Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Heute

#1 von sorbenglanz 1 , 05.11.2012 22:31

war ich beim Tüv. Das erste mal nach 3 Jahren mit meinem Duster. Angeblich mußte ich irgendwelche Spurhebel oder so erneuern. Und die Irgendwasgelekwellendichtungsdinger da waren wohl undicht.

Bin ich also flugs zu meinem "Stiefsohn" zu Peugeot/ Renault gefahren , Auto auf den Prüfstand und der sagt dem Auto fehlt gar nichts.

Habe mich also derart darüber geärgert das ich gewartet habe bis mein Mann kam und dann sind wir nochmal zum TÜV. Der Werkstattonkel da hat den Prüfbericht von Peugeot gelesen und wurde plötzlich nervös. Mein Mann verlangte den Chef aber der sei angeblich in einer Besprechung. Ok dann warten wir , wir setzen keinen Fuß hier weg. Sagte er.

Wir gingen zum Kaffeeautomaten als mir ein Mitarbeiter , ein Junger Mann etwas schüchtern der fast schon heimlich sagte , " wir müssen was finden , aber von mir wissen Sie das nicht " , Danach kam dann der andere Typ und sagte es wäre ein Irrtum in den Computerausdrucken gewesen , die habe man verwechselt. Danach fast Wortlos bekam ich meine Plakette.

Auf dem Weg zum Parkplatz kam dann wieder dieser junge Mann und erklärt uns , er habe früher mal bei einer Meisterwerkstatt gearbeitet. Welche lasse ich hier weg. Und dieser Autowerkstatt arbeiten die Angestellten zum niedrigen Festgehalt und müßten ihr Gehalt mit Umsatzprovisionen auffüllen. Das setzt vorraus , das auch Teile gewechselt werden die nicht gewechselt werden müßte. Und gerade Frauen lassen sich das oft Angstvoll einreden.

Beim TÜV sei es inzwischen auch so , das man möglichst oft die Widervorstellungsgebühr einnehmen will. Es soll auch Kollegen geben die an Werkstattumsätzen beteiligt sein sollen.




Ich weiß nun kommen gleich wieder die Verteidiger um die Ecke und schreien Lüge uind erfunden.





ich sage Euch das ist nicht erfunden. Und ich weiß gar nicht was auch dazu sagen soll.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Heute

#2 von Daneel , 05.11.2012 22:56

Ich hätte darüber nachgedacht, die wegen Betrugs anzuzeigen.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Heute

#3 von sorbenglanz 1 , 05.11.2012 22:58

Habe ich auch gedacht , vielleicht mache ichs auch noch , ich weiß noch nicht. Aber den einzigen Zeugen den ich hätte wird wohl um seinen Job fürchten und von nichts mehr wissen. Und die Plakette habe ich ja nun bekommen.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 | Top

RE: Heute

#4 von BesserWessi0815 , 05.11.2012 23:03

...vielleicht war der TÜV von der pinken Tussi-on-Tour-Scheibe, wo ja jeder Nutzer freiwillig einen Extra-Obulus zahlt, dermaßen beeindruckt, dass sie auch von dieser selbstlosen Großzügigkeit partizipieren wollten.

Wer hätte diese großzügige Einladung denn nicht wahrgenommen

...vielleicht sollte der Wagen demnächst frei von Scherzartikeln oder sonstigem Plunder vorgeführt werden, aber das seht Ihr wahrscheinlich wieder nicht ein....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Heute

#5 von sorbenglanz 1 , 05.11.2012 23:05

Ich habe von Dir nichts anderes als Blödsinn erwartet. Ich besitze keine z.B. Pinkfarbene Parkscheibe.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 | Top

RE: Heute

#6 von Paule , 05.11.2012 23:07

Ich auch nicht.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Heute

#7 von michaka13 , 06.11.2012 05:50

Guten Morgen,

was mich mal interessieren würde, um welche Prüforganisation hat es sich gehandelt die so schlampig arbeitet?



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Heute

#8 von altberlin ( gelöscht ) , 06.11.2012 08:28

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #4
...vielleicht war der TÜV von der pinken Tussi-on-Tour-Scheibe, wo ja jeder Nutzer freiwillig einen Extra-Obulus zahlt...


Willst du jetzt jedes Thema zerschießen oder gehts auch anders, wenn anständig gefragt wird ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Heute

#9 von delta , 06.11.2012 08:41

Würde mich auch interresieren und ich würde Auto -Bild einschalten und dehnen einen Tip geben.
Die sind Scharf auf solche Wertstätten. Der würde ganz schnell entweder den laden zu machen,
oder aber anzeige kriegen die sich gewaschen hat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Heute

#10 von altberlin ( gelöscht ) , 06.11.2012 08:50

Ich hatte da mit Opel noch keine Probleme, Inspektion, anschließend zum TÜV, und alles Ok.

(Auto 9 Jahre alt !)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 06.11.2012 08:51 | Top

RE: Heute

#11 von nüscht , 06.11.2012 09:26

Opel


Unterwegs in Sachen Scheisse

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Heute

#12 von altberlin ( gelöscht ) , 06.11.2012 09:42

Zitat von nüscht im Beitrag #11
Opel


Da kannst du lachen, aber der hat mich noch nie im Stich gelassen.
Astra G 1,6 Twinport 103 PS
Letzten Sommer in Kroatien, A1 von Bosilijevo nach Split, 35°C, Sonne. Die einzigen Pannenfahrzeuge auf ca 300 km waren
Mercedes und BMW, und das waren 6 oder 7 Stück, rechts raus, Haube hoch.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Heute

#13 von nüscht , 06.11.2012 09:47

Ich denke nichtmal an Pannen.
Es interessiert mich nicht.
Weil ich keinen Opel habe.


Unterwegs in Sachen Scheisse

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Heute

#14 von delta , 06.11.2012 09:57

Pannen mit meinen auto`s kenne ich auch nicht, ich fahre in folge meinen 4 Toyota.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Heute

#15 von nüscht , 06.11.2012 10:01

Fein, das hilft dem Bruttoinlandsproduckt.


Unterwegs in Sachen Scheisse

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Was würdet Ihr tun ?
Verkauf von Arbeitskraft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln