Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#871 von Andreas , 14.02.2021 16:15

micha , du zitierst Herrn Kretzschmer " : Ich schließe aus , daß ......es keine Urlaubsreisen geben wird " .
Dann gäbe es ja doch welche ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#872 von Andreas , 14.02.2021 16:18

Viele werden Urlaub nehmen müssen , um ihre Kinder zu beschäftigen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#873 von michaka13 , 14.02.2021 16:37

Zitat von Andreas im Beitrag #871
micha , du zitierst Herrn Kretzschmer " : Ich schließe aus , daß ......es keine Urlaubsreisen geben wird " .
Dann gäbe es ja doch welche ?


Ich zitiere den sächsischen Ministerpräsidenten, da Hansrudi keine Quelle für seine Aussage angegeben hat und ich davon ausgehe, er meint diese Aussage.

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes wird dagegen vor nicht notendigen touristischen Reisen in verschiedene Regionen und Länder gewarnt. Reisen per se ist nicht verboten, aber ausdrücklich nicht erwünscht.

Herr Kretschmer kann in seinem Bundesland gerne per Allgemeinverfügung touristische Reisen untersagen, sofern ihn das Parlament oder Verwaltungsgerichte nicht stoppen. Im Rest der Republik und in allen anderen Staaten der Welt hat er jedoch nichts zu melden. Touristische Reisen sind in viele Länder immer noch möglich. Zum Teil unter Auflagen. Corona-Test, Quarantäne und was auch immer.

Wir als Vielreisende, die jedes Jahr mindestens 2 große Fernreisen und unzählige Kurzreisen in deutsche und europäische Städte und Regionen unternommen haben, werden nicht verreisen. Egal wie die Rechtslage ist, da wir dies in der momentanen Situation als unverantwortlich ansehen. Jeder konnte sehen, wie die Infektionszahlen nach den Lockerungen über die Weihnachtsfeiertage regelrecht explodierten. Wer aber gerne weiter und noch sehr lange Maske tragen will, vor verschlossenen Restaurants und Geschäften stehen will, wer weiterhin die Einschränkung seiner Grundrechte möchte, der möge reisen, wenn ihm das Freude macht. Wir tun es nicht und wir werden trotzdem keine Langeweile im Urlaub haben.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#874 von Ilrak , 14.02.2021 17:29

Die Einschränkungen wird es noch lange Zeit geben, so oder so.
Ich habe im Moment überhaupt keinen Bock, irgendwas unter irgendwelchen Auflagen zu unternehmen oder irgendwo hin zu fahren. Nie war das eigene Heim wertvoller...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#875 von Hansrudi , 14.02.2021 18:19

Sicher wird es Reisen geben , aber eben nur zu Verwandten , Eltern , Großeltern etc. nix jedoch mit Klassentreffen , Sport , Musik usw. Wohl dem , der da weiß wie er ein bissel wild und schwarz campen kann .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#876 von joesachse , 14.02.2021 19:57

Ihr seid schon inkonsequent: Einerseits über manch dummes Geschwätz von Politikern zurecht herziehen und andererseits dieses Geschwätz ernst nehmen, nur um sich darüber aufzuregen.
Meyer-Hermann, Physiker, Modellierer und Berater der Bundesregierung hat in einem Podcast gesagt, dass bei dem aktuellen dynamischen Geschehen Modellierungen über mehr als 6 Wochen sehr ungenau und unzuverlässig sind.
Übrigens ein sehr hörenswerter Podcast: https://www.ndr.de/media/1-Prof-Meyer-He...udio831700.html

In Folge 1 hat Norbert Grundei Professor Michael Meyer-Hermann zu Gast. Meyer-Hermann arbeitet an Modellen, mit denen man vorhersagen will, wie sich die Corona-Pandemie in Deutschland entwickelt. Er leitet die Abteilung System-Immunologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. Michael Meyer-Hermann hat Mathe, Physik und Philosophie studiert und über Theoretische Elementarteilchenphysik promoviert.

01:40 Was ist ein Modellierer?
08:20 Wie schätzt Michael Meyer-Hermann die Entscheidung von Ministerpräsident*innen und Bundesregierung ein?
12:41 Wie wurde er Berater der Bundesregierung?
14:10 Wie unterschiedlich sind die Positionen der Berater*innen?
17:00 Was würde aus seiner Sicht passieren, wenn wir jetzt komplett öffnen?
46:00 Was ist das Problem zwischen Wissenschaft und Politik?
56:25 Wird das Thema Impfen für den Verlauf der Pandemie im Jahr 2021 nur eine untergeordnete Rolle spielen?
01:05:00 Wie hat sich sein Leben während der Pandemie verändert?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 14.02.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#877 von Ilrak , 14.02.2021 22:03

Joe, das ist meine Art der passiven Subversion. Durch buchstabengetreues Einhalten noch so unsinniger Bestimmungen enthalte ich dem Staat die fest eingeplanten Bußgeldeinnahmen ( ich denke mal, michaka wird da widersprechen, in der Art " es gibt da keine Vorgaben" ) vor, als erstes. Und noch vieles andere. Gestern zum Beispiel habe ich das erste Mal seit November getankt. So langsam finde ich Spaß an dem asketischen Lebensstil. Ab und an mal eine Runde durch die Felder hier spazieren, einmal die Woche was zum Essen einkaufen und Schluss. Meine Chefin meinte zwar, ich solle mal wieder in die Schule kommen, aber warum? Online-Unterricht kann ich auch von zu Hause aus machen. Und da ist auch alles andere möglich : Fitness, Wellness, Live-Musik.... Also bleibt die Haustür zu. Auch auf die Gefahr hin, das ich das späterhin beibehalte.
Aus dem Stadium, daß mir was fehlt, bin ich schon raus. Abgesehen davon, das ich die meisten Leute lieber gehen als kommen sehe und mir die gegenwärtige Situation damit sogar entgegenkommt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#878 von Hansrudi , 14.02.2021 22:08

Und auf dem WC - sag da nicht Loch-Ness dazu !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#879 von Hansrudi , 15.02.2021 12:34

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#880 von queeny , 15.02.2021 14:41

8

Zitat von Andreas im Beitrag #872
Viele werden Urlaub nehmen müssen , um ihre Kinder zu beschäftigen .



Und ist das falsch? Der Staat braucht die Kinder nicht beschäftigen, denn immerhin haben die Kinder Eltern! Eltern sind dazu da, ihren Kindern vieles beizubringen, und zwar von Benimmregeln bis hin zum Kochen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#881 von joesachse , 15.02.2021 16:39

Danke Queeny, sehe ich genau so. Leider bekommen die Eltern dies nicht beigebracht, oft schon nicht von ihren Eltern.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#882 von Hansrudi , 15.02.2021 16:49

Vielleicht sollten dann die Großeltern einmal ran ! .... Erkennt ihr gerade selber euer Problem ?
Hinzukommt , wenn zwei Elternteile schon vier Jobs brauchen um die Familie ernähren zu können , dann stimmt das ganze System nicht mehr ! Und deswegen ist der große gesellschaftliche Knall nicht mehr aufzuhalten ! Er kann und wird höchsten hinausgezögert .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#883 von queeny , 15.02.2021 17:02

Es gibt doch nur ein Problem. Das Problem ist die Pandemie. Alles andere ist hausgemacht. Und es sind immer die gleichen Schreihälse, die einfach ALLES besser wissen wollen. Es sind die Kotzbrocken der Gesellschaft und schimmer als unsere Politiker.

Mich kotzt dieses ewige Herumgejammere von Eltern, Lehrerschaft und Politikern an.

Ich kenne auch keine Eltern, von denen beide Elterteile je zwei Jobs machen. Das ist sehr übertrieben, Hansrudi. Und es wird auch keinen gesellschaftlichen Knall geben. Dafür leben wir zu gut in unserer sozialen Hängematte, denn eine solche gibt es nur in Deutschland und sonst nirgends.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.02.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#884 von Hansrudi , 15.02.2021 17:08

Leben wir wirklich gut oder lassen wir es uns nur ständig einreden , das wir angeblich gut leben ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#885 von queeny , 15.02.2021 17:14

Wandere nach Afrika aus z. B. nach Ghana, Nigeria oder den Kongo. Dort wirst du weise, weil du dort bittere Armut kennenlernen wirst. Dort gibt es keine soziale Hängematte und kaum Nahrung, wenn du es nicht schaffst sozial aufzusteigen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln