4:27 in Bad Bergzabern.
597 km in ca.3 Std., nicht schlecht für einen altersschwachen, senilen, blinden und
starrsinnigen Rentner.....wie z.B. das Urteil von Shmitie über meine
Generation ist.


Von Haustür Eltern bis zu uns sinds 542 km. Schon in 3h 21 min geschafft!

Bin ich jetzt auch altersstarrsinnig? Dabei bin ich doch erst 41 Jahre alt!

Ach so, die Frage nach dem Spritverbrauch. Rund 80 Liter Super!



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 | Top

RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#48 von Kolumbus 1492 , 23.10.2012 20:19

Wenn solche Einlassungen von unserer Politelite gelesen werden wundern mich Reden wie von Kauder nicht .Was soll der auch anderes wahrnehmen.


Wer 80 Liter Sprit verballern kann und das hier noch kundtut - der hat nach meiner Ansicht einfach jedes sensible Gespür verloren.

Das mache ich noch nicht mal mit meinem Firmenwagen und da könnte es mir egal sein.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 | Top

RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#49 von Kehrwoche , 23.10.2012 21:46

Zitat von michaka13 im Beitrag #47
Von Haustür Eltern bis zu uns sinds 542 km. Schon in 3h 21 min geschafft
Die knapp 685km von Stuttgart nach Berlin über den Berliner Ring bei Nacht, also nicht quer durch die Stadt, habe ich mit Tempo 180 und unter beinaher Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen (+10km/h) nie unter 5:45h geschafft.
Zitat von michaka13 im Beitrag #47
Bin ich jetzt auch altersstarrsinnig? Dabei bin ich doch erst 41 Jahre alt!

Nicht unbedingt, aber vielleicht auch ein Verkehrsrowdy?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#50 von michaka13 , 23.10.2012 21:48

Ooch, man kann auch zügig fahren ohne gleich ein "Verkehrsrowdy" zu sein.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 | Top

RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#51 von Kehrwoche , 23.10.2012 22:01

Starrsinn würde bedeuten, du beharrst darauf, vorschriftsmäßig gefahren zu sein.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#52 von altberlin ( gelöscht ) , 23.10.2012 22:09

Vielleicht fehlen bei uns wirklich italienische Verhältnisse, strikte und rigorose Verkehrsüberwachung mit
schmerzhaften Strafen und ein Spritpreis, egal ob Benzin oder Diesel, bis an die 2,00 €.
Ich habe auf unserer Fahrt von Kroatien nach Südtirol in Italien die A 4 sowie die Brennerautobahn nutzen müssen, einfach herrlich.
Kein Vergleich zu vor 17 Jahren, als ich das letzte Mal dort entlang fuhr. Keine Kaoten unterwegs, alles gemächlich.
Tempobegrenzung allgemein 130 km/h, was die Italiener aber nicht ausschöpfen. Viele, auch BMW- oder Alpha-Fahrer, bleiben hinter den LKWs,
überholen nicht, sondern trödeln mit um die 90 km/h hunderte von Kilometern hinterher.
Ich vermute, der finanzielle Aspekt hat hier unverhofft zu dieser Verhaltensweise geführt, denn die finanz. Lasten dort steigen ständig,
und am Kraftstoff kann noch gespart werden, zu Lasten der Reisedauer. Einfach den Windschatten genutzt und gespart.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#53 von Weinböhlaer , 24.10.2012 00:20


Also Leute kommt mal wieder runter.

Ich bin selbstverständlich nicht in 3 Std. von Dresden bis Bergzabern gefahren,
es waren 4 Std,10Min.

Mein Beitrag war ein Versuchsballon und es klappte.
Ich habe mit meinen Freunden (die gerade bei mir zu Besuch sind) gewettet das
sofort nach dem schreiben des Beitrags die besserwissenden Moralisten hier im
Forum ihren Brei ablassen. Das ohne mal nachzudenken. Bei den Baustellen und
den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf dieser Strecke ist ein Durchschnitt von 200km/h
auch für einen geübten Fahrer nicht möglich und....tanken musste man ja auch noch.

Ich habe sogar die Namen von zwei Foristen voraus gesagt, die sich hier sofort moralisierend
zu Wort melden werden und haben.
Wenn einer etwas nachgedacht hätte ohne sofort den Finger zu heben wäre er
zu dem Schluss gekommen zu sagen: Jürgen Du haust uns hier die Taschen voll.

Aber nein, sofort die Keule raus, genau so wie das nach vielen Beiträgen ist die einigen
nicht ins Konzept passen.


Also, nichts für ungut, wir hatten unseren Spaß

Jürgen & seine Freunde aus Dresden


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#54 von BesserWessi0815 , 24.10.2012 00:37

har, har, har ..., ,

Der "besserwissende Moralist" hat sich aber Zeit gelassen und die Baustellen in der Predigt! auch berücksichtigt....

ansonsten ein gelungenes Experiment

Euch noch viel Spaß und Freude - werde mich jetzt vergrämt und bekümmert ins Körbchen begeben.

Gute Nacht und beste Grüße an Deine Westgermanen aus DD!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 | Top

RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#55 von delta , 24.10.2012 10:08

So, so
ein Experiment war das...tolle Ausrede für die berechtigte Kritik....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#56 von pisicâ , 24.10.2012 11:33

ich fass es nicht...delta und ich sind mal einer meinung

genau das habe ich auch gedacht!!!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#57 von delta , 24.10.2012 11:36

Zitat von pisicâ im Beitrag #56
ich fass es nicht...delta und ich sind mal einer meinung

genau das habe ich auch gedacht!!!



....auch der längste Schläfer wird mal wach....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 | Top

RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#58 von Weinböhlaer , 24.10.2012 12:39

Zitat von delta im Beitrag #55
So, so
ein Experiment war das...tolle Ausrede für die berechtigte Kritik....





delta, meinst Du ich würde mir aus Kritik etwas machen und von Schwätzern wie Du
gleich gar nicht.

Aber beim lesen meines Beitrags wurden die Hirne sofort ausgeschaltet.
Grund 1: ein Porsche.....das geht nun mal gar nicht
Grund 2: für ca.600 km 3 Stunden.....das geht auch nicht
Grund 3: da kommt noch der Neidkomplex, da muss sowieso vom Leder gezogen werden

Übrigens: jenen, die mit dem Neidkomplex behaftet sind will ich sagen, ich fahre Mercedes,
der Porsche gehört meinem Nachbarn und ich durfte ihn mal fahren.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#59 von pisicâ , 24.10.2012 13:41

ich habe nicht nachgerechnet, ob du mit der geschwindigkeit an dein ziel hättest kommen können. männer übertreiben doch sowieso immer...
neid?? den haste wohl vermisst, als du dein tolles porschebild reingestellt hast!
ich bin übrigens eine von diesen 130km/h schleichern auf der autobahn...dafür brauch ich keinen porsche, würde ihn aber geschenkt oder zur probefahrt nicht ablehnen!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#60 von Weinböhlaer , 24.10.2012 15:06

Zitat von pisicâ im Beitrag #59

.......... als du dein tolles porschebild reingestellt hast!
.......... würde ihn aber geschenkt oder zur probefahrt nicht ablehnen!


..unser Plan ging auf, ob das ohne die Bilder gegangen wär, wer weiß.
Und.... die voraus benannten Foristen haben sich ja auch prommt zu Wort gemeldet.


Die Idee dazu kam übrigens nach dem lesen des Beitrags von Bautzner Senf: Starrsinn,Rechthaberei,Miesep........


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 | Top

   

Ach auf einmal ?
Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln