Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Preise

#106 von queeny , 05.07.2022 20:34

Es gibt noch viele Öfen in Deutschland. Meine Schwester wohnt in Baden Württemberg in einem kleinen Kaff mit dem Namen Billigheim. Sie hat eine Ölheizung, aber sie heizen fast immer einen Ofen im Kaminzimmer und einen im Wohnzimmer. Viele andere Leute heizen auch so. An den Seiten der alten Häuser sind Massen von Holz aufgeschichtet. Das sah ich bei einem Spaziergang durch den Ort. Mein Schwager hält den Wald eines Bauern in Ordnung. Da fällt viel an Holz und Ästen zum Heizen an. Er darf auch Holzreste aus der Firma seines Arbeitgebers mitnehmen. In Bayern ist es ähnlich. Da wird auch noch "natürlich" geheizt.

Ossis wissen genau wie sie über die Runden kommen. Waschbretter sind u. a. eine Hilfe. Früher hatte ich auch eines. Das spart Strom und stärkt die Armmuskeln.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 | Top

RE: Preise

#107 von Hansrudi , 10.07.2022 08:38

https://www.infranken.de/ueberregional/d...ose-art-5496040

Weihnachtsbeleuchtung , Urlaube , Freizeit , Klassenfahrten , teure Hobbys , Kneipenbesuche , Spenden für warme Länder usw. da wird wohl vieles gestrichen in Zukunft ! Wärmehallen und Suppenküchen .... da werden bei manch rd. 100 jährigen Erinnerungen wach !

https://www.youtube.com/watch?v=dodIQkDgtDA&t=15s

https://www.youtube.com/watch?v=uNkwxn3dzPs


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 10.07.2022 | Top

RE: Preise

#108 von michaka13 , 10.07.2022 09:16

es ist immer wieder interessant zu sehen, wie eine bestimmte Klientel die Ansichten radikaler Linker und Rechter gleichzeitig vertritt. Siehe hierzu von vorherigen Beitrag von Hansrudi.

Da zeigt mir aber auch sehr gut, warum ich die Positionen der Radikalen, egal aus welchem Lager sie kommen, ablehne.



Schönen Sonntag,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Preise

#109 von Hansrudi , 10.07.2022 09:31

Micha , besorge dir schon einmal Gummiknüppel um die frierenden Rentner in und vor den Wärmehallen bändigen zu können !

Und sei du auch froh , das noch radikales u.a. , z.B. Kranken - und Pflegepersonal zu ihren Schichten erscheint ! Vielleicht ist sogar dein engster Mitarbeiter ( nicht der Diensthund ) ein radikaler und du weißt es nur nicht ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Preise

#110 von Hansrudi , 10.07.2022 09:36

https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...euro-1.12327678

Da werde ich nicht der einzige sein , der kein Eis mehr komsumiert ! Aber auch viele Imbißstände , Betriebskantinen usw. werden um ihre Existenz rechen !

Ich sehe schon nächstes Jahr in der Zeitung stehen : Tausche Auto gegen Heizkostenübernahme für 1-2-3 usw. Jahre .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Preise

#111 von Hansrudi , 10.07.2022 10:11

Und um noch mal auf die zwei Politdamen zu kommen , das ist ja noch die geschönte Version fürs Volk !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Preise

#112 von Ilrak , 10.07.2022 12:16

Ich finde es merkwürdig, das berechtigte Kritik und durchaus angebrachter Pessimismus gleich wieder als Radikalismus tituliert werden
Aber wahrscheinlich wird das in den Schulungen für Staatsdiener so vermittelt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Preise

#113 von Ilrak , 10.07.2022 17:12

Ich bin übrigens ganz offiziell zum Staatsfeind erklärt worden....


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20220417-WA0000.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Preise

#114 von Hansrudi , 10.07.2022 17:50

https://www.youtube.com/watch?v=gGixzjx9WhU

und das geht im Prinzip in vielen Berufen real so zu ! Der große Knall kommt noch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Preise

#115 von queeny , 11.07.2022 12:29

Zitat von Ilrak im Beitrag #112
Ich finde es merkwürdig, das berechtigte Kritik und durchaus angebrachter Pessimismus gleich wieder als Radikalismus tituliert werden
Aber wahrscheinlich wird das in den Schulungen für Staatsdiener so vermittelt.


Das ist bei ANGEPASSTEN so, denn früher waren sie ANGEPASST und heute WIEDER! Schlimm ist, dass ANGEPASSTE gefährlich sind, und zwar nicht minder gefährlich als RADIKALE. Die Zeiten haben sich nicht geändert, denn ANGEPASSTE waren immer schon ANSCHEISSER. Wehe dem, der nicht dem Mainstream folgt. USA, Deutschland, Russland, China usw. mit ihren verlogenen
Politikern und den parasitären Finanzmagnaten beuten ihre Völker aus. Das war schon vor Christi Geburt und ist bis heute so geblieben.

Die Ossis wollten sich 1989 von diesem Joch befreien. Was blieb? Fast nichts. Nur sehr wenige partizipierten davon. Machen sich nun in den Medien groß und sind dann doch NUR ANGEPASSTE.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Preise

#116 von Ilrak , 11.07.2022 14:29

Genau so ist es, queeny.
So ein Häuflein Angepasste, überkorrekte oder wie es heute heißt " vooke", hat mir meinen Job gekostet, während meiner Abwesenheit im Forum.
Niemand muss mir mehr was von Menschen erzählen, oder wie schön frei und vielfältig es hier ist. Ich bin mit den Leuten hier durch. Diese kleinen Stinker sind schlimmer als Mielkes Truppe, und sie stehen auf der "guten" Seite, also keine Chance.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.07.2022 | Top

RE: Preise

#117 von joesachse , 11.07.2022 22:20

@Ilrak Stress im Job? Bist Du noch/wieder auf der Suche oder hast Du schon wieder was? Oder gehst Du in Rente?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Preise

#118 von Hansrudi , 11.07.2022 22:54

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Preise

#119 von Ilrak , 12.07.2022 07:35

@joesachse : Ich bin wieder zurück beim fahrenden Volk, jetzt allerdings unter anderer Flagge.
Zum Glück ist in unserem Job eine Bewerbung mehr oder weniger nur eine Mail.
Es tut mir zwar ein wenig leid, aber was soll´s.
Umgang mit Menschen wird eben immer schwieriger. Und ich will mir nach wie vor meine Worte nicht vorschreiben lassen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Preise

#120 von michaka13 , 13.07.2022 09:29

Zitat von Ilrak im Beitrag #112
Ich finde es merkwürdig, das berechtigte Kritik und durchaus angebrachter Pessimismus gleich wieder als Radikalismus tituliert werden
Aber wahrscheinlich wird das in den Schulungen für Staatsdiener so vermittelt.


Berechtigte Kritik ist wichtig, notwendig und fast immer hilfreich. Sie sollte jedoch sachlich vorgetragen werden. Es ist auch egal, ob Du lieber pessimistisch oder optimistisch durchs Leben gehst. Das ist ganz allein Deine Sache.

Aber Parteien, die unsere parlamentarische Demokratie infrage stellen, sind für mich Radikale. Egal aus welchem Lager sie kommen.

Du erhebst hier den Anspruch, eine in Deinen Augen berechtigte Kritik zu äußern. Das steht Dir natürlich frei. Ebenso solltest Du aber damit umgehen können, dass andere wiederum Dich kritisieren für Deine Meinung und Ansichten. Denn seltsamerweise erheben die, ich nenne sie jetzt mal Unzufriedenen, stets den Anspruch alles und jeden infrage zu stellen. Selbst kritisiert zu werden, sieht das eigene Weltbild nicht vor.

Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Todesanzeige Weinböhlaer :(
Zug


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln