Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Das ist doch alles nur noch lächerlich!

#1 von Kajinga , 29.05.2017 18:44

Ich habe soeben den Fernseher ausgeschalten, einfach weil ich nicht mehr hinsehen konnte.
Da steht der Wahlexperte bei Zdf im Studio und erzählt einen Quatsch vom Feinsten! Die stimmen einfach nie diese Einschätzungen! Nie!
Erst hieß es der Schulzzug kommt. Nun ist der Schulzzug schon lange abgefahren.
Also auf die Wahlen dieses Jahr hab ich jetzt schon keine Lust mehr!

Einfach Wahnsinn diese sogenannten Experten!

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Das ist doch alles nur noch lächerlich!

#2 von Kajinga , 30.05.2017 13:08

Und was sagt ihr zu "(un-) klaren" Linie der SPD generell?


 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016

zuletzt bearbeitet 30.05.2017 | Top

RE: Das ist doch alles nur noch lächerlich!

#3 von Peanut , 31.05.2017 09:58

Man kann nicht bestreiten, dass die "Experten" zum Teil schon auch Ahnung haben und einen
guten Überblick liefern können.
ABER ob sie sich von persönlichen Präferenzen frei machen können, ist eine andere Sache...
Der Schulz-Effekt war eine kurze Welle, die man aber auch nicht unterschätzen darf.
Genauso darf man die total verwirrten Leute auch nicht unterschätzen, die als Protest-
wählerschaft ziemlich unberechenbar sind.

Ich finde, dass die SPD keine klare Linie fährt und immer noch versucht ihrer "sozialen" Ader
gerecht zu werden, genauso aber auch versucht den "Ansprüchen" der CDU gerecht zu werden.
Generell muss man im Wahlkampf vorsichtig sein und sich auch mal ein paar Hintergrund-
informationen einholen, um die Personen einzuschätzen und ob sie tatsächlich dafür stehen,
was sie versprechen
https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-Die-Steuerthematik-im-Wahlkampf-1234 .
Dieser Artikel fasst die Thematik sehr übersichtlich zusammen.

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Das ist doch alles nur noch lächerlich!

#4 von Toniolli , 13.07.2017 11:24

heißt ja nicht umsonst WahlPROGNOSE... Meinst du die Sonntagsfrage?

 
Toniolli
Beiträge: 102
Registriert am: 09.06.2016


   

Alufelgen und Frauen....das passt einfach nicht!
Suche gutes Pfandhaus in München


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln