Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Klage gegen BND

#16 von Weinböhlaer , 24.05.2020 15:48

Das interessante an der DVD ist, sie ist in der USA mit dort kaufbaren DVD Playern nicht abspielbar und......ist in Deutschland das letzte mal
1989 zu Weihnachten im TV gelaufen . Ich denke das sagt einiges aus.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Klage gegen BND

#17 von Andreas , 24.05.2020 21:00

Wie hätte der 2. WK geendet , wenn für jede Geheimdienstaktion eine Volksabstimmung gewesen wäre ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.844
Registriert am: 14.10.2018


RE: Klage gegen BND

#18 von Hansrudi , 24.05.2020 21:48

Wieso geendet ? Der wäre noch im vollen Gange ... wegen den ganzen Abstimmungen und Auszählungen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Klage gegen BND

#19 von Andreas , 24.05.2020 21:58

Ja , ironisch gesehen hast du Recht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.844
Registriert am: 14.10.2018


RE: Klage gegen BND

#20 von queeny , 24.05.2020 22:23

Du stellst eine eigenartige Frage, Andreas.

Gab es in diesem Zeitraum überhaupt ein Land mit Volksabstimmungen außer der Schweiz? Gab auch die attische Demokratie in Griechenland bzw. Athen, aber das war vor ewigen Zeiten im 5. Jh. vor Christus. Mitspracherecht hatten nur männliche Vollbürger Athens. Kann man prima bei Wikipedia nachlesen.

Es ist ein ernstes Thema, Hansrudi. Schäme dich, so einen Unsinn zu antworten. Ironie kann ich da nicht erkennen.

Auch ohne Geheimdienste hätten die Deutschen den Krieg verloren. Man denke nur an Leningrad, dass die Deutsche Wehrmacht aushungern lassen wollte. Es waren auch spanische Truppen an der Einkesselung beteiligt. Es starben natürlich auch sehr viele Leningrader. Mindestens 1,1 Millionen Menschen (geschätzt) fielen der mehrjährigen Einkesselung zum Opfer. Das beendete doch kein Geheimdienst, sondern die Rote Armee. Zuvor scheiterten sie einige Male. Die Russen waren und sind ein starkes Volk. Wehe dem, der das unterschätzt.

Mal wieder alles weit weg vom eigentlichen Thema dennoch ein interessantes Thema.

Und "was wäre wenn" ist in diesem Kontext nicht angebracht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.05.2020 | Top

RE: Klage gegen BND

#21 von Hansrudi , 24.05.2020 22:50

Queeny , schämen ist so etwas wie Schwanz einziehen , sich ständig entschuldigen etc. Das kenne ich nicht von mir ! Das gibts bei mir nicht ! Da lasse ich mich nicht verbiegen und im Wind verdrehen ! Eher übernachte ich mal eben im Knast !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Klage gegen BND

#22 von queeny , 24.05.2020 23:14

Quatsch, mein Lieber. Lasse dich auf die Themen ein und schreibe etwas, das deine Intelligenz zeigt. Und das kannst du sogar prima.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Klage gegen BND

#23 von Hansrudi , 25.05.2020 08:46

Queeny , dann bekomme ich doch wieder Haue !
Denn sicher gab es in Stalingrad viele Tote und die SU hatte am Ende die meisten Toten . Und das sind alles persönliche , schreckliche Einzelschicksale . Aber selbst wenn man alle Toten zusammenzählt , aus beiden Weltkriegen , dann sind die toten eben nur ein kleiner Prozentsatz der Menschheit , global betrachtet .
Und bei derzeit ca. 8 Milliarden Menschen auf der Erde , da fallen die paar Coronatoten gar nicht ins Gewicht ! Deswegen sind wir immer noch zuviele Menschen auf der Welt ! Vor ca. 40 Jahren waren wir nur 4 Milliarden , heute 8 , wann sind wir 10 ,12 , 16 Milliarden , die alle futtern ( und arbeiten ) wollen ? Ich bin ja kein Grüner , aber wo sollen die ganzen Viecher hin und auch Bäume brauchen Platz ... und die Erde wird nicht größer ! Da sind große Konflikte und Ärger schon vorprogrammiert , zumal sich ja die Menschheit evolutionär nicht weiter entwickelt hat , sich Dumm vermehrt ( dumm vögelt gut , weiß der Volksmund ) hat und diese irgendwann die demokratische Mehrheit haben .

Und vor Corona droht ganz Europa auseinanderzubrechen , weil nix mehr so richtig klappte und sehr wenige Superreiche um ihr Geld und Macht fürchteten ! Und damit meine ich nicht die armen Lottomillionäre , die gerade mal ihr Häuschen abzahlen können .

Vielleicht wird es in Zukunft heißen : ` Sie brauchen dringend einen Arzttermin ? Haben sie denn schon einen ( Urlaubs- ) Flug gebucht ? ` - Wir werden wohl in Zukunft noch einen ganz anderen Wahnsinn erleben ! Aber eine Welt ohne Wahnsinn , wird es nicht mehr geben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Klage gegen BND

#24 von Andreas , 25.05.2020 10:11

Ja , meine Erklärungen lassen manchmal zu wünschen übrig , Queeny , ich konzentriere mich immer zu stark auf das Prinzip .
Vor einiger Zeit bin ich deswegen sogar aus einem Forum hinausgeworfen worden .
Aber schreibe es nicht Joe , vielleicht gibt es schwarze Listen …
Spaß !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.844
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 25.05.2020 | Top

RE: Klage gegen BND

#25 von Andreas , 25.05.2020 10:23

Naja , Hansrudi , ich glaube , in der betreffenden Familie der Coronatoten sind das auch schreckliche Einzelschicksale , das ist doch fast bei jedem Toten so .
Ich bin froh , daß ich nicht einmal vom Hörensagen einen Corona-Betroffenen kenne .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.844
Registriert am: 14.10.2018


RE: Klage gegen BND

#26 von Weinböhlaer , 25.05.2020 11:49

Es ging um Spionagedienste.....aber wie ich merke hat weder Andreas noch Hansrudi etwas von Substanz hinzu zu fügen
Bei Hansrudi wundert es mich nicht.......so wie immer . Andreas könnte sich da noch etwas einlesen, zum Beispiel Bücher
von *Robert Ludlum* ......ist aber keine leichte Kost. Gibt aber sehr gute Einblicke in den CIA und das mit Insiderwissen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Klage gegen BND

#27 von Hansrudi , 25.05.2020 12:05

Das , was heute irgendwo preisgegeben wird , ist eh schon wieder alter Schnee von gestern !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Klage gegen BND

#28 von Weinböhlaer , 25.05.2020 16:43

Lassen wir es, schade um die Zeit.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Klage gegen BND

#29 von Andreas , 25.05.2020 16:45

Durchaus habe ich viel über dieses Thema gelesen .
Hier aber interessiere ich mich nur für den 2. WK .
So kann ich das Buch " Duell mit der Abbwehr " empfehlen , welches den jahrelangen Kampf der sowjetischen Abwehr beschreibt .
Leider kann ich auch nicht alles belegen , weil ich nicht mehr weiß , wo es in welchem Buch steht . Ich würde Kritik im Forum bekommen .
Beispiel : Keiner wußte , ob die Alliierten zuerst in Italien oder Griechenland landen . Der englische Geheimdienst hat die Abwehr und Canaris auf Griechenland blicken lassen . Die Landung war dann auf Sizilien .
Auch die Landung bei Dieppe war ein Manöver der Aufklärer . Man hat 4000 kanadische Soldaten landen lassen und die Deutschen vorher informiert . Ziel war es , die Reaktion der Wehrmacht zu erkunden .
Das meine ich mit Geheimdienstoperationen .
Nun frage keiner nach Quellen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.844
Registriert am: 14.10.2018


RE: Klage gegen BND

#30 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2020 17:18

Robert Ludlum scheint ja ein guter Schriftsteller zu sein. Seine Bücher sind Fktion.
Versuchts doch mal mit Literatur die Geheimdienstler über Geheimdienst schrieben.

Empfehle: "Bedingt Dienstbereit"
oder "Im Visier", beide von Juretzko, ehemals Mitarbeiter im BND

Für Interessenten WK II: "Hitlers Spionagegenerale sagen aus".

Übrigens, Geheimdieste heißen "GEHEIMDIENST" weil sie im Geheimen arbeiten. Und das seit jeher. Sie arbeiten am Rande der Legalität in der Grauzone zum Illegalem
und ist eines der dreckigsten Geschäfte dieser Welt!
Aber ohne sie scheint es auch nicht zu funktionieren.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


   

Lockerungen
Anzeige gegen Ministerpräsident


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln