Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Und jährlich grüßt das Murmeltier

#1 von Rennoade , 01.11.2017 10:05

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr, suche ich auch dieses mal wieder eine nette Sache, die man schenken zu Weihnachten kann. Ich bin immer so verplant, aber dieses Jahr habe ich alles im Blick und trödele nicht mehr rum. Dieses Jahr schenke ich richtig strukturiert
Naja, so jedenfalls der Plan.
Ich hab zwar noch nichts gekauft, aber schon Ideen gesammelt. Nur für die Familie von meinem Bruder habe ich noch nichts. Eigentlich schenken wir uns nichts großes, doch dieses Jahr feiert er zusätzlich noch groß Geburtstag. Er hat am 28.12 und daher suche ich da ein Geschenk, quasi Weihnachten und 40.ter Geburtstag zusammen.
Ideen?

 
Rennoade
Beiträge: 47
Registriert am: 10.11.2016


RE: Und jährlich grüßt das Murmeltier

#2 von Gogelmosch , 01.11.2017 10:43

Watt denn nu? Für die Familie des Bruders oder fürn Bruder?
Ich hab schon viel Schmauch gehört, aber so watt! Du mußt doch die Vorlieben
oder Hobbys Deines Bruders kennen! Woher sollen Fremde die kennen und Geschenke
suchen? Bastele etwas, denn kaufen kann jeder Depp.
Oh Mann oh Mann!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Und jährlich grüßt das Murmeltier

#3 von Messer Freak , 05.11.2017 11:01

Hat dein Bruder ein Hobby, wenn ja dann schenk ihm zu diesem Thema etwas. Falls dir absolut nichts einfällt einfach einen Amazon Gutschein, ist zwar etwas unpersönlich aber immer noch besser wie nichts.

Messer Freak  
Messer Freak
Beiträge: 44
Registriert am: 21.03.2017


RE: Und jährlich grüßt das Murmeltier

#4 von Sjöberg , 08.11.2017 09:30

Ich kann das schon gut nachvollziehen. Jedes Jahr der selbe Quatsch. Man schenkt sich sinnlos irgendwelche Kleinigkeiten hin und her. Manchmal hat man ja Glück und es findet sich zufällig ein passendes Geschenk, aber im Großen und Ganzen ist es doch nur eine Notlösung.

Ich muss daher Messer Freak zustimmen, entweder findest du was zu seinem Hobby oder halt einfach Gutschein. Amazon Gutschein ist jetzt vielleicht wirklich etwas arg grob, aber oke.

Ich habe mal einen Kochkurs beim Tagewerk - http://www.tagewerk-events.de/kochkurs-berlin/ geschenkt bekommen. War eigentlich nicht schlecht, als "Thema" hatten wir Fleisch. Also wie man was, bei welcher Temperatur richtig anbrät.
Erst dachte ich ja, ein Kochkurs, das ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl. War aber überrascht wie gut das dann war.

Vielleicht ist das ja auch ein Geschenk für deinen Bruder?

 
Sjöberg
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


   

Wer ist euer Stromanbieter?
Wie hoch darf eine Mietbürgschaft sein?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln