Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bewerbungsgespräch?

#1 von Messer Freak , 24.04.2017 15:47

Hallo Leute, ich werde in den nächsten Wochen einige Bewerbungsgespräche haben. Mich würde mal interessieren, was bei euren Bewerbungsgesprächen so machen musstet oder ob nur Fragen zur Person gestellt wurden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Messer Freak  
Messer Freak
Beiträge: 44
Registriert am: 21.03.2017


RE: Bewerbungsgespräch?

#2 von Eva , 26.04.2017 17:05

Kommt ganz darau an.
Als Ingenieur kann das total unterschiedlich sein.
Also ich kenne einen Fall, da hat sich jemand bei BASF beworben. Bis zum Gespräch musst du so einige Hürden nehmen. Das ist überall so. Dann waren dort 6 Abteilungsleiter und eine Rekruterin da. Nach 6h haben 5 ja gesagt und einer war nicht überzeugt, das war es dann. Das Arbeits-Klima hat dem Bewerber aber sowieso nicht gefallen - lauter nerds. Aber jetzt ist der bei einer guten Firma und mit einem gutem Team und Chef, der wirklich hinter ihm steht. Aber ich kenne auch ganz andere Gespräche.

Wenn du nmehr wissen möchtest, dann nicht im Forum. Hier gibt es so üble Hanswurste, die alles zerpflücken, weil die mit sich und ihrem Leben nicht zurecht kommen.

Eva  
Eva
Beiträge: 167
Registriert am: 20.04.2008


   

Kündigung ungerecht: Abfindung?
Frans Timmermans kritisiert polnische Politik hinsichtlich weißrussischer Opposition


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln