Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Geschenk für den Schwiegervater

#1 von Gurki89 , 02.08.2016 11:14

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem, ich soll das Geschenk für meinen Schwiegervater besorgen und alles, was ich weiss übers Wandern ist, dass es in den Bergen stattfindet. Und dass man erst rauf muss, um wieder runter zu können.
Die Familie hat genau so wenig Ahnung, und weil ich die Internet-versierteste bin, soll ich mir ein bisschen Wissen aneignen.
So, liebe Community, nun die spannende Frage: Was für Wanderschuhe für den Herrn?

Ich würde einfach wahllos irgendwelche kaufen, aber eigentlich ist es ja auch zu viel Geld, das man verschwenden könnte.

Tipps von euch?

 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016


RE: Geschenk für den Schwiegervater

#2 von Hansrudi , 02.08.2016 12:35

Schuhe sollte sich jeder Erwachsene ,selber kaufen oder anfertigen lassen !
Gerade Wanderschuhe müssen richtig sitzen , dann kann mam damit auch in der Stadt über die Betonwüsten laufen . Für Männer sind nun einmal , abgesehen von den Filzpantoffeln , die Wander - und Arbeitssschuhe das beste und robusteste Schuhwerk . Denn Knöchel und Sprunggelenke gilt es zu schützen , gerade wenn man im Job viel laufen muß , über die verschiedensten Untergründe und Böden oder eben auch auf diversen Festivals / Konzerten ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Geschenk für den Schwiegervater

#3 von Larissaj , 10.08.2016 00:27

Da findet sich doch was :d

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Geschenk für den Schwiegervater

#4 von Ilrak , 10.08.2016 08:00

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die teuren Markenschuhe ( Lowa, McKinley usw.)
allenfalls gut sind, wenn man ein-,zweimal im Jahr in die Berge fährt. Ich bin ( fast ) jeden Tag mit Joy unterwegs, bei jedem Wetter und habe die besten Erfahrungen mit einem leichten Arbeitsschuh von Engelbert Strauss . Leicht, bequem, wetterfest. Und gar nicht soooo teuer.
Aber auch kein Billigkram.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160806_180743.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2016 | Top

RE: Geschenk für den Schwiegervater

#5 von delta , 10.08.2016 19:03

Zitat von Hansrudi im Beitrag #2
Schuhe sollte sich jeder Erwachsene ,selber kaufen oder anfertigen lassen !
Gerade Wanderschuhe müssen richtig sitzen , dann kann mam damit auch in der Stadt über die Betonwüsten laufen . Für Männer sind nun einmal , abgesehen von den Filzpantoffeln , die Wander - und Arbeitssschuhe das beste und robusteste Schuhwerk . Denn Knöchel und Sprunggelenke gilt es zu schützen , gerade wenn man im Job viel laufen muß , über die verschiedensten Untergründe und Böden oder eben auch auf diversen Festivals / Konzerten ...



Schuhe kauft man persönlich...also Gutschein im Sportgeschäft besorgen und zu der Geburtstagskarte geben....
also kein großes Tam-Tam drum machen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Geschenk für den Schwiegervater

#6 von PfadFinder64 , 11.08.2016 10:17

Zitat von delta im Beitrag #5
Zitat von Hansrudi im Beitrag #2
Schuhe sollte sich jeder Erwachsene ,selber kaufen oder anfertigen lassen !
Gerade Wanderschuhe müssen richtig sitzen , dann kann mam damit auch in der Stadt über die Betonwüsten laufen . Für Männer sind nun einmal , abgesehen von den Filzpantoffeln , die Wander - und Arbeitssschuhe das beste und robusteste Schuhwerk . Denn Knöchel und Sprunggelenke gilt es zu schützen , gerade wenn man im Job viel laufen muß , über die verschiedensten Untergründe und Böden oder eben auch auf diversen Festivals / Konzerten ...



Schuhe kauft man persönlich...also Gutschein im Sportgeschäft besorgen und zu der Geburtstagskarte geben....
also kein großes Tam-Tam drum machen.


Sehe ich auch so. Finde Schuhe als Geschenk immer schwierig, weil jeder Fuß anders ist und die Chance einfach viel zu groß ist, dass die Schuhe nicht richtig sitzen. Gerade bei Wanderschuhen wär das fatal und schade, wenn sie wieder zurückgegeben werden müssten. Wenn es wirklich Schuhe als Geschenk sein müssen, würde ich das auch nur über einen Gutschein machen. Man kann ja nen netten Spruch dazu schreiben, dass es für Wanderschuhe gedacht ist.


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm,
aber die zweite Maus kriegt den Käse!

 
PfadFinder64
Beiträge: 36
Registriert am: 16.06.2016


RE: Geschenk für den Schwiegervater

#7 von Butterfliege , 29.08.2016 11:10

Hallihallo,

selbst kaufen und anprobieren ist Pflicht, da muss ich leider zustimmen. Aber andererseits ist es ja auch schön, was auszupacken. Mein Vater hat sich letztens diese bestellt: http://www.wanderschuhe.com/salewa-ms-raven-combi-gtx/
Er konnte die ganz leicht zurückschicken und gegen eine andere Grösse tauschen. Jetzt war er trotzdem erst 2 mal wandern mit ihnen, aber sie passen sehr gut!
Er meinte, man müsse auf das Material achten und dass sie nicht allzu schwer sind. Nichts sei schlimmer als so Brocken an den Füssen. Und ja: Er hat Brocken gesagt.
Steinfuss.

Wenn ihr alle zusammen schenkt, macht doch eine Überraschung mit einer Wandertorte. Da kann auch ein Gutschein drauf sein. Oder drin. :) Fiel mir grad nur so ein.

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


RE: Geschenk für den Schwiegervater

#8 von Anne , 14.09.2016 13:39

Hmmm gerade Wanderschuhe müssen passen. Lieber nen Gutschein??


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Geschenk für den Schwiegervater

#9 von Ossibraut26 , 05.04.2017 10:36

Schuhe zu schenken sind immer schwierig, aber wenn man zB weiß welche Schuhe genau es sein sollen, dann finde ich das ja völlig ok.
Wenn derjenige sagt ich hätte gerne die und die Marke und genau den Schuh - warum dann nicht schenken.
Ich gehe gerne und viel laufen und habe auf meiner Fußmatte vor der Tür auch 3 Paar stehen. Ein Paar davon wurde mir auch geschenkt.
Von meinen Eltern zum Geburtstag.
VG


 
Ossibraut26
Beiträge: 59
Registriert am: 28.01.2013

zuletzt bearbeitet 06.04.2017 | Top

RE: Geschenk für den Schwiegervater

#10 von Ilona , 21.06.2017 17:30

Hey Gurki :)

Ich wollte dir gerne paar kleine Anregungen geben, auch wenn der Geburtstag wahrscheinlich vorbei ist - der nächste kommt aber :)

Geschenke an sich finden ist nicht leicht, wenn es dann noch um ein Geschenk für den Schwiegervater geht - oh Damn :d
Ich habe es mir ehrlich gesagt einfach gemacht. Habe meinem Schwiegervater eine Uhr geschenkt die er schon lange im Auge hatte. So musste ich nicht suchen und er freut sich ^^


Ilona  
Ilona
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 21.06.2017

zuletzt bearbeitet 26.07.2017 | Top

   

Möchte FBA-Gebühren für Amazon richtig berechnen - hat jemand Ahnung?
Am Devisenmarkt teilnehmen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln