Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neuer Premier

#1 von Andreas , 24.07.2019 21:23

Der neue englische Premier .
Wird er die Situation in der Straße von Hormus sprengen ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neuer Premier

#2 von Ilrak , 25.07.2019 07:03

Der muss erstmal sehen, wie er seine neue Autonomie gestalten will.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neuer Premier

#3 von Andreas , 25.07.2019 19:53

Lieber Ilrak : Der neue hat das sicher schon lange vorbereitet .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neuer Premier

#4 von queeny , 25.07.2019 21:53

Komischer Typ ist dieser Johnson. Sieht aus als käme er direkt aus der Klapse. Na ja, Theresa war auch 'ne eigenartige Person.

Ob der Johnson was bewirkt, bleibt abzuwarten. Schanzte nun erst mal seinen Getreuen Pöstchen zu. Erinnert mich irgendwie an das doofe amerikanische Trumpeltier.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 25.07.2019 | Top

RE: Neuer Premier

#5 von Andreas , 25.07.2019 21:58

Naja , der übliche diplomatische Ablauf .
Ich denke , hier wird sich noch manche Überraschung offenbaren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neuer Premier

#6 von queeny , 25.07.2019 22:15

Ich mag die EU ja nicht. Dennoch hätte ich GB gerne weiter dabei.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Neuer Premier

#7 von Andreas , 25.07.2019 22:20

Dann lese Churchill !
Um den Frieden in Europa zu sichern , hat England die Pflicht , unabhängig zu sein .
Die Tagespolitik ist nicht meine Stärke , aber hier darf man die Geschichte ausleben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neuer Premier

#8 von Hansrudi , 26.07.2019 09:14

Die Geschichte kann man jedoch nicht mehr verändern ! Den Alltag aber schon !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Neuer Premier

#9 von Andreas , 26.07.2019 20:02

Schade , lieber Hansrudi , wärest du ein bekannter Politiker , würden deine Worte in die Weltgeschichte eingehen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neuer Premier

#10 von Ilrak , 26.07.2019 20:43

Naja, ist schon komisch, die Brexit- Geschichte Gerade jetzt, wo ich in den letzten Jahren Gefallen an England gefunden habe.
Meine Rentenpläne dort kann ich wohl vergessen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.07.2019 | Top

RE: Neuer Premier

#11 von Andreas , 26.07.2019 21:29

Diese Welt ist schnelllebig , da kann man sich schlecht auf etwas festlegen .
Vielleicht hat das auch seine Vorteile . Vielleicht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Neuer Premier

#12 von Hansrudi , 27.07.2019 10:00

So schnell geht nun auch nichts ! Wenn ich daran denke , wie lange es noch bis zur Rente dauert ! Einzigst der Urlaub , der ist immer zu schnell vorbei !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Neuer Premier

#13 von joesachse , 27.07.2019 21:42

Zitat von queeny im Beitrag #4
Erinnert mich irgendwie an das doofe amerikanische Trumpeltier.


Geht mir ganz genau so. Uner er redet auch ähnlich. Fakten sind bei ihm wie bei Trump irrelevant, es geht immer um Emotionen.

Zitat von Hansrudi im Beitrag #8
Die Geschichte kann man jedoch nicht mehr verändern !


Ich musste spontan an einen Spruch der Herkuleskeule denken: "Im Sozialismus ist die Zukunft immer rosarot und die Geschichte nicht vorhersehbar!" Hat auch heute noch eine gewisse Berechtigung, zumindest in Bezug auf die Geschichte....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Neuer Premier

#14 von mutterheimat , 28.07.2019 12:31

Sollte es doch so sein, das der versprochene massive Wirtschaftsvertrag zwischen den USA und England zustande kommt, so ist England, mehr als nur, gerettet. Dann braucht es die EU nicht mehr so stark, wie bisher. Und daran glaube ich ganz entschieden. Dazu kommt der Domino Effekt. Wenn auch nicht in ein paar Monaten, so wird er doch eintreten, sollte es England dann besser gehen als mit der EU Mitgliedschaft.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neuer Premier

#15 von queeny , 28.07.2019 21:45

Die USA verspricht viel bzw. das Trumpeltier. Ich kann es nicht glauben, Mutterheimat. Ein falscher Zungenschlag aus GB, der Trump nicht in den Kram passt, macht eh alles zunichte. Auch für Trump gilt das Sätzchen von Adenauer: Was stört mich mein Geschwätz von gestern.

Und was anderes als dümmliches Geschwätz gibt das dickliche Männecken nicht von sich. Nur Kim ist fetter, seine Denke aber ähnlich der Denke des Trumpeltiers.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Jugendamt
Von der Leyen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln