Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neffe steckt in einer Phase...

#1 von MarkuWoso123 , 23.05.2017 09:51

Hi!

ich weiss nicht, ob ich schon mal von meinem Neffen berichtet habe... Der gute Felix ist jetzt 18 Jahre alt, steckt gerade in der After Abi Phase und aus lauter Langeweile steckt er seine Nase anscheinend jetzt ins Internet.
Meine Schwester und ich haben gestern telefoniert und sie ist ein bisschen besorgt, weil er scheinbar das ganze Lernen einfach abgeschafft hat. Sein Abi wird sicher nicht sooo schlecht und er hat sich schon ein bisschen Chill verdient, denke ich. Aber gerade in Hinblick auf Freizeit kommt er grad in einen seltsamen Modus.
Party all night long, See, Girls... sogar eine Vespa hat er sich gekauft.

Ich denke, er hat nur noch Fun Fun Fun im Kopf und ich hab jetzt ein bisschen Bedenken, dass er den Ernst des Lebens dann noch als Schock erleben wird.

Ich weiß, dass ich als Onkel nicht so wahnsinnig viel zu sagen hab, aber vielleicht kann ich ja doch auf die eine oder andere Art zu ihm durchdringen? Was sagt ihr? Habt ihr vielleicht einen Tipp?


Einen guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann!

 
MarkuWoso123
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 29.04.2017


RE: Neffe steckt in einer Phase...

#2 von Kajinga , 23.05.2017 13:08

Das ist gefährlich, sich da einzumischen.... aber nur meine Meinung, es kommt natürlich immer auf eure Beziehung an. Aber ich stehe zum Beispiel meiner Kusine nicht so nah, aber wir sind ungefähr in einem Alter. Sehen uns ab und an bei Familienfesten oder mal zwischendurch auf ner Party (wir studieren in der selben Stadt).
Sie hat sich letzte Weihnachten von ihrem Freund getrennt und hängt jetzt ziemlich viel bei Tinder und Co rum. Jetzt hat sie sich sogar bei einer Singlebörse angemeldet, wo man Mitgliedsbeitrag bezahlen muss... und ich muss ehrlich sagen, ich finde das bedenkenswert. Nicht, dass man das an sich versucht, im Internet die Liebe zu finden, aber man kann nicht sicher sein, dass man seriöse Anbieter findet oder? Ich hab mich dann eingemischt und ihr Link zu kommerzieller Homepage entfernt, michaka13, Moderator geschickt. Das ist eine Sammlung von verschiedenen Testberichten. Dachte, ich könne ihr einfach ein bisschen helfen, aber seitdem ist sie voll kalt. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich mag solche Vergleichsseiten immer sehr gern. Aber das ist nicht für jeden was! Genau wie Online Dating!

Also: Sei sensibel will ich damit sagen. :)


 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016

zuletzt bearbeitet 25.05.2017 | Top

RE: Neffe steckt in einer Phase...

#3 von michaka13 , 25.05.2017 06:06

Es ist immer wieder interessant, das 2 Leute mit der gleichen IP urplötzlich zum selben Thema kommunizieren.

Natürlich gibt es auch gleich den entsprechenden Link zur entsprechenden Homepage dazu.

Interessant finde ich auch, das Kajinga mit 54 Jahren (siehe Profil) plötzlich studiert.


Ich mache hier zu, da der Thread mal wieder nur der Werbung dient.



Schöne Grüße,

michaka13

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Selbstverteidigung, welche ist die beste?
Schärft ihr eure Messer selbst?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln