Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#1 von Larissaj , 14.11.2016 09:30

Moin Community,

Ich wollte mich informieren, welche Supermarktketten auch einen guten Lieferservice bieten? Ich habe immer weniger Zeit und auch Lust selber einkaufen zu gehen, und würde mir gerne einen guten und zuverlässigen Lieferservice finden. Da ich Lebensmittel noch nie Online bestellt habe kenne ich mich da auch nicht bestens aus. Ich kaufe generell meistens bei REWE, bin aber nicht mit deren Lieferservice vertraut. Habe mich im Internet informiert und gefunden, das Rewe durchaus auch ein sehr guten Lieferservice hat - http://www.meinforo.de/pages/rewe_lieferservice

Ich lege jedoch auch viel Wert auf eure Erfahrungsberichte.

Falls einer von euch Lebensmitteln vom Supermarkt zuliefern lässt, würde ich gerne wissen wie zufrieden ihr seid.
Danke für jegliche Tipps!

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#2 von Mirrko , 14.11.2016 09:33

Also fast alle Maerkte bieten heutzutage auch einen relativ guten Service, die unterschide liegen halt bei den Lieferpreisen. Bei Rewe ist das ganz gut, was man auch nicht von allem Supermaerkten behaupten kann.

Mirrko  
Mirrko
Beiträge: 34
Registriert am: 20.10.2016


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#3 von Hansrudi , 14.11.2016 09:40

Macht ihr hier ein Volksbefragungsforum draus ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#4 von joesachse , 14.11.2016 20:39

Nein, die beiden Führen ihre Gespräche öffentlich. Kommen von der selben IP-Adresse. Ist quasi eine multiple Persönlichkeit, zumindest nutzen beide den selben Anonymisierzungsdienst.
Wir erleben hier im Forum immer wieder Demonstrationen von Viralem Marketing.
Da das Ganze gelegentlich recht amüsant ist und solange es nicht zu sehr stört, können die User hier üben


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#5 von Larissaj , 14.11.2016 20:55

Danke euch und nein ist keine Werbung.

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#6 von Toniolli , 15.12.2016 14:07

Wer braucht so etwas eigentlich? Habe ich noch nicht so richtig verstanden...geht es da nur um alte Menschen?

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#7 von joesachse , 16.12.2016 11:03

Jeder, der keine Zeit und Lust zum Einkaufen hat....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#8 von Hansrudi , 16.12.2016 12:40

... und der zuviel Geld im Lotto gewonnen hat , für die zusätzlichen Lieferkosten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#9 von joesachse , 16.12.2016 13:28

Wer so arm ist hat auch meistens die Zeit zum Einkaufen....
Es gibt aber Leute, die ihre Zeit sinnvoller als mit Einkaufen verbringen wollen. (Z.B. um Online zu Zocken)

Und man bekommt die Ware bis zur Wohnungstüre geliefert, der monatliche Großeinkauf mit den Vorräten an Milch, Mineralwasser, Saft, Bier muss nicht selbst vom Parkplatz bin in die Wohnung getragen werden, für Mütter und Väter mit kleinen Kindern beispielsweise durchaus auch ein Vorteil.

Aber es muss ja keiner, man kann nur...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#10 von Hansrudi , 16.12.2016 13:54

Als Vater kann man de rMutter schon mal das Kind abnehemen und tragen , während die Mutter das Bier in den Keller schleppt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#11 von Ilrak , 17.12.2016 13:38

Auch hier hinkt D etwas hinterher : in anderen Ländern ist online kaufen auch bei Lebensmitteln üblich, es wird entweder nach Hause geliefert ( England, Tesco und Asda z.B. ) ode an einem drive- in- Schalter komplett abgeholt ( Frankreich, Leclerc z.B. ) .
Hierzulande gibt's das wohl bei rewe.
Bestimmt bemängeln die Datenschützer die sbsolute Kontrolle über die Essgewohnheiten...
Vorteil meiner Meinung nach : man bestellt nur, was auf dem Zettel steht und kann sich nicht von den bunten, im Sichtfeld platzierten "Sonderangeboten" verführen lassen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#12 von michaka13 , 18.12.2016 10:53

@Ilrak , richtig. In Deutschland ist mir das auch nur von rewe bekannt.

Wir haben das im letzten Urlaub in den USA auch einige Male genutzt. Wir hatten auf der Rundreise fast nur Häuser und Wohnungen gemietet. Da haben wir morgens oft auf der Terrasse/Balkon gefrühstückt. Abends wurde etliche Male gegrillt. Da waren einige Einkäufe notwendig. Auf der walmart-Homepage registriert, die App runtergeladen und dann kanns losgehen. Free wifi hat drüben jedes Cafe, Restaurant, Hotel, jeder Diner, Fast Food Läden, usw. Man kann nachmittags irgendwo gemütlich einen Kaffee trinken und dabei seine Bestellung aufgeben. 2 Stunden später beim ausgewählten walmart vorbei fahren. Dann wird der Kram ins Auto geladen, Kreditkarte durchziehen und ab damit. Ist total entspannt und man spart sich stundenlanges Suchen in den oft riesigen Supermärkten.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#13 von Sjöberg , 23.01.2017 11:24

Amazon fresh - in den USA bereits ein riesen Ding, hier erst im Kommen

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#14 von Harald66 , 14.02.2017 09:43

Also man hört ja immer, dass sich in den nächsten Jahren daraus ein sehr großer Markt bilden wird. Kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen. Die meisten Erwerbstätigen sind tagsüber nicht daheim. Die meisten Versandunternehmen klingeln meisten gegen Mittag, wenn niemand daheim ist. Bei verderblichen Waren ist das dann nicht sehr schön, wenn das Paket dann erstmal 2 Tage in einer Postfiliale liegt.
Daher müsste erstmal dafür eine Lösung her.
Der Ansatz wäre flächendeckende Paketstationen aufzustellen. Denn bei uns muss ich für die nächste Packstation gute 10 Minuten mit dem Auto fahren. Da kann ich auch gleich zum Supermarkt fahren.
Also sehe den Sinn und Zweck nicht.

Selber habe ich mir noch nie Lebensmittel bestellt. Amazon ist da aber der Vorreiter mit ihren Sparabos. Ansonsten gibt es auch noch diese Rewe-Pickup-Service.

Harald66  
Harald66
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 07.02.2017


RE: Welcher Supermarkt hat guten Lieferservice?

#15 von Smithie23 , 14.02.2017 10:00

Also ich bin zwar technisch auch sehr begeistert und versiert, aber einkaufen unter Menschen, mit Menschen, die dort arbeiten hat für mich immernoch so eine persönliche Note. Möglicherweise wird die Nachfrage in dt. nicht so groß sein, weil einfach die Mentalität ne Andere ist. ich erinnere mich, dass es Walmart auch in dt. gab, wo ganz nach USA-vorbild die Ware eingepackt wurde. Ich glaube, dass führt zu irritationen bei vielen Deutschen - vor allem der älteren Generation. Was einmal bezahlt wurde ist dann "Meins" - das hat kein Anderer anzufassen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wahlen 2017
Für den Winter wappnen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln