Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Für den Winter wappnen

#1 von Larissaj , 12.11.2016 21:41

Sagt mal Leute, habt ihr euch schon für den Winter eingedeckt ?..damit meine ich dicke Jacken, Mützen, Schals und sowas halt :d
Wie schnell es auf einmal kurz wurde, habe ich nicht mal geschafft mir was zu kaufen :d Habe aber gestern tolle Mützen gefunden die ich so auch kaufen werde. Jetzt habe ich aber ne kleine Frage, welche Jacke würdet ihr denn empfehlen können ?..wo schaut man sich um ?

Bin mal gespannt ob es noch kälter wird, also wir haben hier gerade -3 grad -.- Fühle mich total durchgefroren und die Heizung wird auch erst mal auf volle Kanone gestellt :d


Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015

zuletzt bearbeitet 13.11.2016 | Top

RE: Für den Winter wappnen

#2 von KatjaReiter , 24.01.2017 16:01

Ja, selbstverständlich habe ich mich rechtzeitig darum gekümmert, dass ich für den Winter ordentlich aufgestellt bin. Weil ich eben auch ab und zu mal für den Winterdienst bei uns in der Straße zuständig bin, habe ich mit meinen Nachbarn zusammengelegt und uns dann eine Salzlöseanlage bestellt, weil wir lieber Sole statt Salz streuen möchten.

Was die Kleidung betrifft, bin ich ja immer der Meinung, dass es nie zu kalt sein kann, sondern man eben nur nicht warm genug angezogen ist.

Werbelink entfernt

michaka13

Moderator


KatjaReiter  
KatjaReiter
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 30.12.2016

zuletzt bearbeitet 24.01.2017 | Top

RE: Für den Winter wappnen

#3 von Hansrudi , 24.01.2017 16:04

Wenn wir alles so bekämpfen würden , wie den Schnee und den Winter ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Für den Winter wappnen

#4 von Sjöberg , 06.02.2017 10:43

Zitat von Hansrudi im Beitrag #3
Wenn wir alles so bekämpfen würden , wie den Schnee und den Winter ....


Dann wäre alles ganz schön salzig

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Für den Winter wappnen

#5 von Gogelmosch , 06.02.2017 16:18

Weicheier!
Ein Deutscher zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut, daß es nicht noch kälter ist!

Ne im ernst. Erst wenn die Tempse unter -20°C sackt, ziehe ich mich wärmer an. Ansonsten trage
ich nen dicken Pulli, drüber ne dünne Jacke aus Polyester, niemals Schal, Mütze und Handschuhe.
Untenrum ne Thermohose ohne U-hosen und dazu gefütterte Halbschuhe. Diese Klamottenordnung
stört mich nicht im Geringsten, auch wenn andere Leute dämlich mich anglotzen. Gesund leben,
saunieren und viel an der frischen Luft, daß ist der Stoff aus dem richtig harte Männer sind.
Richtig kaputte Typen gehen auch Eisbaden.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Für den Winter wappnen

#6 von Harald66 , 14.02.2017 09:36

Ich kauf immer mal bei Tkmaxx ein. Bin aber auch eher ein Schnäppchenfuchs und kaufe viel lieber reduzierte Markenklamotten ein, als günstige Klamotten zum Normalpreis.
Bei Jacken empfehle ich eher eine gute zu kaufen die man dann auch über Jahre anziehen kann, als jedes Jahr eine günstige, die nichts taugt.

Harald66  
Harald66
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 07.02.2017


RE: Für den Winter wappnen

#7 von Didi , 21.02.2017 15:34

Hallo Larissaj,

ich habe im Winter sehr viel bei walbusch.de bestellt. Inbesondere was schöne, warme Sakkos angeht, die ich oft im Büro trage, bin ich dort eigentlich immer fündig geworden. Also ich habe dort bisher natürlich nur nach Herrenbekleidung geschaut, weiß aber, dass es durchaus auch Sachen für Frauen gibt. Die Grundlinie der Herrenmode würde ich als klassisch, schick hochwertig beschreiben. Das wird beim Damensortiment ja sicher ähnlich sein. Wenn dich das anspricht, kannst du ja einfach mal auf der Website vorbeischauen. Im Moment läuft da der Sale, glaube ich; Dinge wie Jacken, Mäntel usw. bekommt man also gerade bestimmt besonders günstig.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

LG,
Didi

Didi  
Didi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 06.02.2017


   

Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?
Womit auf Grillparty beeindrucken?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln